Anfangsschwierigkeiten

  • Ersteller blackmorekoehler
  • Erstellt am
Schon gut. ;)

Werde mir mal sowas zulegen.

- - - Aktualisiert - - -

Hier der Link, hoffe, es gefällt! ;)

 
Hier der Link, hoffe, es gefällt!
Ja, tut es! Und ist für mich ein tolles Beispiel dafür, was wirklich wichtig ist! Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht war, als ich das gehört habe. Ich hab ja hier von dir nur mitbekommen, dass du dein behringer-Mischpult an deine Onboard-Soundkarte anschließen willst, du mit einem billigen MicroCube direkt in das Mischpult gehst, mit dem ganzen ziemlich Probleme hattest etc. Und hab da jetzt ehrlich gesagt nichts besonders tolles erwartet. Ja, man hört die technische Defizite bei der Aufnahmequalität. Aber das ist letztlich ziemlich zweitranging, weil du schön spielen und arrangieren kannst. Andere geben viel geld für Equipment aus oder vergleichen Equipment nach irgendwelchen Rauschabständen. Dann machen sie damit zwar rauschfreie und klare Aufnahmen, aber das Ergerbnis ist dennoch nicht toll, weil es stattdessen deutliche Defizite beim Songwriting, den spielerischen Fähigkeiten und dem Arrangement gibt. Bei dir dagegen würde es sich meiner Meinung nach lohnen, in ordentliches Equipment zu investieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann man nicht viel hinzufügen. Ich hatte jetzt alles erwartet, aber nicht sowas Stimmiges. :)
 
Na, über diese positiven Worte freut sich doch mein Musikerherz sehr! :)

Hab mir eigentlich nur bei der dritten Spur, der Leadgitarre etwas mehr Mühe beim Einspielen gegeben.
Und dann hab ich einfach die Riff-Gitarre kurz vor "Null" gesetzt, die Akustik noch etwas weiter hinten und die Lead dann einen kleinen Tick über Null.

Mein Roland ist da einfach der Übeltäter, da kommen Sounds raus, die man selbst bei manchen Röhrenamps nicht vermutet.

Und dann denke ich mir immer, dass man lieber die Voreinstellungen richtig macht anstatt später irgendwas im Programm rumzustellen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

habe mir gestern mal die MP3 gezogen, fand es gut und habe mal was dazu eingetrommelt :D

Falls Du es (leider noch noch ungemischt) hören möchtest, bitte PN an mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So - hier ist er: Der Schnellrecording-Take. Habe den Song nur einmal vorgehört, dann auf "Record" gedrückt.
Leider funzte die Mailadresse von Blackmorekoehler nicht, so daß ich es in SC hochgeladen hab.

Am Anfang war ich noch nicht richtig im Song drin, ab ca. der Mitte fühlte ich mich etwas wohler ;)
(Keine Akustikbehandlung im Keller, keine Hi-End-Mikros usw...ich hoffe, es schreckt nicht allzusehr ab :eek: )

https://soundcloud.com/trommler53842/bmk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein wenig Laut, deine Trommeln, aber gefällt. Hast du das einzeln abgenommen? Wenn ja, zieh bei der BD ein wenig im <100Hz Bereich raus und die Becken können ein wenig weniger werden. Generell vielleicht noch so 3 dB leiser die Trommeln. :)
 
Prima - danke für den Hinweis und die konstruktive Kritik. Musste zum Schluss über Kopfhörer arbeiten, da wird es mit einem 60€-Teil schon schwieriger :redface:
Das mit der BD habe ich schon vermutet und hatte die Becken auch zuerst ein wenig leiser, aber dann hat wohl der Grössenwahnsinn gesiegt und schwups gingen die Fader wieder hoch :p

Ähm ja, es hängen günstige Mics dran.

BD innen ein Shure 52 Beta-Nachbau (ca. 60€), aussen auch ein günstiges.
Ist halt so ein Standard-Billig-Set: http://drumstudiobonn.de/100drum-mikros.htm
Das SD-Mic aus dem Set habe ich als Bottom benutzt, Snare-Top und Tom Nr.3 haben das vor kurzem erworbene Beyerdynamic M81 aus Mitte der 70iger bekommen, Overheads in AB-Anordnung.
Für die HiHat habe ich mir aus unserem Proberaum ein AKG C1000 geliehen, finde es aber irgendwie nicht so toll.

Ich hoffe ja, daß ich bald mal wieder Kohle übrig habe, um zu investieren. (Raumakustikbehandlung + Mics)
 
Macht doch alles nix. Man kann auch mit wenig und preiswertem Equip sehr gute Sachen machen. Das mit dem "hups, da waren die Fade auf einmal weit oben" kenne ich als Bassist nur zu gut, der einen Bass in die Band weinmischen soll :D
 
Musiker und neutrale Selbstbewertung gehen nun mal nicht Hand-in-Hand.
 
Hi,

geile Drums! Klingt gut! :D

Ist zwar nicht so ganz das, was ich mir vorstelle, aber trotzdem...die gute alte Bandbesetzung, in der natürlich ein Schlagzeug reingehört, ist halt einfach was für's Ohr. Habe noch nie wirklich was mit dem Riff ausprobiert, also z.B. in einer Band...schon cool, wie nur ein Instrument das ganze schon aufwerten kann. :D

Danke ;)
 
Gerne. Da wir uns ja nicht abgesprochen haben, habe ich halt aus dem Bauch heraus gespielt. :redface:
Wäre Dir ein Polka-Beat lieber gewesen? :D

Habe übrigens bei Deiner Gitarrenspur versucht, das Störgeräusch rauszufiltern. Da habe ich mal ´ne recht schmalbandige Absenkung so um die 7,5KHz gemacht.
 
Störgeräusch? Ist mir garnicht aufgefallen, müsste ich mal die Boxen lauter drehen...

Zum Polka-Beat...nein! :rofl:
Der Beat ist in Ordnung, mir "gefallen" halt so paar Zwischenschläge nicht, die Breaks oder Fill Ins, oder wie man das nennt, sind gut. Nur während dem Beat dieser verzögerte "Schaffelschlag" von Base und Snare ist "für mich" nicht so passend. Kann es jetzt auch leider nicht besser erklären, was ich meine...ist ja auch egal.

Hast schön "getrommelt" :D ;)

PS: Der "Schaffelschlag" könnte eigentlich auch passen, speziell beim Solo, fällt mir grad auf...aber in der Strophe, wenn gesungen werden würde, dann fänd ich ihn jetzt nicht so passend. Kleine Anregung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben