Lieder für Anfänger Tipps

  • Ersteller Bloodangel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:sufu: oder Google. ;)
 
Ich hab mit acdc angefangen da kannst du als anfänger die ganze cd auf anhieb, die lieder basieren eh nur auf a, e, g und c wenns gut läuft. die solos kannst du ja mal streichen. mir hat das sehr geholfen die akkorde schnell wechseln zu können
 
ich würd dir da die komplette Californication von den Red Hot Chili Peppers empfehlen.
da hast du von allem etwas (Chords, Solos inkl. der wichtigsten Techniken, Single-Note-Riffs, Power Chords)
 
ich hab mit "one" von metallica angefagen (natürlich nur das intro :D)
ich würd dir auch mal was von black sabbath empfehlen wie iron man oder electric funeral
 
oasis wonderwall kommt auch immer gut :)
 
Black Sabbath - Paranoid, Iron Man
AC/DC - Whole Lotta Rosie, Highway to Hell
Metallica - Wherever I May Roam, For Whom The Bell Tolls
Motörhead - Orgasmatron, Ace Of Spades
Iced Earth - Watching Over Me
 
Gibts einiges, ich sach nur MTV Unplugged....oder eben schon die einigen genannten, oder "hymn" von Uriah heep....akustisch+mitsingen: Nirvana unplugged komplett;)
 
Habs zwar schon in einem anderen Thread gepostet aber poste es dennoch nochmal hier: The Offspring - Self Esteem ist gut um Akkorde umgreifen zu üben :)
 
Von Rise Against:
Swing Life Away
Hero of War
Audience of One
Roadside
Everchanging

Kann man alle akustisch spielen und kommen einfach richtig geil. Ich finde die jetzt auch nicht so schwer.

Billy Talent:
The Ex
Try Honesty
How it Goes

Ich denke mal, das sind die einfachsten Sachen von denen. Trotzdem alles geile Nummern, also nichts wie ran! :rock:

Gruß
 
Huhu,

smells like teen spirit
bad touch
firewater burn
 
Mitsingen und gleichzeitig spielen kommt auch Westernhage mit Geiler is schon gut als Anfänger bzw leicht fortgeschrittener Anfänger :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben