Anschaffung von Hammond XK-1 / XK-3 (gebraucht?)

P
Pe_#
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Registriert
19.12.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hatte in meiner Kindheit/Jugend 10 Jahre Keyboardunterricht, habe die Tasteninstrumente aber danach aufgrund von Schlagzeugspielen total vernachlässigt.
Nachdem ich von Zuhause ausgezogen bin und dementsprechend keinen Platz für ein Schlagzeug mehr hatte, habe ich in den letzten Jahren gar keine Musik mehr gemacht, bis ich vor wenigen Wochen wieder mit dem Keyboardspielen angefangen habe.
Musikalisch will ich jetzt jedoch Orgel spielen, was mit meinem Keyboard (Technics KN-6000) jedoch soundmäßig unmöglich ist. Deshalb will ich mir nun eine digitale Hammondsimulation zulegen.

Finanziell bin ich als Student leider gar nicht gut gestellt, weswegen mein Favorit, die Hammond XK-3c, für mich als Neuinstrument leider momentan nicht finanzierbar ist.
Die XK-1 schon eher, wobei ich ehrlich gesagt, wenn schon was gekauft wird, lieber etwas "richtiges" kaufen würde (wenn schon, denn schon ;)).

Daher also meine Frage: kennt jemand gute Musikläden/Shops wo man auch an gebrauchte XK-3/XK-3c rankommt (oder vielleicht doch ein anderes Modell)? Ich habe bisher nichts gutes gefunden, und solche Instrumente will man ja auch nicht unbedingt bei eBay kaufen...



Edit:

Edit: Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis ca. 2000 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[x] auf der Bühne (hoffentlich demnächst ;))
[x] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
häufig -> Zuhause und Proberaum