Anlage im Proberaum

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi ich habe eine Band und wir wollen uns ein mischpult sammt boxen für den Proberaum zulegen. Da wir alle ziemlich arme schweine sind wollten wir nicht mehr als 400-500 euro für das ganze ausgeben. Ich wollte fragen was ihr mir da so empfehlen würdet, also alles drum und dran. Achja wir sind 1 sänger,2 gitarristen, 1 bassist, 1 keyboarder und der drummer mit ca. 5 drum mics also brauchen wir ausreichend kanäle.

Danke im vorraus
Nimrod
 
Eigenschaft
 
Geht beim besten Willen nicht... bestenfalls etwas, womit man Sänger hörbar machen kann...
 
Mahlzeit,
nutz doch mal die Suchfunktion. In dieser Preisklasse findest du bestenfalls Gesangsboxen. Damit wirst du aber im Leben kein Drumset oder ne Gitarre abnehmen können.

Also entweder sparan oder den Ansprich da ein wenig runterschrauben. Im Proberaum reicht das Drumset auch so.

mfG
 
Vergiss das mit Bass und Gitarre in der Preisklasse ganz.

140€ pro Box macht schon 240€ der Rest geht für Amp, Kabel, Pult, etc weg.

Und die reichen dann auch für Gesang. Mehr nicht.

mfG
 
Na, das Keyboard geht auch noch mit drüber!
Oli
 
jo, hab ich vergessen!
 
mein band und ich , wir wollen uns wahrscheinlich ein billiges komplet angebot von musicstore kaufn .

PA PACK 1 , ca. preis 222€

1* Yamaha EMX 62
2* Music Store MC-10
3* Behringer XM 1800
3* Mikrofonkabel 10m
2* MS Boxen - Stative
2* Boxenkabel 10m

nr.PAH0002806-000

natürlich wenn man alles einzeln kauft kommt es natürlich wesentlich teuer :great:
 
Big-Show schrieb:
mein band und ich , wir wollen uns wahrscheinlich ein billiges komplet angebot von musicstore kaufn .

PA PACK 1 , ca. preis 222€

1* Yamaha EMX 62
2* Music Store MC-10
3* Behringer XM 1800
3* Mikrofonkabel 10m
2* MS Boxen - Stative
2* Boxenkabel 10m

nr.PAH0002806-000

natürlich wenn man alles einzeln kauft kommt es natürlich wesentlich teuer :great:

so jetzt habs ich doch gefunden : mit bild und nochmalige beschreibung
 
Hi B.S.,
du kannst ja mal berichten, wenn ihr das "PA PACK 1" habt, wie zufrieden ihr damit seit !
Ich pers. finde allerdings das, das Pack noch viel zu teuer ist, für das was es zu leisten im Stande ist.
 
zurzeit brauchen wir die PA noch nicht, das kann noch ne weile dauern , und wenn wir sie haben , poste ich dann mal . dauert locker noch fast ein jahr :screwy: :D
 
musicstore schrieb:
Wir entschuldigen hier den Druckfehler in unserem neuen Katalog!!
Das System kostet leider NICHT 222,00 €!!
jetzt 495€ !!!
Oli
 
Ol! schrieb:
jetzt 495€ !!!
Oli
Oh man ... das ist ja schon fast ein Wucherpreis für den Kram ! :D
Da muß ich aber deutlich sagen, das 500,- EUR als Lehrgeld, doch arg viel ist. :mad:
 
2* Music Store MC-10
Auch wenn der Rest dieses Sets für eine Anfängerband im Proberraum noch bedingt geeignet ist, aber mit diesen Boxen tut ihr euch bestimmt keinen Gefallen.
 
Big-Show schrieb:
ok , dann müssen wir doch noch einmal was anderes suchen :redface: :rolleyes:
Hi,
was aber noch viel wichtiger ist !!!
Ihr müßt euch daüber im Klaren sein das eine einigermaßen brauchbare Proberaum kompl. Gesangsanlage (Mixer; Amp; Boxen; Stative und Kabel) nicht unter 1250,- EUR zu haben ist.
Zumindes dann nicht, wenn die Anlage auch mal für kleine (max. 50Pax) Kneipengig´s herhalten soll !
 
brauchbare lösung: 2 stk Samson RS12 und nen dap oder t-amp verstärker und dazu ein mischpult (behringer ub, oder besser yamaha mg)

das reicht dann auch um den gesang für 50 pax laut zu machen. Mit subwoofer unterstützung klingen sie runder und man kan evt 100-150 pax damit machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben