Wie soll ich weitermachen?

D
DanX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,
ich bräuchte den Rat von erfahrenen Gitarristen.
Ich spiele bald seit 3 Jahren Gitarre und hab es mir mehr oder weniger selbst beigebracht. Ich spiele sehr gerne Guns N' Roses und kriege das auch gut hin. Das Problem ist aber, dass ich jedes Lied per Tabs lernen muss und keine Ahnung von Musiktheorie hab, da ich damals Tabs am leichtesten fand und Niemanden hatte der mir gesagt hat dass das scheiße ist.
Jetzt würde ich das gerne nachholen und weiß nich wo ich anfangen soll...
Am liebsten würde ich die Töne aus Liedern raushören können.

Irgendwelche Vorschläge wie ich jetzt weitermachen soll??

Danke.
 
Eigenschaft
 
Was soll daran scheiße sein wenn man Lieder mit Tabs übt??
 
Was soll daran scheiße sein wenn man Lieder mit Tabs übt??

nichts is scheiße daran, nur irgendwann muss man es einfach lernen auch töne raushören zu können, sonst bleibt man an tabs gefesselt.

tabs sind eine TOLLE sache für anfänger und fürs schelle ideen-aufschreiben und austauschen. raushören bringt dir aber langfristig imho viel mehr.



die einfachste methode:

nimm dir deine lieblingssongs und fang an die riffs rauszuhören, ohne nach tabs zu suchen.
man muss sich dazu zwingen und anfangs isses ein wenig schwer, aber nach ein paar versuchen hat mans im blut. es ist im prinzip wie fahrrad fahren.
nimm dir aber für den anfang keine allzu schweren sachen vor.
musiktheorie ist im prinzip nur eine definition davon, was man nach ner zeit schon im gefühl hat.
also wie manche akkorde zueinander passen oder wieso ein riff klingt wie es klingt.
man weiß es irgendwie und die musiktheorie versucht es einfach nur irgendwie einheitlich zu definieren.

ich würd mit selbstständigem raushören anfangen an deiner stelle