Anhänge und Signatur

von Harlequin, 29.09.06.

  1. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Wurde in den letzten Tagen die Anzahl des Speicherplatzes, den Anhänge belegen dürfen, geändert? Ich wollte eben was hochladen und habe die Meldung erhalten, dass meine Anhänge schon zu viel Speicherplatz belegt haben. Also habe ich mehr als 6 MB an Anhängen gelöscht (Schön zerstückelte Posts...) und ich kann trotzdem nichts hochladen. Ich habe angeblich immer noch zuviele Anhänge gespeichert (Und nein, an dem Bild liegt es nicht, dass ist unterhalb der maximalen Anhangsgröße für Bilder). Mitttlerweile bin ich von 11 MB auf 4 MB runter, und das sind in der Regel Bilder meiner Workshops.

    Seit dem Update gibt es den "Fehler" (zumindest taucht er beir mir auf) dass ich als Angabe unter meinem Avatar immer "Rep. Power" stehen habe. Wenn ich aber einen Beitrag editiere, dann wird darauf Renommee Power bis zur nächsten Aktualsierung im Browser, dann verschwindet das wieder. Das selbe mit dem merkwürdigen Zahlen, die auftauchen, wenn man einen User bewertet (die dann unter dem Karma des bewerteten Users auftauchen und ich keinen Sinn in diesen Werten sehe: 21:5 , 50:50, 6:6 und ähnliches)

    Als letzten Punkt: Wurde die Maximale Länge der Signaturen in letzter Zeit geändert? Früher waren es ja mal kurzfristig vier Zeilen, dann eine Zeichenschränkung. Das interssante ist nun: Ich wollte bzw. will immer noch meine Signatur ändern, aber ich habe momentan knapp 1400 Zeichen inkl. Code in meiner Signatur. Das sind 400 mehr, als ich eigentlich haben darf. Somit kann ich nichtmal mehrere Links rausschmeissen um einen neuen reinzunehmen, da ich extrem viel rausschmeissen müsste (Und ich behaupte mal, dass die faktische Signatur bei mir nicht soo lange ist).
    Wäre es vielleicht möglich, eine Zeichenbeschränkung einzuführen, die den VB Code nicht einrechnet? Denn wenn jemand in seiner Signatur spammen möchte, dann reichen auch 500 Zeichen. Der User nutzt in der Regel kaum VB-Code. Wenn man aber viele Links in seiner Signatur hat und die Schriftgröße kleinergesetzt hat, dann frisst das schon einiges an Code.

    Hinzu kommt, dass seit der Trackbackfunktion die Links recht lang geworden sind (Da der gesamte Titel des Threads im entsprechenden Link steht, nicht mehr eine einfache ID). Das schlägt natürlich bei Reviews oder Rezensionen sehr stark aufs Zeichenkonto, wenn so ein Titel den Link um 30,40,50 Zeichen verlängert.
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 29.09.06   #2
  3. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Ebenso sehr interessant: Anhänge lassen sich nicht mehr löschen, wenn der entsprechende Thread geschlossen ist. Auch ein wenig ärgerlich :D
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 29.09.06   #4
    Naja, das finde ich ja eigentlich eher richtig - die Schließung kann ja durchaus etwas mit dem Anhang zu tun gehabt haben und somit wäre durch die Entfernung der Anhänge die Logik nicht mehr da.
    Und das alles zu überprüfen, ist sicher viel zu viel Zeitaufwand.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 29.09.06   #5
    Dann sollte man ihn aber wenigstens nicht mehr auf dem virtuellen Konto anrechnen :D Ich kann mittlerweile knapp einen MB der Bilder nicht mehr löschen da die Threads mittlerweile zu sind ;)
     
  6. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 30.09.06   #6
    Bitte nichts löschen, ich check grad woran das liegt, ist keine Absicht dass es ein Limit gibt ;)
     
  7. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 30.09.06   #7
    Na toll, ein Großteil der ist mittlerweile ja gelöscht, aber dann lösch ich halt nichts mehr ;)
    Wie gesagt, 4,4 MB oder so sind es noch und das sind angeblich immer noch viel zu viel.

    Mal die genauen Meldungen

     
  8. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 30.09.06   #8
    ich musste auch auf 1 mb runtergehen. puh bin beruhigt dass es nur ein fehler scheint [​IMG]
     
  9. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 01.10.06   #9
    Sagt mal, was für Datenmengen schiebt ihr denn da immer hin und her? :eek:

    Wenn ich ein Bild für das Internet aufbereite (ich bin Webdesigner), dann hat es selten mehr als 40 k. 4 MB entspricht da eher der Gesamtmenge ALLER Dateien einer Site...

    LeGato
     
  10. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 01.10.06   #10
    7 Seiten mit Anhängen a 20 Bilder = 140 Bilder in 3 Jahren. Bilder von eigenen Gitarren, Bilder von merkwürdigen Gitarren, erklärende Zeichnungen von Floyd Rose Systemen und Halsprofilen, Bilder von Gitarren zur Erläuterung bestimmter Sachverhalte, technische Probleme an Instrumenten, und alleine die Workshops in meiner Signatur dürften knapp 30 Bilder haben.

    Gut, ich könnte die Bilder vorher von idR 50,60 kb noch weiter komprimieren, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das andauernd zu machen. Das mache ich in der Regel nur bei Bildern, die zu groß sind un eh verkleinert werden müssen.
     
  11. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 01.10.06   #11
    Ah soooo, ich dachte, es täte sich um die Anhänge zu einem einzigen Post handeln... vergib mir! :)

    LeGato
     
  12. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 02.10.06   #12
    Bitte mal checken obs nun funktioniert ..
     
  13. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.10.06   #13
    Danke, geht wieder :great:

    Und wie siehts mit dem Punkt Signaturen aus? ;)