Anmeldungen bei Disco/Band-Veranstaltungen

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen, wo ich und meine Kollegen nicht mehr weiter kommen.

Wir wollen in nächster Zeit eine Disco/Band-Veranstaltung in unserer örtlichen Turnhalle organisieren. Dies haben wir erfolgreich auch schon vor 3-4 Jahren ein paar mal gemacht, nur das damals alles nicht so ganz sauber abgelaufen ist. Vieles wurde nicht angemeldet, bis es mal richtig ärger gab. Daher starten wir einen neuen Versuch und diesmal vernünftig. Die Veranstaltung soll übrigens als Saison-Eröffnung für den Wintersportverein dienen.

1. Muss generell ein professioneller Sicherheitsdienst bei einer öffentlichen Veranstaltung gestellt werden? Wenn Ja, wie viele bei ca. 300-400 erwarteten Gästen?

2. Die Veranstalterhaftpflicht ist sicherlich ein absolutes muss?

3. Wir wollen mit dem Eintrittsgeld die anfallenden Kosten decken. Wie sieht es da steuerlich aus? Kann man das über den Verein laufen lassen oder muss man ein Klein-Gewerbe anmelden?

4. Plakatierung muss in den jeweiligen Orten angemeldet werden?

5. Reicht bei der Gema-Anmeldung der reine Veranstaltungsraum, oder müssen auch alle weiteren genutzten Räumlichkeiten (Toilette, Garderobe, Flur usw.) angegeben werden?

Vorhanden ist bereits eine ausreichend dimensionierte PA Anlage, Bühne, viele Helfer und Licht. Des weiteren wird eine Kneipe aus dem Ort den Ausschank übernehmen.


Vielen Dank für eure Hilfe.

4fs
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben