Anschließen Aktives System an Mischpult

  • Ersteller AufGehtsPackMas
  • Erstellt am
A
AufGehtsPackMas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.23
Registriert
19.05.20
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,

Ich weiß ist vielleicht eine blöde Frage aber wie schließe ich an ein aktives System an meinen Power Mixer an. Habe ein Behringer PMP5000 und das Aktiv System von Thomann

the box CL 110/118MKII Basis​

Danke schon mal
 

Anhänge

  • 2B706DCA-BF6A-4457-9906-B9BBE6896456.png
    2B706DCA-BF6A-4457-9906-B9BBE6896456.png
    516,5 KB · Aufrufe: 93
  • 3E5A83A3-F9B3-42C3-B13C-223B4A3ADB0F.jpeg
    3E5A83A3-F9B3-42C3-B13C-223B4A3ADB0F.jpeg
    376,3 KB · Aufrufe: 96
Hallo,

das zweite Bild zeigt's schon: Ein aktives System wird an Main Out 1 oder 2 angeschlossen, das sind die (unverstärkten) Line-Ausgänge des Mischpults, die im Gegensatz zu den Speakon-Buchsen auf der Rückseite für ein Aktivsystem geeignet sind. Dazu brauchst Du dann Adapterkabel folgender Bauart:

the sssnake MXP2015
 
Das geht selbstverständlich auch, wobei ich aufgrund der Verriegelung einer XLR-Verbindung immer mehr vertraue - auch wenn sie hier nur auf einer Seite des Kabels vorhanden ist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Antworten. Hab mir gleich 2 Kabel bestellt. Etz noch ganz blöd gefragt kann ich dann auch 2 passive Boxen an den Mixer anschließen um mehr power zu haben oder macht das wenig Sinn?
 
kann ich dann auch 2 passive Boxen an den Mixer anschließen
Ja, über die Speakon-Buchsen

um mehr power zu haben
Das kann tatsächlich dann lauter werden (kommt auf die Boxen und deren Aufstellung an)

oder macht das wenig Sinn?
Das kommt darauf an, was für Dich Sinn macht.
Einfach irgendwelche Passivboxen neben die aktiven stellen muss nicht unbedingt eine Verbesserung sein, oft gibt es klanglich unschöne Ergebnisse durch Auslöschungen oder Überbetonungen. Muss man ausprobieren und selbst beurteilen.
Mit den passiven Boxen ein anderes Areal zu beschallen (z.B. Nebenraum) oder mit den Aktivausgängen des Mixers passive Monitorboxen zu befeuern, kann durchaus sinnvoll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben