Anschaffung einer steirischen...

T
Teffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!

Die steirische ist mein absolutes Lieblingsinstrument. Sie hat einen so wundervollen Klang und macht optisch auch einiges her. Darum habe ich mich entschlossen, dieses Musikinstrument zu erlernen.

Nun zum Problem:

Ich bin Student, und wie sich ein jeder von euch vorstellen kann, schauts mit dem Geld nicht immer sooo rosig aus
smilie3.gif


Grundsätzlich dachte ich mir, wenn ich mir eine zulege, dann eine vierreihige mit 3 Chören. Denn wenn ich doch mal gut werden sollte, dann wirds mit ner 3-reihigen recht schnell problematisch, oder?

Was gibt es denn für Anbieter, die auch den Mietkauf anbieten? Funktioniert sowas auch auf gebrauchte Instrumente vom Händler?

Ich habe für eine "Strasser Classic" ein nettes Angebot gefunden. 75 € im Monat. Jedoch ist diese "nur" 2-Chörig. Hört sich aber doch eigentlich fair an!? Was besseres, ist mir noch nicht durch die Suche geschlüpft.
smilie1.gif


Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Michlbauer bietet Mietkauf für eine der Strasser Classic in Ausstattung und Preis vergleichbare Steirische auch für 75,-- an. Die Zweichörigkeit würde mich nicht stören. Ich habe mir neulich zum Anfangen auch eine Strasser Classic zugelegt und vermisse (noch) nichts. Sie ist ein bisschen "scharf" gestimmt, also kann man es mit ihr eher "krachen lassen"; für so ganz Subtiles im Stil Herbert Pixner wär sie nicht perfekt, aber bis dahin sind's ja für mich noch Lichtjahre.
 
Servus,

ne 4reihige is immer von Vorteil - und prinzipiell immer zu empfehlen. Ich sprich aus eigener Erfahrung - damals ne 3reihige gekauft, dachte reicht ja aus aber man stösst schnell an die Grenzen, wobei ich aber sagen muss - ich spiel sie immer noch, und das etz seit 15 Jahren :) hab sie auch in der Band viel in Betrieb, mit der Zeit "lernt" man damit zu improvisieiren... ja es geht wirklich das man net nur von 3 Tonarten abhängig is.. :)
Ich muss aber auch dazu sagen, ich spiel des Teil rein nach Gehör, mit der Griffschrift konnt ich nie wirklich was anfangen.

schau mal bei Kärntnerland vorbei:

http://www.kaerntnerland-schwarz.at

die bieten auch ne Finanzierung an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben