Angeberstücke/ Lieblingssongs auf der Gitarre

H
Hendrix-Im-Wachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.03.16
Beiträge
151
Kekse
0
Lieblings Songs auf der Gitarre, keine einzelnen Licks!
Guten Abend,
meine erste Frage und zugleich der Grund warum ich mich auf dieser Plattform angemeldet habe.
Also Folgendes:
Ich spiele seit einigen Jahren Gitarre (Ich bin 16 Jahre alt). Ich hatte die ersten Jahre große Probleme da ich mehr oder weniger gezwungen wurde Gitarre zu spielen, naja als ich aber aufhören sollte kam lustiger Weise meine Motivation seit dem spiele ich täglich Stunden. Momentan bin ich dabei das 2te Solo von Knocking on Heavens Door zu lernen, habe das Solo von Nothing else Metters und Hey Joe gerade abgeschlossen.
Doch zu meinem Problem: langsam verliere ich wieder Motivation da ich keine wirklichen Lieder finde die ich VON VORNE BIS HINTEN durch jammern kann - Hendrix sein Hey Joe fand ich gut, machte Spaß hörte sich gut an & man kann dazu selber improvisieren nicht zu vergessen das man es mehr oder weniger ALLEINE spielen kann.
Ich will nicht bei einzelnen Soli bleiben das bringt mich nicht weiter und keinen Spaß, zudem hatte ich vor eine Band zu gründen aber die Lieder die wir da spielen suche ich nicht da dies überwiegend Punk wäre und ich mir die sowieso beibringen werde aber diese machen wiederalleine beim Üben keinen Spaß, wie gesagt!
(Vlt. wichtig ich mache momentan recht viel Theorie, übe täglich die Pentatoniken, Tonleiter und mache Fingerübungen)
Also Haut raus was sind eure Angeber/Lieblingsstücke.
MFG. HIW
 
Eigenschaft
 
Wenn der Jimi dir doch so gut gefällt, bleib doch dabei.
Red House, Little Wing oder All along the Watchtower kommt auch mega cool.

Ansonsten, wenn es etwas "härter " sein darf, vielleicht mal Led Zeppelin (die Band) hören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
ich hab zwar keinen Angebersong aber dafür einen Tip (auch wenn es OT ist) auf Lager: