Angus Young spielt Epiphone ???

von EpiphoneSG, 21.05.06.

  1. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.05.06   #1
    Servus,
    in den letzten beiden "Guitar"-Ausgaben ( 4/06 und 5/06 ) war jeweils ein großer AC/DC-Workshop drin.
    In diesen Workshops sind Fotos von Angus Young zu sehen, wie er Epiphone SGs hochhält und vor sich stehen hat ( 4/06 : S. 72 und 5/06 : S. 62 )
    Es sind zu 100% Sicherheit Epiphone SGs, wie sich am fehlenden Halsbinding, Anordnung der Regler, Form der Kopfplatte etc. leicht feststellen lässt.

    Es kann sich nicht um Epiphone Promo - Fotos handeln, weil Angus die Logos der Kopfplatte mit Klebeband abgedeckt hat.

    Hat Angus Epi SGs gespielt ? Wenn ja, wofür verwendet er sie ?
     
  2. skinny

    skinny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.05.06   #2
    ...zum spielen, vielleicht... ist nur ne ganz wage Vermutung...
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 21.05.06   #3
    Dann hat er halt beim Shooting ne SG in die Hand gedrückt bekommen - er wird sicherlich nicht zu einer Epiphone SG greifen. Der einzige mir bekannte SG-Star der zu ner Epiphone greift ist Iommi und zwar zu seinem Signature modell - allerdings seltener.

    Gruß
     
  4. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 21.05.06   #4
    Das hab ich auch gesehen. Aber er scheint sich wohl zu schämen mit einer Epiphone gesichtet zu werden :D

    gruß Ali
     
  5. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Jo hat er da wohl inne Hand gedrückt bekommen. Ich glaube kaum das er das Logo sonst verdeckt hätte.
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.05.06   #6
    und selbst wenn er sie spielen würde, was wäre denn daran so schlimm? meine Epi Les Paul (gebaut in tschechien) ist verdammt gut (nachdem ich da neue Tonabnehmer und neue Tuner eingebaut habe :D )

    es kommt auf den klang an. und nicht darauf, was draufsteht!
     
  7. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 21.05.06   #7
    Ich hab auch ein Live Video wo er eine Epiphone SG spielt.

    Ich dachte zuerst ich seh nich recht.

    Nich das epis schlecht sind(spiel ja selber eine) aber wenn man derart viel Kohle hat dann wundert mich das schon.

    @Fischi: Die Grover mehaniken die drin sind sind doch eh ziemlich stimmstabil?
    Aber die Pu's sind wirklich rotz^^

    PS: Meine is aus China.
     
  8. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 21.05.06   #8
    @Sele: Wo hast du denn Iommi mit der Epiphone gesehen?!

    So schlecht sind die Epis nicht. Ich hab schon einige gesehen die mit einer G400 auf der Bühne gestanden haben (gestern erst z.b. :D).

    PS: Meine ist ebenfalls asiatischer Herkunft -> Korea :D
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.05.06   #9
    meine LP ist schon etwas älter (ich glaub BJ 2000)

    und ich wüsste net, daß da damals Grovers drinnen waren. die Mechaniken damals an sich haben beim spielen saumäßig laut geschnarrt. das selbe auf nem anderen Modell. deswegen wurden mir die für lau getauscht.
     
  10. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 21.05.06   #10
    vielleicht wars diesmal aus promo-gründen? oder war da die aufschrift auch verdeckt?
     
  11. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 21.05.06   #11
    Was ist denn das für ein Video, auf dem er die Epi spielt ??
    Irgendne bekannte DVD ?
     
  12. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 21.05.06   #12
    Ka hab das Vid irgendwann am runtergeladen.

    Heißt Monsters of Rock und is mit Pantera, Metallica und ACDC.

    Dort war die aufschrift nich verdeckt.
     
  13. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 21.05.06   #13
    bei monsters of rock hat er ne epi gespielt???? sicher?????? :eek:
     
  14. Vodoo

    Vodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.05
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.06   #14
    das Monsters of Rock Video gibts doch sogar bei Google-Viedeo, is im Gitarren-Viedeo-Thread verlinkt (auf Seite 3 glaub ich), is mir jetzt zu viel Traffic nur wegen ner Epi aber wer will kann ja mal gucken.
     
  15. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 21.05.06   #15
    Es war von 91 und er hatte ne schwarze epi.
     
  16. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 21.05.06   #16
    wegeditiert
    (zu besoffen zum schreiben) :eek:
     
  17. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 21.05.06   #17
    Billie Joe Armstrong von Green Day hat auch ne Epi LP Junior. Mit der rennt er kurzzeitig auf der Bullet in a Bible DVD rum, spielt aber nich damit. Ich schätze mal (ich würd es so machen), dass manche Stars Epis für spezielle Showeinlagen o.ä. nehmen, weil die Gitarre Schaden nehmen könnte, falls etwas schief geht. Aber ich schätze mal, dass der feine Herr Young das Teil einfach in die Hand gedrückt bekam.
    Hab euch mal einen Schreenshot gemacht.
    [​IMG]
     
  18. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 21.05.06   #18
    wow... naja, ich kann's verstehen... er hatte wahrscheinlich angst, dass die russen ihm eine seiner heiligen gibsons zocken :D
     
  19. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 21.05.06   #19
    Stimmt.
    Ich hatte mich mal gewundert, als Hammet ne Ibanez RG gespielt hat. Aber kurz darauf hat er die über den Bühnenboden geschleift ;)
     
  20. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 21.05.06   #20
    Also wo du grade davon sprichst... ich find des total scheiße, E-Gitarren absichtilich zu zerstören das ist voll krank.. die haben wohl alle zu viel Geld...
     
Die Seite wird geladen...

mapping