anregungen für verbesserungen im unserem proberaum

  • Ersteller basszilla
  • Erstellt am
basszilla
basszilla
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
862
Kekse
1.699
Ort
BERLIN!
hier ist unser proberaum

wenn ihr vorschläge habt zur verbesserung (egal in welcher form)
könnt ihr sie hier posten

BITTE keine komentare zu den eierpappen die kommen auch noch weg und werden durch das multon siehe wand ersätzt
 
Eigenschaft
 
DEN MÜLL WECHRÄUMEN! und das blut von den wändern wischen. hehe, hört sich scheisse an, bringt aber ne menge, man fühlt sich gleich wohler ;)

ansonsten sieht das doch recht gut aus, warum wollt ihr denn was verändern? gefällt euch der sound nich?
 
Hmm, also ich habe mir gestern noch verkniffen zu schreiben "Aufräumen". Aber offensichtlich war ich mit dem Gedankem nicht allein. :D
 
ja das aufraumen ist son ewiger kreis der verwüstung
aber eigendlich nicht redenswert weil schnell gemacht

ne es geht mir eigendlich um sachen wie
stell die pa dort mal hin probier das mal aus bla bla bla

wirkt müll sich eigendlich auf den sound aus???

ps blut ist gemütlich!
 
titten!
:)
yep
rock 'n' roll

cheers
paul
 
Ein bisschen Licht !!!
Ich als Lichtfreak würde farbige Neonröhren und Lichtschläuche holen .
Vielleicht noch 4 Par 56er .
 
ja das neon ding an der decke stresst richtig!
unser gitarrist hats aber gerne hell der steht nicht so auf disco ;)

so das hab ich mal aus langeweile aus der ps gemacht ich hab den 2ten subwoofer geschenktbekommen nen speaker reingebaut und fertig ist die laube
 
Also ich würde auch erstmal aufräumen, säubern und etwas mehr Farbe reinbringen! Das ist ja grauenhaft (aber genau das scheint ihr ja zu mögen, oder?;))

Und was die Postioierung eurer PA angeht...der Raum scheint doch super klein zu sein oder???

Müsst ihr da überhaupt die PA richtig aufbauen? Für mein empfinden würden es hier doch vollkommen ausreichen wenn ihr euch von vorne mit euren Verstärkern beschallen lass, diese neben dem Schlagzeug aufbaut und gut ist es...Natürlich muss nur der Gesang auch Frontal auf euch zu strahlen...aber da jetzt groß auszurichten ist imho Blödsinn!

Bei der Siffbude:twisted:

Greetings Bo:great:
 
Weißes Licht kann ja an sein .
Ich meinte nur als Dekolicht .
Den Raum zu streichen sehe ich auch für wichtig .
Ehrlichgesagt sehen die Wände nicht gerade schön aus ... :-(
 
altes beton und ne menge kustblut ist doch gemütlich die fotos hab ich samstag gemacht ist kla das da nicht aufgeräumt ist hab die gitarristen sogar dazu gebracht NICHT auf den neuen teppich zu aschen

wenn ich wieder kohle hab bzw auch die anderen kaufen wir mehr von dem multon kram und behängen die restlichen wände/decke

und dann restauriere ich die nach alen man riechenden boxen und das 19"er ding heißt viel schwarze farbe buhahahaha
 
was mir grade noch auffällt sind die eierkartons, schmeisst die weg tut euch dengefallen, wenn ihr nicht sterben wollt... wenn dus chon sgast, das sbei euch geraucht wird würd ich die dinger weit weg räumen, da kann schon n funke reichen um die dinger in brand zu setzen und helfen bei der dämmung tun die auch so gut wie gar nix. Renn einfach mal in nen baumarkt oder n Großes Baustofflager und besorg dir Glaswolle, Folie etwas holz und weil ihr ja so auf schwarz steht schwarzen stoff, dann bau dir rahmen aus dem holz, leg da Glaswolle rein und verpack das in Folie (von wegen Glaswollestaub) und dann Stoff drum und an die Wände, kost zwar n bissle mehr, bringt aber was und bringt einen nicht um ;)

Die PA sieht für den Raum wirklich etwas groß aus, genau so wie eure Türme, aausfahren werdet ihr die hoffentlich nicht.... in der Gitarre&Bass vom April is n kleiner Workshop zu Verstärkerndimensionierung und plazierug im Proberaum, wenne interesse hast kannste mich ja mal anlabern.

Stromkabel hängend zu verlegen ist zwar ne coole aktion, aber für die Kabel und die Sicherheit nicht wirklcih der bringer glaube ich... längere stabilere Kabel und Klebeband machen da schon eher was draus.
Und Licht braucht ihr auch.... seht ihr euch überhaupt beim spielen? so von wegen rauch und so?
 
ja das neon ding an der decke stresst richtig!
unser gitarrist hats aber gerne hell der steht nicht so auf disco ;)

Ist ja auch ideal zur Übung. Schließlich sind auf allen Bühnen der Welt hauptsächlich permanente Neonröhrenbeleuchtung angesagt.

Ich würd:
-Aufräumen
-Alles schwarze rausreißen/wegschmeißen
-Die Eierkartons wegschmeißen.
-Die Wände mit ner Schalldämmung versehen (KEINE EIERKARTONS)
-Viele bunte Lichter und ne Discokugel aufhängen
-Aufräumen
-Couch reinstellen
 
Ein bisschen Licht !!!
Ich als Lichtfreak würde farbige Neonröhren und Lichtschläuche holen .
Vielleicht noch 4 Par 56er .

Ich finde das es insgesamt sehr dunkel wirkt.
Ich würde evtl. mal mehr Lampen anbringen. ;)

Gruß
Dime!
 
ja ne lampen zerstörn ja die schöne dunkelheit mensch das geht doch nicht um geschmachsache

m ist ja auch egal

ja mit den eierkartons sind wa halt bei das multon abzuhängen die fotos sind auch schon wieder 2 wochen alt aber das hab ich am anfang schon erwähnt


und wier haben ne super geile sitzecke mit so alten nostaliga ledersofas usw

ist müll eigend lich gut für die akustik im raum???
 
lol, wie sehr einen das doch an frühere eigene Ansichten erinnert, so die Schiene: "ja ne lampen zerstörn ja die schöne dunkelheit" :D
Klar mag das Geschmackssache sein, aber wer eine "ordentliche" Band werden will, braucht dafür auch eine ordentliche Arbeitsumgebung. Das sieht im Moment eher nach Spaß haben und sich möglichst dunkelböse fühlen aus. (Wie gesagt, war selber mal so, deswegen darf ich auch so drüber reden *g*).

Ich schließe mich den Empfehlungen nach Aufräumen und optischer Aufbesserung an. Licht sollte schon sein, wenngleich ein gelegentliches Üben unter Bühnenlichtverhältnissen definitiv positiv ist. Aber als Dauerzustand ungeeignet.

Und weil du nun schon zweimal nach dem Müll gefragt hast: Nein, dem Sound bringts garnix, sieht aber sch...lecht aus und schadet der Grundstimmung beim Werkeln.
 
Ich habe in meinem Leben schon in weitaus verwanzteren Räumen geprobt, dennoch würde auch ich euch empfehlen alles rauszuschmeißen was nicht unbedingt nötig ist.

Eure Sitzecke sieht sehr ungemütlich aus, da würde ich was mit Farbe machen.

Die PA-Boxen werden besser zu hören sein wenn ihr sie auf Hochständer stellt.

An eurer Stelle würde ich in so einem Raum auf gar keinen Fall rauchen! Brandgefahr!
 
ja das ist icht mehr das problem da wir multon haben geld sei dank

wir haben den raum übernommen damals von soner flodderband
muss aber sagen das der müll krams auch innerhealb ner stunde qeg war hab leider blos vorher die fotos gemacht
 
hehe, na immerhin schonmal was... das wird schon werden, wir haben auch noch ein paar monate bastelei vor uns... erfreulicherweise in dem fall aber durchzuführen durch den vermieter ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben