versuch in ein blasorchester zu kommen, dort kann man günstigen unterricht erlangen und, in meinem zumindest, für die erste zeit ein leihinstrument.
Wenn du dann merkst, dass das ganze doch nichts für dich ist kannst du es einfach zurückgeben und du hast keine großen unkosten ausser die leihgebür (10 euro im monat) habt.
Die anfangszeit wird schwer, ich hatte damals sogar noch ne zahnspange, *autsch* aber ich hab durchgehalten und spiele nun seit gut 13 jahren die 2. Stimme
gerne benutze ich dafür auch noch meine 2. Trompete, welche von der Firma AMATI stammt, sie hat eine sehr leichte ansprache, komme mit ihr eigentlich sogar besser klar als mit meiner Getzen die ich mir vor rund 4 jahren gekauft habe

(aus der Capri Serie, hat 800 euro gekostet)
wenn du fleißig bist kannst du in 2-3 jahren echt gut spielen, eine portion talent gehört natürlich dabei.
Ich kenne allerdings auch leute die nach 5 jahren noch nicht über 1 oktave hinauskommen
das mit der pause: stimmt

ich hab mich seit 2 jahren vor allem aufs drumming verlegt und spiele selten trompete, nach 1 std merk ich schon dass es langsam hart wird mitm ansatz.
täglich 10-20min reichen eigentlich um den ansatz fit zu halten.