Anschliesen.....nur wie?!

  • Ersteller Fibs Bender
  • Erstellt am
Fibs Bender
Fibs Bender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
12.05.07
Beiträge
106
Kekse
30
Ort
Rhön
Schönen guten tach!
Ich wollte mal wissen wie/wo ich die Monitore an meinem System anschliesen muss ich habe das presonus firepod interface.. und auch noch eine ganz normale
7.1 sound karte im rechner stecken.......und ob ich für die Boxen auch noch einen verstärker brauch bzw. ob das interface schon als solcher arbeitet (ich muss nämlich wissen ob ich mir aktive boxen kaufen muss oder passive genügen (bin neu im "Geschäft!!) ....
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Deine Onboard (7.1) Soundkarte würde ich schon mal nicht in deiner Signalkette verwenden. Du hast ja jetzt ein Audio-Interface, was genau das selbe tut, wie deine alte Soundkarte, nur wesentlich professioneller. Also brauchen wir über diese Karte schon mal nicht zu sprechen. Wo du deine Monitor-Boxen anschließt, sieht man sehr schön hier. Dein Interface arbeit nicht wie ein Verstärker und daher brauchst du aktiv Boxen, da diese Boxen einen Verstärker integriert haben. Passiv Boxen haben dies nicht und brachen daher einen zusätzlich Verstärker. Von daher aktiv Boxen nehmen.

Aktiv Boxen
Passiv Boxen
 
btw, ob eine lautsprecherbox aktiv oder passiv ist bezieht sich auf die frequenzweiche, nur leider hat es sich fälschlicherweise eingebürgert das auf das vorhandensein eines verstärkers im lautsprechergehäuse zu beziehen
 
..empfehlen kann ich dir momentan ESI nEAR 05, und auch M-AUDIO STUDIOPHILE BX-5a gibt es momentan zu einem günstigen kurs.

beide monitore sind aktiv, und würden so mit deinem setup auf jeen fal gut funktionieren.
 
nur leider hat es sich fälschlicherweise eingebürgert das auf das vorhandensein eines verstärkers im lautsprechergehäuse zu beziehen

Ist es denn nicht so ? Ich kenne es jedenfalls nicht anders.
 
Danke, erstmal!!
Na das is doch mal was!Schnell einfach und idioten siche.....schöne grafik!!!!!!!!