Anleitung gesucht -> Stringthrough/Ferrules gerade setzen

Alex From Galax
Alex From Galax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.10
Beiträge
434
Kekse
265
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich bin mir ziemlich sicher hier mal eine ganz genaue Anleitung gefunden zu haben, um Stringthrough-Konstruktionen beziehungsweise das Einsetzen von Ferrules vernünftig/kerzengrade zu realisieren. Habe alle meine Lesezeichen/Beobachtete Themen durchforstet und finde leider nichts mehr. Auf Youtube finde ich leider auch keine gescheite Anleitungen. Falls hier jemand ein gutes, erprobtes Tutorial für mich hätte, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Alex
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst die richtigen Werkzeuge:
Damit wird es gerade (oder Ähnlich)
716149_01_P_WE_8_Bohrst_nder_mit_Futter_WZ_jpg.jpg




Mit einer Lehre (nicht: leere) aus eine alten Bridge stimmen die Abstände, man kann auch mehr Geld ausgeben und sowas nutzen:
pueywkshu693lspqnq22.jpg


Aufpassen: nicht jede Bridge hat die gleichen Befestigungen und Lochabstände!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm.... hab da glaub mal was Gutes von "dan erlewine" auf YT, but not 100% sure.....

Damn digital demence!:D
 
Eigentlich ist das Bohren mit dem richtigen Equipment nicht schwierig. Die Löcher richtig anzeichnen und mit einem Bohrständer oder eine Standbohrmaschine die Löcher bohren. Dabei ist es wichtig die Bohrungen in mehreren Schritten, langsam und ohne viel Druck durchzuführen, also den Bohrer immer wieder rausfahren, damit das Bohrmehl aus derm Loch befördert wird. So wird verhindert, dass die Bohrung verläuft. Die Gitarre beim Bohren am Besten befestigen.

Cheers!
prover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde diese Anleitung ganz gut:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@murle1 fragen, der hat das, soweit ich mich erinnere schon einmal beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben