Anfängerverstärker

  • Ersteller mark998
  • Erstellt am
M
mark998
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
16.06.09
Beiträge
10
Kekse
5
kann einer von euch mir einen anfänger bzw. fortgeschrittenen amp empfehlen bis 300 euro, den man auch später noch verwenden kann. was haltet ihr z.b. von modeling amps wie den line6 spider III 75-112?
 
Eigenschaft
 
Von den Line6 Spider (also die kleinen Transistoren) halte ich persönlich nichts...
Es gibt da bessere Modelingampserien:

> Roland Cube
> Vox VT
> Peavey Vypyr
 
kann einer von euch mir einen anfänger bzw. fortgeschrittenen amp empfehlen bis 300 euro, den man auch später noch verwenden kann. was haltet ihr z.b. von modeling amps wie den line6 spider III 75-112?
Welche Musikrichtung :confused:
 
ja - musikrichtung wäre schon wichtig - auch wichtig: für zuhause, proberaum, etc...aber in der preisklasse biete sich eigentlich als recht universeller amp der crate v18 an...ein vollröhrenamp, der, wenn er gefällt, viel spielraum bietet. bei dem preis kann mann/frau per treter (zb. weehbo oder cooltron als beispiele)) dem amp auch einen anderen klangcharakter aufdrücken :)
der gesamtpreis wäre dann in deinem rahmen...

wenn es "nur" für zuhause sein soll, kämen die 5 - watt - amps wie blackheart, vox ac-4 und ähnlich in frage - wobei der vox sich in der ausgangsregelung ziemlich vielseitig regeln läßt.

soll spielraum für experimente bleiben und ist die genaue richtung noch nicht so genau klar, bietet der markt unzählige sogenannte modeller - amps an (bitte googeln!).
u.a. bieten da vox und Roland (cube) interesante amps an...

mehr infos bei intersse auf deren hp
 
er sollte halt für rock und metal sein und vor allem für zuhause.
 
Hallo,

aus meinem Review https://www.musiker-board.de/vb/rev...r-welcher-bungsamp-f-r-hause.html#post3901503 kannst Du für Dich einige Informationen gewinnen. Ich hab mich ja für den Crate entschieden (weil 2t-Amp und Effekte für mich nicht wichtig, und weil ich den Röhrengain vom Crate wirklich mag), würde Dir aber eher in Richtung "Dicker Roland Cube" raten, denn die sind soundmässig sehr flexibel. Ausserdem bleibt Dir bei ner Transe das Röhrengewechsel erspart (Crate sagt im Handbuch, man sollte nach einem Jahr wechseln, bei häufigem Spiel auch schon nach 6 Monaten, und das ist immer mit BIAS-Abstimmung also mit Kosten verbunden).

Wenns für Dich der einzige oder Haupt-Verstärker werden soll, dann würde ich von den Crate V-Serien solange abraten, bis Du sie angehört und für (für Dich) genial befunden hast. Beim Roland haste einfach mehr verschiedene Sounds, und der Clean taugt immer für spätere Tretminen-Nachkäufe. Der Roland ist irgendwie "objektiver" zu empfehlen. Die Crate V-Serie ist einfach individueller und auch irgendwo eingeschränkt in der Vielfalt von Sounds. Wer das mag, der liegt da richtig, aber wer erstmal gar keinen Plan hat, der bekommt beim Roland Cube (20 oder 30) einfach viel mehr verschiedene Sounds.

Aber eins bleibt: immer antesten, bevor Du kaufst. Jeder hat seinen eigenen Sound, und wir können Dir hier Anspieltipps geben, aber nicht für Dich entscheiden, was Du wirklich brauchst.

Viele Grüße,

7Seconds
 
was haltet ihr vom roland cube 30 als anfänger bzw. fortgeschrittenen verstärker?
 
Wenns mehr Richtung Metal geht, solltest du dir auch mal den Peavey Vypyr anschauen...
Falls du aber ziemlich viel angezerrte Sachen spielst (Crunchmäßig) fährst imo du mit einem Vox VT besser
Ansonsten gibts da halt noch den Roland

Ist im Prinzip Geschmackssache ;)
Aber alle 3 Amps sind so die einschlägigsten wenns um Modeller geht...
 
Hi Mark,
Zum Vypyr kann ich leider nichts beitragen, da noch nicht angespielt.
Aber, den Spider III hatte ich in der 15 Watt Version. Ich habe aus dem irgendwie keinen Sound rausbekommen, der mir gefallen wollte. Es klang alles leicht unterkühlt und irgendwie nicht richtig.
Der Roland Cube ist eine der Standard-Empfehlungen, gefiel mir persönlich beim anspielen im Shop allerdings nicht so gut wie mein alter Vox AD15VT. Der Vox hat es mir irgendwie sofort angetan, vielleicht auch, weil ich nicht so sehr auf die extreme Zerre stehe sondern eher was Richtung Classic Rock bis AC/DC. Mittlerweile bin ich auf den neuen VT 15 umgestiegen, da er in allen Belangen noch eine Schippe im Vergleich zum AD drauflegt.

An deiner Stelle würde ich versuchen den Peavey, den Vox und den Roland in der gewünschten "Watt-Stärke" parallel zu vergleichen. Nur auf dein eigenes Empfinden ist Verlass :D. Ich habe mich am Anfang nicht darauf verlassen und habe das mit Aufwand und Geld bezahlen müssen :rolleyes:

Gruß,
Flo
 
wisst ihr, ob man an den roland cube bzw. allgemein an modeling amps ein effekt- bzw. ein multieffektgerät wie z. b. digitech rp 500 verwenden kann?
 
...an modeling amps ein effekt- bzw. ein multieffektgerät wie z. b. digitech rp 500 verwenden kann?...
dann brauchst du auch nicht unbedingt ein Modeler,ja man kann...aber das wäre mir zu viel
 
wisst ihr, ob man an den roland cube bzw. allgemein an modeling amps ein effekt- bzw. ein multieffektgerät wie z. b. digitech rp 500 verwenden kann?
ich hatte mal mein zoom g7 an nem micro cube hängen und der sound war sehr brauchbar. nicht optimal aber besser als erwartet. sinn machts aber eigentlich nicht. entweder modeling amp oder multi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben