Anhänge und Signatur

  • Ersteller Harlequin
  • Erstellt am
Harlequin
Harlequin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.09.19
Registriert
07.10.03
Beiträge
6.174
Kekse
5.932
Wurde in den letzten Tagen die Anzahl des Speicherplatzes, den Anhänge belegen dürfen, geändert? Ich wollte eben was hochladen und habe die Meldung erhalten, dass meine Anhänge schon zu viel Speicherplatz belegt haben. Also habe ich mehr als 6 MB an Anhängen gelöscht (Schön zerstückelte Posts...) und ich kann trotzdem nichts hochladen. Ich habe angeblich immer noch zuviele Anhänge gespeichert (Und nein, an dem Bild liegt es nicht, dass ist unterhalb der maximalen Anhangsgröße für Bilder). Mitttlerweile bin ich von 11 MB auf 4 MB runter, und das sind in der Regel Bilder meiner Workshops.

Seit dem Update gibt es den "Fehler" (zumindest taucht er beir mir auf) dass ich als Angabe unter meinem Avatar immer "Rep. Power" stehen habe. Wenn ich aber einen Beitrag editiere, dann wird darauf Renommee Power bis zur nächsten Aktualsierung im Browser, dann verschwindet das wieder. Das selbe mit dem merkwürdigen Zahlen, die auftauchen, wenn man einen User bewertet (die dann unter dem Karma des bewerteten Users auftauchen und ich keinen Sinn in diesen Werten sehe: 21:5 , 50:50, 6:6 und ähnliches)

Als letzten Punkt: Wurde die Maximale Länge der Signaturen in letzter Zeit geändert? Früher waren es ja mal kurzfristig vier Zeilen, dann eine Zeichenschränkung. Das interssante ist nun: Ich wollte bzw. will immer noch meine Signatur ändern, aber ich habe momentan knapp 1400 Zeichen inkl. Code in meiner Signatur. Das sind 400 mehr, als ich eigentlich haben darf. Somit kann ich nichtmal mehrere Links rausschmeissen um einen neuen reinzunehmen, da ich extrem viel rausschmeissen müsste (Und ich behaupte mal, dass die faktische Signatur bei mir nicht soo lange ist).
Wäre es vielleicht möglich, eine Zeichenbeschränkung einzuführen, die den VB Code nicht einrechnet? Denn wenn jemand in seiner Signatur spammen möchte, dann reichen auch 500 Zeichen. Der User nutzt in der Regel kaum VB-Code. Wenn man aber viele Links in seiner Signatur hat und die Schriftgröße kleinergesetzt hat, dann frisst das schon einiges an Code.

Hinzu kommt, dass seit der Trackbackfunktion die Links recht lang geworden sind (Da der gesamte Titel des Threads im entsprechenden Link steht, nicht mehr eine einfache ID). Das schlägt natürlich bei Reviews oder Rezensionen sehr stark aufs Zeichenkonto, wenn so ein Titel den Link um 30,40,50 Zeichen verlängert.
 
Eigenschaft
 
Ein Punkt den ich hinzufügen möchte: Ich habe versucht einen alten Anhang von mir wieder herunterzuladen, aber der ist nicht mehr verfügbar?

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=32354&d=1152901244

Dieser hier war es, die anderen habe ich noch nicht alle geprüft, sie scheinen aber noch zu funktionieren.

Ebenso sehr interessant: Anhänge lassen sich nicht mehr löschen, wenn der entsprechende Thread geschlossen ist. Auch ein wenig ärgerlich :D
 
Ebenso sehr interessant: Anhänge lassen sich nicht mehr löschen, wenn der entsprechende Thread geschlossen ist.
Naja, das finde ich ja eigentlich eher richtig - die Schließung kann ja durchaus etwas mit dem Anhang zu tun gehabt haben und somit wäre durch die Entfernung der Anhänge die Logik nicht mehr da.
Und das alles zu überprüfen, ist sicher viel zu viel Zeitaufwand.
 
Naja, das finde ich ja eigentlich eher richtig - die Schließung kann ja durchaus etwas mit dem Anhang zu tun gehabt haben und somit wäre durch die Entfernung der Anhänge die Logik nicht mehr da.
Und das alles zu überprüfen, ist sicher viel zu viel Zeitaufwand.

Dann sollte man ihn aber wenigstens nicht mehr auf dem virtuellen Konto anrechnen :D Ich kann mittlerweile knapp einen MB der Bilder nicht mehr löschen da die Threads mittlerweile zu sind ;)
 
Bitte nichts löschen, ich check grad woran das liegt, ist keine Absicht dass es ein Limit gibt ;)
 
Bitte nichts löschen, ich check grad woran das liegt, ist keine Absicht dass es ein Limit gibt ;)

Na toll, ein Großteil der ist mittlerweile ja gelöscht, aber dann lösch ich halt nichts mehr ;)
Wie gesagt, 4,4 MB oder so sind es noch und das sind angeblich immer noch viel zu viel.

Mal die genauen Meldungen

Summe aller Anhänge von Harlequin: 4,43 MB

Mit diesem Anhang würde der dir maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 3,64 MB überschritten werden. Hier kannst du dir deine Anhänge ansehen.
 
ich musste auch auf 1 mb runtergehen. puh bin beruhigt dass es nur ein fehler scheint
1ura.gif
 
Sagt mal, was für Datenmengen schiebt ihr denn da immer hin und her? :eek:

Wenn ich ein Bild für das Internet aufbereite (ich bin Webdesigner), dann hat es selten mehr als 40 k. 4 MB entspricht da eher der Gesamtmenge ALLER Dateien einer Site...

LeGato
 
Sagt mal, was für Datenmengen schiebt ihr denn da immer hin und her? :eek:

Wenn ich ein Bild für das Internet aufbereite (ich bin Webdesigner), dann hat es selten mehr als 40 k. 4 MB entspricht da eher der Gesamtmenge ALLER Dateien einer Site...

LeGato

7 Seiten mit Anhängen a 20 Bilder = 140 Bilder in 3 Jahren. Bilder von eigenen Gitarren, Bilder von merkwürdigen Gitarren, erklärende Zeichnungen von Floyd Rose Systemen und Halsprofilen, Bilder von Gitarren zur Erläuterung bestimmter Sachverhalte, technische Probleme an Instrumenten, und alleine die Workshops in meiner Signatur dürften knapp 30 Bilder haben.

Gut, ich könnte die Bilder vorher von idR 50,60 kb noch weiter komprimieren, aber da habe ich ehrlich gesagt keine Lust, das andauernd zu machen. Das mache ich in der Regel nur bei Bildern, die zu groß sind un eh verkleinert werden müssen.
 
Ah soooo, ich dachte, es täte sich um die Anhänge zu einem einzigen Post handeln... vergib mir! :)

LeGato
 
Bitte mal checken obs nun funktioniert ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben