ansatz für standard schönes balladiges lied

von Zeek, 20.10.06.

  1. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 20.10.06   #1
    joa, ich versuch z.z. n bisschen was ruhigeres, schönes, vielleicht komplett akkustisches zu bauen, tu mir dabei allerdings relativ schwer.

    jetzt hab ich hier halt blos mal sonen ansatz, finde aber, dass das schon wieder zu experimentel klingt. n paar meinungen und evtl. tipps etc. wären ganz nett, auch wenn ich da jetzt erst ganz wenig hab.
     

    Anhänge:

    • 3f.gp4
      Dateigröße:
      3,7 KB
      Aufrufe:
      104
  2. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 20.10.06   #2
    also ich finds ganz gut. die melodie ist schon mal hammer, die begleitung auch gut gelungen. allerdings würd ichs etwas langsamer machen (etwa 110 oder 100bpm) und die drums etwas ruhiger gestallten, die drücken im moment imho etwas zu viel. dann noch etwas mehr im bereich bass machen, dann wärs schon fast perfekt.
     
  3. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 20.10.06   #3
    hab mal die drums verändert und das tempo verringert, damits chilliger wird :great:
     

    Anhänge:

  4. Zeek

    Zeek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 24.10.06   #4
    also erstmal vielen dank für die kommentare und sorry, dass ich nich gleich geantwortet hab.

    das tempo und die drums sind so gewählt, weil es halt vielleicht doch n bisschen drive bekommen und nich ganz vor sich hintröpfeln soll... vielleicht so im stil von soner (pop)punk ballade

    ich hab das lied z.z. wieder auf eis gelegt, weil mir wie gesagt einfach keine passenden riffs und keine überleitung einfällt.
     
Die Seite wird geladen...