Anlage mit Aktiv und Passiv Boxen für eine Kneipenbeschallung

  • Ersteller HannesundTimo
  • Erstellt am
H
HannesundTimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
14.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich muß eine Beschallung für eine Gaststätte für Karneval machen und hab das Problem das ich in zwei Räumen die Anlage installieren muß. Dazu wollt ich jetzt 2 Aktiv Boxen installieren! Frage müssen es zwei sein (Thekenbereich), für den Tanzsaal normale Paasiv , wie muß ich diese anschließen oder würde es über B/T laufen. Digitales Mischpult von Behringer vorhanden..
 
Eigenschaft
 
Hallo HannesundTimo,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ohne weitere Details der räumlichen Gegebenheiten und des verwendeten Materials ist Deine Frage absolut nicht zu beantworten. Zumal: Was meint Du überhaupt mit B/T?
 
....Frage müssen es zwei sein (Thekenbereich)....

Wie Will schon sagt, wenig infos von Deiner Seite.
Prinzipiell tendiere ich zu mehreren Boxen im Thekenbereich da man sich dort meist noch unterhalten will. Deswegen lieber 2 Boxen auf standgas als eine auf vollgas.

B/T = bescheidene Technik???

Gruß

Fish
 
Und ich hatte schon befürchtet, er könnte ernsthaft BlueTooth meinen. :ugly:
 
Wenn es nicht Besoffener Techniker heist:gruebel:;)
Dann wohl Boxen im Thekenbereich
Wenn dem so ist, kannst du aus den aktiven Boxen im Thekenbereich mittels xlr kabel in die Endstufe für die Saalbeschallung gehen. Die Thekenraumlautstärke kannst du (oder die Gäste:eek::D) dann unabhängig vom Saal regeln.
AAAber beachte, machst du den Saal lauter oder leiser, muss im Thekenraum nachgeregelt werden.
Das Ganze geht auch andersrum, von der Saalendstufe zu den aktiven Boxen an der Theke, aber beides nicht der Königsweg.
Wo steht den das Mischpult, im Saal, oder?

PS.: Skizze wäre hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben