Annhihilator-Sound Mitter der '90er

  • Ersteller Buchstabensuppe
  • Erstellt am
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
16.01.06
Beiträge
212
Kekse
16
Okay, das ist natürlich kein "ich will klingen wie Metallica und höchstens 40 Euro ausgeben"-Threacd...

also ich suche nach einem Distortion-Pedal, das vor einem cleanen Transistor-Verstärker (ist ein recht guter Fender... wirklich ziemlich Clean) von der Klangcharakteristik dem Sound von Annihilator auf King of the Kill nahe kommt.
Vom gesamten Spektrum sollte es Tone/Gain mäßig eher etwas sanfter und brillianter klingen Können. Und ein Wort: Mitten!

Nebenbei... weiß jemand, was Jeff Waters damals für Equipment gespielt hat? (nur so interessenhalber). Was man so an Aufnahmen sieht wohl eine SG und ich meine, gelesen zu haben er bevorzugt den SH4 (ich spiele selbst SH4 in einer LTD Les Paul).
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache das ungern, aber Seite 3 liest ja keiner mehr....

keiner ne Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben