Anschlagtechnik bei Satriani Lick

feng4
feng4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.18
Registriert
20.12.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ich übe gerade das Solo aus Cryin' von Satriani (Live Auftritt).

Darin kommt folgender Lick vor:

76bpm // alles 32stel

_d__u__d___p___u__d__u___p___d__u__d___p___u__d__u___p
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----12--15--12-------12--15--12-------12--15--12-------12--15--12-------------
14-----------------14----------------14-----------------14----------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------


Es wird also recht schnell gespielt. Momentan versuche ich es wie oben gezeigt anzuschlagen. d = down, u = up, p = pulloff.
Aber damit komm ich nicht ganz auf die nötige Geschwindigkeit. Muss ich dafür noch weiter üben, oder ist es ohnehin die falsche Technik für dieses Lick?

Alternativ käme mir noch Down-Up-HammerOn-PullOff usw. in den Sinn. Frage ist nur, was ist richtig oder falsch? =)

Hier noch das Video dazu:
@ circa 5:30.
 
Eigenschaft
 
Naja, die Stelle spielt sich am einfachsten per "Sweeping". Du spielst also einfach in einem Downstroke nach unten und fängst dann wieder bei einem Downstroke an je 14. Sollte auch nicht allzu schwer auf Geschwindigkeit zu bringen sein.
 
Ahhhsooo. Also quasi down-down-hammer-pull etc? Werd ich mal ausprobieren. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben