Anschlagdynamik CME M-Key

M
maqs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
27.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi

Ich hab das Focusrite Saffire 6 USB Audio Interface mit einem Roland CM30 Monitor.
Ich bin allerdings mit der Lautstärke nicht zufrieden. Wenn ich mit der Maus auf mein Keyboard klicke (also am Bildschirm) ist der Sound laut genug aber ich selber muss in die Tasten hauen wie ein Irrer um die gleiche Lautstärke zu erzeugen. KAnn man die Tastatur irgendwie etwas sensibler schalten oder ist das normal? Habe das M Key V2 CME.

mfg
 
Eigenschaft
 
Das hat dann weder mit der Saffire noch mit dem Monitor was zu tun, sondern schlichtweg mit der Anschlagstärke. Diese wird beim Midi-Standard durch einen Wert im Bereich 0-127 dargestellt, wobei 127 das lauteste ist.
Wenn du eine virtuelle Tastatur mit der Maus bedienst hast du ja dort keine möglichkeit, den Anschlag zu kontrollieren - deshalb ist er fest. Irgendwas zwischen 100 und 127 vermutlich. Wenn du nun auf der Tastatur spielst und einen geringeren Wert erzeugst, klingt der Sound leiser - ist ja klar, denn genau so solls ja auch sein.
Ob man bei dem M-Key irgendwelche Dynamikkurven auswählen kann weiß ich nicht, da ich das Gerät nicht kenne - aber da wird doch das Handbuch Aufschluss geben können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben