Anlage für Landjugend, Budget 700-800€

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
A
andreas 90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Kekse
0
Hallo zusammen....

In unserer Landjugend hatten wir bisher nur Hifianlagen, die taugten aber alle nichts. Liegt wohl daran, dass wir hohe Ansprüche an die Lautstärke stellen :D , also wir brauchen was, wo auch "Dampf" hinter sitzt.
Der Raum ist ca 80qm groß und wir sind meistens nur so um die 20-30 leute. Wir brauchen das ganze eigentlich außschließlich für Partys.
Ich selber hab mir da gedacht, ne Endstufe und 2 Boxen müssten reichen... Hab aber gehört da muss vor der Endstufe noch mindestens ein kleiner Mixer. Stimmt das so? Also reicht das nicht, wenn man den Kopfhörerausgang vom Laptop als Vorverstärker benutzt?

Wir haben so 700 - 800 € zur Verfügung. Ich hab noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich... was könntet ihr denn da so empfehlen? Ich hab bei Thomann für diesen Preis das hier gefunden. Wenn da dann noch ein Mixer vor der Endstufe muss, eventuell diesen :confused:

Wäre nett wenn ihr da weiterhelfen könntet... Ebay kommt natürlich auch in Frage
Danke schon mal im Voraus!

Gruß andreas 90

Eigenschaft

Wie laut hört ihr denn?
Also meine Hifi-Anlage würde da bestimmt reichen, naja ist auch nicht die allerbilligste.

Wenn ihr aber eher Wert auf Robustheit als auf das letzte Quentchen Klang legt, seit ihr mit einer Anlage, die eher in den PA Bereich geht, besser dran.
Ich würde da eine Sub/Sat-Kombi nehmen. Sowas wie die LD Dave. Für eure Zwecke dürfte schon die "kleine" Version reichen http://www.musik-service.de/ld-systems-dave-10-prx395764332de.aspx . Notfalls gibt es die auch noch mit 12" oder 15" Sub.

Hab den Thread grade gesehen und noch bevor ich Rikres Tipp gesehen hab, an die Syrincs gedacht. Mit denn kann man ordentlich Alarm machen! Aber den Tipp mit einem LD Dave - System kann ich genauso gut unterstützen.