Angebot glaubwürdig? -> Gretsch Renown Maple erstaunlich billig.

  • Ersteller J.o.n.e.s
  • Erstellt am
J.o.n.e.s
J.o.n.e.s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
737
Kekse
832
Hi Leute

ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und wunder mich über den Preis:
http://www.rockpalace.com/de/Produkt/Gretsch-Drums-RNJ483-Renown-Maple-Silver-Oyster-Pearl

Bis jetzt habe ich dieses Set(Config+Finish) noch nicht wo anders im Web gefunden, anscheind ist der Shop in den Niederlanden, aber warum so günstig? im Just Music gibt es das Set in einem Dark Wallnut Finish für 1099€
...oder kann es sein das es der Dollar Preis ist? steht ja nichts bei ob € oder $.

Ich habe dort mal eine Email hin geschrieben ob es dieses Set auch wirklich in diesem Finish+Config gibt und wie die Befellung aussieht und ob der Preis in € oder $ angegeben ist... würd mich echt interessieren, aber ich kann nicht warten :p

Genrell wollt ich auch wissen was ihr von dem Gretsch Renown Maple Studio haltet, da ich mir evtl eins anschaffen will, vermutlich in dern Config wie oben genannt oder diese hier:



Edit: Ich hoffe auch das keines der Drums ner Rosette auf der Bassdrum hat, ich will da kein Loch drauf :D

Jones
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused:
Der Laden ist in Den Haag, wieso sollten die Preise in U.S.$ auszeichnen ?
Vielleicht ist das ganz einfach ein Angebot, so wie das PDP BX bei Thomann.
Richtig beantworten kann dir das nur der Laden selber.
 
Ich habe ne Antwort bekommen, der Preis ist in Euro, ist wohl wirklich ein "Angebot" ;)
Aber nu rätsel ich zwischen 20" und 18" Bassdrum, welche nehm ich :gruebel:
entweder die 18"12"14" Config oder die 20"10"12"14" Config, warscheinlich nehm ich die 20"... 18" ist doch schon arg klein :gruebel:
 
Dir ist aber schon bewusst, dass du mit dem Verkauf des SC B/B nen Rueckschritt in Sachen Qualitaet machst oder?

Zur BD: wenn du noch nie 18" gespielt hast, hol dir die 20er. Damit biste auch einfach flexibler.
 
Ja ist mir bewusst, ich kann mir halt auch nicht alles leisten :rolleyes:
Ist ja auch ein schönes Set, nur die Bassdrum ist mir nach wie vor zu riesig :(

Das Gretsch ist ja auch ne solide Mittelklasse denke ich..

Jones
 
mit dem renown machste nichts falsch und wenn du das haben willst,würd ich da sofort zuschlagen (was ist mit den versandkosten?)
wie der bungle aber schon gesagt hat,ist der schritt vom sc zum renown einer zurück.

bassdrum würd ich auch ne 20er nehmen,-

grüsse bece
 
Versand ist ab 250€ Einkauf umsonst, ansonsten nach Deutschland 10€, so steht es auf der Seite :)
Bevor ich mir die Kiste kaufe muss ich aber erst mal mein Krams loswerden ;)
 
Übrigens, falls es irgendwelche Probleme geben sollte (Set ausverkauft oder so) wäre das vielleicht noch eine Alternative: http://www.keymusic.com/gretsch-renown Wobei die ja augenscheinlich unter einer Decke stecken!:D
 
Wie sieht es mit Garantie usw. aus?
Letztendlich sparst du da nix, wenn du bei einem Reklamationsfall ein ewiges Gschiss hast.
Ich persönlich zahl dann notfalls ein paar Euronen mehr und weiss dass mir da im Fall des Falles nix passieren kann.

Bei Kauf im Ausland wäre ich vorsichtig, es sei denn, die Ware ist einschliesslich aller Nebenkosten (!!!!!!!) entschieden günstiger als hier und die Garantie ist auch irgendwie geregelt.
Alles andere könnte sich unter Umständen als Draufzahlgeschäft herausstellen.
 
"Nebenkosten" treten in Sachen Auslandskauf meistens nur in Sachen Zoll etc. auf. Und da Holland zur EU gehoert, faellt das hier schon mal raus.
Garantie hat man meine ich in .nl auch zwei Jahre (wahrscheinlich ueber den Haendler abzuwickeln). Einfach fragen. :)
 
Ich glaub ich kann entwarnung geben :rolleyes:
Ich behalte meine Kiste, letztendlich hat mich doch wieder die Vernunft gepackt, ich mach halt wirklich n Schritt zurück, aber ein anderes in der Qualität des Tama SC kann ich mir nicht leisten, deswegen behalte ich meins und spar erst mal... irgendwann lass ich mir dann entweder eins bauen oder kauf mir eins... aber so das ich mindestens "stehen bleibe" oder eben einen schritt nach vorne mache :great:

Aktuell beäugel ich neue Felle + Sticks, das tut echt Not ;)
und bald bekomm ich mein neues Ride, und dann gibts auch mal wieder Fotos, von meinem "kleiner" gewordenen Set, zumindest was Becken und Hardware angeht :D

Jones
 
Dann sind wir beruhigt! Ich habe das eh´ nicht verstanden, das SC hast Du Doch schon. Wieso spart man, wenn ein schon bezahltes hochwertiges set gegen ein noch zu bezahlendes Mittelklasseset eintauscht?
Richtige Entscheidung, weiterhin und künftig viel Spaß damit.
 
Dann sind wir beruhigt! Ich habe das eh´ nicht verstanden, das SC hast Du Doch schon. Wieso spart man, wenn ein schon bezahltes hochwertiges set gegen ein noch zu bezahlendes Mittelklasseset eintauscht?
Richtige Entscheidung, weiterhin und künftig viel Spaß damit.

Naja ich hab halt n Problem mit meiner Bassdrum(24x18), ich würd halt gerne eine etwas kleinere haben(20/22"x14/16"), daher zu diesem Unfug was ich da vor hatte :p
 
Da würde ich bei Tama (Meinl) nachfragen, ob die evtl. auch eine kleinere Bassdrum im selben Finish haben. ;)
 
aber das muss man auch bezahlen können :)
eigentlich würde ich auch gerne noch eine 10" Tom dazu haben, also 10"12"16" dann spielen, die 10" kostet bei Thomann 329€ und ne 20"oder 22" Bassdrum um die 1000€... :mad:

Is schon doof irgendwie :(
 
gebraucht gucken, superstar toms gehen recht häufig über den tisch und/oder "tausch"angebot erstellen wegen der bd. geduld ist da natürlich pflicht.
 
Ich werde mir aber wohl kaum Superstar Toms an mein Starclassic Set hängen ;), Das Dark Mocca Fade Finish gibt es zwar für die Superstar Toms aber sie haben andere Böckchen sowie anderes Holz und sehen somit auch innen anders aus ;)
Mal schauen ob ich mal ein Tausch Angebot erstelle :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben