"Angebote" nicht viel billiger als der herkömmliche Verkaufspreis

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
Das stimmt, aber oft ist der hochgejubelte Service bei den Kleinen einfach unter aller Sau. Was nützt mir der örtliche Service, da ja meistens irgend ein Gitarrenbauer vorhanden ist, wenn ich dann 6 Wochen auf die Gitarre warten muss bis sie ordentlich eingestellt ist.
In meinem örtlichen Laden habe ich dem Verkäufer der meine Saitenstärke auf meine Duesenberg aufgezogen hat sagen müssen wie das bei der Duese funktioniert.

Da kann ich doch dann gleich beim Onlinehandel einkaufen.
 
Das wissen wir doch hier nicht. Wenn der Preis konkurrenzfähig zum Onlinehandel ist UND der TE die Gitarre bereits angespielt und für gut befunden hat, soll er sie halt dort kaufen. Was wird hier immer geraten? Anspielen, anspielen, anspielen... Serienstreuung gibt es immer, auch bei höherpreisigen Modellen. Ich verstehe es nicht ganz. Gibt es ein "Recht" auf den billigsten Preis? Der Händler ist dem TE vermutlich schon entgegenkommen WEIL er den Onlinepreis mitgeht, aber drunter geht halt nicht. Der große Onlinehandel hat immer noch die besseren Margen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
das ist natürlich blöd, Ahnung sollten die "kleinen Händler" schon haben.
ich war am donnerstag bei meinem im laden, um meine musicman
nochmal richtig einzustellen, das war `ne sache von 10 minuten.
(bei den tremologitarren, muss man verdammt aufpassen, wenn man
andere saitenstärken aufzieht, da können dumme Sachen passieren).
 
In meinem örtlichen Laden habe ich dem Verkäufer der meine Saitenstärke auf meine Duesenberg aufgezogen hat sagen müssen wie das bei der Duese funktioniert.

Da kann ich doch dann gleich beim Onlinehandel einkaufen.
Oder die Saiten einfach selber aufziehen. Sachen gibt’s...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Er sollte dann auch den Hals auf die neue Stärke einstellen. Saitenwechseln kann ich grad noch :)
 
Er sollte dann auch den Hals auf die neue Stärke einstellen. Saitenwechseln kann ich grad noch :)
Wie kann man beim Saitenwechsel den Hals einstellen? Man muss doch dem Hals erstmal Zeit geben... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab schon mehrere Gitarren online gekauft und hatte auch nie ein Problem mit der berüchtigten Serienstreuung. Und eigentlich viele die ich kenne auch nicht.
Was den Preis anbelangt: von SEINEM Verkaufspreis ist er ja einiges runtergegangen, das kann man jetzt nehmen oder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine CS Strat um 3200€ wurde einem Bekannten um 2500€ (!) angeboten...also Preislich hat der Verkäufer immer Spielraum...
Nicht bei bei jedem Produkt für jeden Einkaüfer.
Es gibt unendlich viele Szenarios diesbetreffend. Habe auch meine Guild für 2'200 anstatt 3'800 eingekauft. Die stand aber 20 Jahre beim Händler.
Bei einem Behringer Pedal ist die Marge, zum beispiel so klein, dass nicht einmal Zehn Prozent Rabatt gemacht werden kann, ansonsten verliert der Verkaüfer Geld.
Usw... usw...
In deinem falle hätte dich jeder französischer Verkaüfer schon längst in den Wind geschossen. Wer für 100 Euros so einen Fass aufmacht soll doch ruhig auf dem Internet kaufen und sich eine Montags-Gitarre vom Online Gigant holen, kann sie dann zweimal von Hamburg nach Marseille versenden auf seine Kosten und verkauft sie dann entsetzt weiter, mit saftigen verlust. Einige lernen es erst so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin da viellicht etwas übervorsichtig geworden....habe mir eine CS Strat gekauft und hatte im Nachhinein bemwerkt, dass dieses Modell bei Session um 200€ billiger zu kaufen gibt...egal dachte ich mir...es war ein "Spontankauf" da ich von dieser Gitarre überzeugt war.

Mich hat eben stutzig gemacht, dass der Verkäufer behauptet hat, dass bei all den anderen Internetangeboten der Koffer nicht dabei ist (was nicht stimmt) und eben das Angebot im Grunde der durchschnittliche Verkaufspreis ist; also kein spezielles Angebot für mich.

Natürlich gibt es eine Untergrenze, welche der Verkäufer nicht unterschreiten möchte aber andererseits möcht ich nicht gleich "Ja und Amen" sagen...vielleicht lässt sich ja noch was machen, sodass für beide eine "Win-win Situation herrscht.
 
Soviel ICH weiß, ist bei Duesenberg wirklich kein Koffer dabei.
 
Geiz ist geil :weird:
Ich würde im www bestellenund dem lokalen Händler nicht noch mehr Zeit stehlen. Er bietet dir die Möglichkeit zu testen (ist ein Mehrwert) zum gleichen Preis wie der Onlinehändler, mehr darfst du nicht fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei dem Modell , zumindest bei Thomann ist ein Koffer dabei. Auf jeden Fall ist der Preis bei deinem Händler schon unter Thomann. Somit ist das ein gutes Angebot und wenn du die Gitarre wirklich willst, Kauf sie. Ich habe auch bei Gattermann geschaut, da kostet sie auch 2149,-€
 
Ich verstehe das Problem des threadstellers nicht. Gitarren Preis wie bei den grossen und du machst entschuldigung einen Affentanz daraus. Wie weit soll der lokale Händler denn noch runter gehen im Preis.Entweder kaufst du die Gitarre beim lokalen Händler oder bestellst sie online!Anstatt wie die Schlange um das kaninchen zuschleichen. Und immer Gleiches mit gleichem Vergleich. Das heisst Gleiches Modell ,gleiche Farbe!

Nehm es mir nicht übel gut das ich kein Händler bin bei so Kundschaft würde mir irgendwann der Kragen platzen und ich hätte dich vor die Tür gesetzt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er sollte dann auch den Hals auf die neue Stärke einstellen. Saitenwechseln kann ich grad noch :)


Ich weiss nicht wer dir das erzählt hat, aber beim wechseln der saitenstärke muss man nicht zwingend automatisch den Hals einstellen es sei denn man wechselt von hauchdünnen saiten auf drahtseil stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe diese Mentalität ehrlich gesagt auch nicht. Normalerweise lese ich hier immer sowas wie "Ich würde ja im örtlichen Laden kaufen und erst anspielen, aber die Onlinepreise sind nunmal viel besser."
Jetzt sind die Preise schon gleich bzw. sogar noch leicht unter dem Onlinepreis und es reicht immer noch nicht aus? Wie soll sich ein kleines Lädchen so halten? Natürlich geben die bei bestimmten Gitarren auch mal saftige Rabatte, das hat aber vermutlich auch immer irgendwie einen Grund. Ich würde Ladenhüter auch wegbekommen wollen. Wenn eine Gitarre, die den Verkäufer im Einkauf sagen wir mal 2000€ gekostet hat und dann aber Jahre als Ladenhüter im Showroom verweilt (siehe Bsp. von Le Franzose), bringt es dem Verkäufer auch nichts, sie weiterhin als Ladenhüter einzusetzen. Die Gitarre muss dann einfach weg; im Zweifel halt ohne Gewinn. Wenn er einen ähnlichen Rabatt aber jetzt auf alle Gitarren geben würde, könnte er den Laden direkt dicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiss nicht wer dir das erzählt hat, aber beim wechseln der saitenstärke muss man nicht zwingend automatisch den Hals einstellen es sei denn man wechselt von hauchdünnen saiten auf drahtseil stärke.
Zumindest sollte man das kontrollieren.
 
Wie weit soll der lokale Händler denn noch runter gehen im Preis

Er erwartet offensichtlich einen persönlichen Superrabatt, der jetzt offerierte Preis ist ja ein Preis der jeder kriegt und wohl nicht VIP-konform.

@jerosguitar bist du ein so guter Kunde in dem Shop, dass du solche Spezialkonditionen erwartest?
 
Ich bin da viellicht etwas übervorsichtig geworden....habe mir eine CS Strat gekauft und hatte im Nachhinein bemwerkt, dass dieses Modell bei Session um 200€ billiger zu kaufen gibt...egal dachte ich mir...es war ein "Spontankauf" da ich von dieser Gitarre überzeugt war.
Im Prinzip hast du das entscheidende Kriterium jetzt selber genannt.
Du hast nun ein Modell, dass du in der Hand hattest und dir gefallen hat.
Niemand kann dir garantieren, dass dich die 200€ günstigere Gitarre aus dem Online-Handel auch so überzeugt hätte.

Wie andere schon gesagt haben, ist (im konkreten Fall) eine Gitarre für den gleichen Preis wie beim Online-Handel völlig in Ordnung.
Auch da hast du ja den Vorteil, dass du beim lokalen Händler das kaufst, was du bereits getesten konntest.
 
Ich verstehe das Problem des threadstellers nicht. Gitarren Preis wie bei den grossen und du machst entschuldigung einen Affentanz daraus. Wie weit soll der lokale Händler denn noch runter gehen im Preis.Entweder kaufst du die Gitarre beim lokalen Händler oder bestellst sie online!Anstatt wie die Schlange um das kaninchen zuschleichen. Und immer Gleiches mit gleichem Vergleich. Das heisst Gleiches Modell ,gleiche Farbe!

Nehm es mir nicht übel gut das ich kein Händler bin bei so Kundschaft würde mir irgendwann der Kragen platzen und ich hätte dich vor die Tür gesetzt.

Ich mache keinen Affentanz; ich habe dort in den letzten 1 1/2 Jahren für 5000€ eingekauft und da Musik meine Leidenschaft ist, hätt ich auch vor, mehr Geld zu lassen.
Ich schicke auch meine Schüler dorthin und mache auch Werbung für den Laden.
Unverschämt sind eher die Leute, die ein 500-1000€ Smartphone besitzen und die billigste Klassische Gitarre kaufen wollen.
Wenn er mir ein Angebot macht, dann muss er schon dazu sagen, dass es sich um den durschnittlichen online Verkaufspreis handelt und er diesen nicht unterbieten kann.
(Einkaufspreis, Gewinn, MWSt.,...) und kein spezielles Angebot für mich; ich würde mich sonst hinterher verarscht fühlen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er erwartet offensichtlich einen persönlichen Superrabatt, der jetzt offerierte Preis ist ja ein Preis der jeder kriegt und wohl nicht VIP-konform.

Würdest du nicht das günstigere Angebot wählen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@jerosguitar bist du ein so guter Kunde in dem Shop, dass du solche Spezialkonditionen erwartest?

eher ein potentieller Stammkunde mit einer Schwäche für Gitarren...;-)
 
Der Händler muss aber mit dem Verkauf von seinen Artikeln leben und er hat sicherlich schlechtere Einkaufspreise als die grossen Onlineshops. Der Preis welcher er dir offeriert hat finde ich sehr fair und er hat dir damit bereits seine Wertschätzung entgegengebracht.

Ich wähle nicht immer den billigsten Preis und würde für die Dienstleistung und Testmöglichkeit beim Localdealer ohne Probleme mehr bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab das Gefühl, du und der Verkäufer redet aneinander vorbei. Er muss dir gar nicht erklären, wie er seine Preisgestaltung macht. Vielleicht ist der Preis für ihn bereits ein Verlust, weil er im Einkauf nicht die günstigen Konditionen der Grossen hat. Aber für dich geht er mit deren Preis mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben