Anfrage: alte cubase.all-files in midi konvertieren

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
suppenhühnchen
suppenhühnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
09.08.07
Beiträge
224
Kekse
359
Ort
Düsseldorf
Hallo Ihr Lieben,

beim Durchkramen uralter Backups aus dem Jahr 1997 bin ich auf ein paar Cubase .all-files gestoßen. Ich weiß leider nicht mehr, mit welchem Cubase die gemacht wurden (vielleicht 3.0?). Nun habe ich auch keine Möglichkeit, diese files irgendwie zu öffnen, um zumindest an die Midi-Daten zu kommen.

Mit Sicherheit hat der eine oder andere von Euch noch eine uralte Cubase-Version installiert und könnte mir die .all files in midi konvertieren? Das wäre echt klasse. Über ein PN würde ich mich sehr freuen. Danke.

Cheers
Suppenhuhn
 
Eigenschaft
 
.all files sind cubase VST files. Cubase SX3 ist die letzte Version mit der man die öffnen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast scheinbar keine uralte Version mehr installiert, warum sollte dann jemand hier aus dem Forum "mit Sicherheit" haben? Warum installierst Du nicht einfach eine alte Cubase-Version? Auf dem Steinberg-Server gibt's (gab's?) genau für solche Fälle eine alte Version als Download.
 
Vielen Dank für die PN. Erledigt.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast scheinbar keine uralte Version mehr installiert, warum sollte dann jemand hier aus dem Forum "mit Sicherheit" haben?
Weil hier über 200.000 User registriert sind?

Warum installierst Du nicht einfach eine alte Cubase-Version? Auf dem Steinberg-Server gibt's (gab's?) genau für solche Fälle eine alte Version als Download.
Läuft die auch unter Windows 8.1?
 
Weil hier über 200.000 User registriert sind?

Jaaa, die

- betreiben aber nicht alle Recording
- nutzen nicht alle Cubase
- die Cubase nutzen sind nicht alle schon so lange dabei, dasx sie die Vor-.cpr-Ära mitbekommen haben.

:D

Und nach deiner Logik wäre dann die Anfrage am besten im Steinberg-Forum aufgehoben gewesen, denn da nutzen sie tatsächlich fast alle Cubase, gezwungenermaßen sozusagen. :D Dort habe ich deine Anfrage aber nicht gesehen, allerdings hätte man dir da sowieso das gleiche geschrieben wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread.

Aber schön wenn Du eine Lösung gefunden hast.



Läuft die auch unter Windows 8.1?

Da könnte man auch fragen, was denn an Audio-Kram überhaupt auf W8 wirklich läuft. :D
Im Ernst, ich weiß es nicht, aber ein Versuch kostet ja nur Zeit, kein Geld.
 
Hallo Ihr Lieben,

beim Durchkramen uralter Backups aus dem Jahr 1997 bin ich auf ein paar Cubase .all-files gestoßen. Ich weiß leider nicht mehr, mit welchem Cubase die gemacht wurden (vielleicht 3.0?). Nun habe ich auch keine Möglichkeit, diese files irgendwie zu öffnen, um zumindest an die Midi-Daten zu kommen.

Mit Sicherheit hat der eine oder andere von Euch noch eine uralte Cubase-Version installiert und könnte mir die .all files in midi konvertieren? Das wäre echt klasse. Über ein PN würde ich mich sehr freuen. Danke.

Cheers
Suppenhuhn

Hallo Suppenhuhn !

Habe ein paar Atari - Files von 1997 die sich mit Cubase SX3 nicht öffnen lassen. Mit Cubase VST ging das glaube ich noch.
Das läuft aber nicht auf nem 64 Bit Rechner.

Hast Du jemanden mit nem alten Rechner gefunden , der Dir Deine Atari-Files konvertiert hat ?

Schöne Grüße

ETRAXX
 
welche Datei Endung??
 
das geht mit SX3;)
habe ich schon oft gemacht.
 
das geht mit SX3;)
habe ich schon oft gemacht.
Ja die VST Files bis 1998 lassen sich problemlos konvertieren,aber die .all - Files vom Atari von 1997 nimmt sx3 nicht an schmiert komplett ab.Die kann man glaube ich mit Cubase VST noch öffnen,das läuft aber auf meinem 64Bit Rechner nicht mehr :(
 
So habe es ausprobiert Kollege Etraxx hat mir die .all geschickt und ich habe es mit dem Import in einer Win 7x86 Umgegung in SX3 versucht Ergebnis: Es versucht den Header zu laden und bleibt dann bei 2% stehen. Bei den alten Atari files scheint wohl der Header anders zu sein.
 
Schön, dann habt Ihr dem TE ja endlich nach fast 4 Jahren zumindest eine Antwort geliefert:juhuu: Wobei er seit 1 1/2 Jahren schon nicht mehr hier im Forum war:coffee:
 
Miesmacher! :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich krame jetzt mal diesen Uralt-Thread aus, da ich wie der Thread-Eröffner auf einige Cubase-Dateien gestoßen bin aus irgendwann vor 2000, als ich noch einen Atari ST benutzte.
Ich habe sowohl ARR. als auch ALL.Dateien. Der Versuch, diese Datein, obwohl das mehrfach im Internet behauptet wird, mit Cubase SX 3 zu öffnen, schlug fehl.
Hat jemand eine Lösung, wie diese Dateien auf einem aktuellen Rechner dennoch geöffnet werden können? Es würde mir reichen, wenn ich diese Dateien als MIDI-Dateien bekommen könnte. Oder hat jemand ein Setup, entweder noch einen Orignal-Atari oder eine funktionierende Atari-Emulation mit Cubase am laufen und könnte mir diese Dateien umwandeln?
 
mit Cubase SX 3 zu öffnen, schlug fehl
wie das denn ? Mein SX3 hier auf dem Win 10 Laptop macht das einwandfrei, habe letztens wieder für jemanden punkt all und arr Dateien gewandelt. schick sie mir bitte per PM
 
Oh, danke. Ich schicke dir gleich mal drei Dateien zum Testen.
 
An die Mitlesenden:
Rescues Versuch mir zu helfen scheiterte leider. Offenbar ist es so, dass Arr.- und All.-Dateien, die von Cubase VST und höher erstellt wurden, von Cubase SX3 importiert werden können. Gleichnamige Dateien, die noch auf einem Atari-Cubase erstellt wurden, werden von SX3 dagegen als defekt gemeldet.
Die Suche geht also weiter.
 
Aber genau das
das stimmt so nicht, denn hier handelte es sich um Atari Files,Cubase VST Dateien vom PC konnte ich bisher immer konvertieren.
Damit beschreibst du das gleiche, was ich zuletzt schrieb. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben