Angus Young spielt Epiphone ???

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
EpiphoneSG
EpiphoneSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
356
Kekse
132
Servus,
in den letzten beiden "Guitar"-Ausgaben ( 4/06 und 5/06 ) war jeweils ein großer AC/DC-Workshop drin.
In diesen Workshops sind Fotos von Angus Young zu sehen, wie er Epiphone SGs hochhält und vor sich stehen hat ( 4/06 : S. 72 und 5/06 : S. 62 )
Es sind zu 100% Sicherheit Epiphone SGs, wie sich am fehlenden Halsbinding, Anordnung der Regler, Form der Kopfplatte etc. leicht feststellen lässt.

Es kann sich nicht um Epiphone Promo - Fotos handeln, weil Angus die Logos der Kopfplatte mit Klebeband abgedeckt hat.

Hat Angus Epi SGs gespielt ? Wenn ja, wofür verwendet er sie ?
 
Eigenschaft
 
EpiphoneSG schrieb:
Wenn ja, wofür verwendet er sie ?

...zum spielen, vielleicht... ist nur ne ganz wage Vermutung...
 
EpiphoneSG schrieb:
Es kann sich nicht um Epiphone Promo - Fotos handeln, weil Angus die Logos der Kopfplatte mit Klebeband abgedeckt hat.

Dann hat er halt beim Shooting ne SG in die Hand gedrückt bekommen - er wird sicherlich nicht zu einer Epiphone SG greifen. Der einzige mir bekannte SG-Star der zu ner Epiphone greift ist Iommi und zwar zu seinem Signature modell - allerdings seltener.

Gruß
 
Das hab ich auch gesehen. Aber er scheint sich wohl zu schämen mit einer Epiphone gesichtet zu werden :D

gruß Ali
 
Jo hat er da wohl inne Hand gedrückt bekommen. Ich glaube kaum das er das Logo sonst verdeckt hätte.
 
und selbst wenn er sie spielen würde, was wäre denn daran so schlimm? meine Epi Les Paul (gebaut in tschechien) ist verdammt gut (nachdem ich da neue Tonabnehmer und neue Tuner eingebaut habe :D )

es kommt auf den klang an. und nicht darauf, was draufsteht!
 
Ich hab auch ein Live Video wo er eine Epiphone SG spielt.

Ich dachte zuerst ich seh nich recht.

Nich das epis schlecht sind(spiel ja selber eine) aber wenn man derart viel Kohle hat dann wundert mich das schon.

@Fischi: Die Grover mehaniken die drin sind sind doch eh ziemlich stimmstabil?
Aber die Pu's sind wirklich rotz^^

PS: Meine is aus China.
 
@Sele: Wo hast du denn Iommi mit der Epiphone gesehen?!

So schlecht sind die Epis nicht. Ich hab schon einige gesehen die mit einer G400 auf der Bühne gestanden haben (gestern erst z.b. :D).

PS: Meine ist ebenfalls asiatischer Herkunft -> Korea :D
 
Gl?hbirne schrieb:
@Fischi: Die Grover mehaniken die drin sind sind doch eh ziemlich stimmstabil?
Aber die Pu's sind wirklich rotz^^

meine LP ist schon etwas älter (ich glaub BJ 2000)

und ich wüsste net, daß da damals Grovers drinnen waren. die Mechaniken damals an sich haben beim spielen saumäßig laut geschnarrt. das selbe auf nem anderen Modell. deswegen wurden mir die für lau getauscht.
 
Gl?hbirne schrieb:
Ich hab auch ein Live Video wo er eine Epiphone SG spielt.

Ich dachte zuerst ich seh nich recht.

[...]

vielleicht wars diesmal aus promo-gründen? oder war da die aufschrift auch verdeckt?
 
Gl?hbirne schrieb:
Ich hab auch ein Live Video wo er eine Epiphone SG spielt.

Ich dachte zuerst ich seh nich recht.

Nich das epis schlecht sind(spiel ja selber eine) aber wenn man derart viel Kohle hat dann wundert mich das schon.

Was ist denn das für ein Video, auf dem er die Epi spielt ??
Irgendne bekannte DVD ?
 
Ka hab das Vid irgendwann am runtergeladen.

Heißt Monsters of Rock und is mit Pantera, Metallica und ACDC.

Dort war die aufschrift nich verdeckt.
 
bei monsters of rock hat er ne epi gespielt???? sicher?????? :eek:
 
das Monsters of Rock Video gibts doch sogar bei Google-Viedeo, is im Gitarren-Viedeo-Thread verlinkt (auf Seite 3 glaub ich), is mir jetzt zu viel Traffic nur wegen ner Epi aber wer will kann ja mal gucken.
 
Es war von 91 und er hatte ne schwarze epi.
 
wegeditiert
(zu besoffen zum schreiben) :eek:
 
Billie Joe Armstrong von Green Day hat auch ne Epi LP Junior. Mit der rennt er kurzzeitig auf der Bullet in a Bible DVD rum, spielt aber nich damit. Ich schätze mal (ich würd es so machen), dass manche Stars Epis für spezielle Showeinlagen o.ä. nehmen, weil die Gitarre Schaden nehmen könnte, falls etwas schief geht. Aber ich schätze mal, dass der feine Herr Young das Teil einfach in die Hand gedrückt bekam.
Hab euch mal einen Schreenshot gemacht.
 
Gl?hbirne schrieb:
Es war von 91 und er hatte ne schwarze epi.

wow... naja, ich kann's verstehen... er hatte wahrscheinlich angst, dass die russen ihm eine seiner heiligen gibsons zocken :D
 
[okp]Razor schrieb:
Ich schätze mal (ich würd es so machen), dass manche Stars Epis für spezielle Showeinlagen o.ä. nehmen, weil die Gitarre Schaden nehmen könnte, falls etwas schief geht.
Stimmt.
Ich hatte mich mal gewundert, als Hammet ne Ibanez RG gespielt hat. Aber kurz darauf hat er die über den Bühnenboden geschleift ;)
 
Also wo du grade davon sprichst... ich find des total scheiße, E-Gitarren absichtilich zu zerstören das ist voll krank.. die haben wohl alle zu viel Geld...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben