Passiv Box an aktiv system als monitor ??

S
Suli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.14
Registriert
22.03.13
Beiträge
23
Kekse
0
Heyy freunde,
hab da mal eine Frage : ist es möglich 2 passiv boxen an ein aktives System einzubringen?
Dabei sollen die boxen als monitore agieren. Vielleicht in dem man einen powermixer an die out ausgänge des "aktiv" mixer anschliesst?

gruss suli
 
Eigenschaft
 
Vielleicht in dem man einen powermixer an die out ausgänge des "aktiv" mixer anschliesst?

häää:confused: Was ist denn (d)ein "aktivmixer":gruebel: und was hast du für einen Powermixer?

...2 passiv boxen an ein aktives System einzubringen..

Was für Boxen, an welches System? WERD MAL GENAUER!

Die Glaskugel braucht Oma(Wahrsagerin) zur Zeit, zum Mittelalterstadtfest:D
 
okay sorry nochmal zum mitdenken ;)
ich habe ein aktives system das heisst: Mixer, 2 aktve tops , 2 aktv subs , dann hab ich noch 2 passive boxen, und einen powermixer der dazu gehört.
ich würde gerne die 2 passive boxen in das aktiv system miteinbringen. Meine Frage ist geht das oder ist es wirklich "häää?"
Mit Aktivmixer ist der mixer ohne verstärker gemeint, damit man das auseinander halten kann, habe ich ihn mal so genannt.An diesen würde ich gern den Powermixer anschliessen.
also nochmal geht das? oder ist das völliger unsinn? der powermixer nennt sich "Alesis Multmix 6fx Powermixer: 6 Kanal powermixer", die boxen sind 2x 15Fame tops,150 watt boxen.
War das echt so schlecht erklärt ?? :D:D
 
Natürlich geht das. Warum auch nicht? Wenn dein "Aktivmixer" Ausgänge zur Ansteuerung einer weiteren Endstufe hat, kannst du da auch den Powermixer anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mir helfen willst , dann antworte mir bitte auf die Frage, die ist jetzt mittlerweile gut formuliert. Ansonsten wäre es nett, wenn du den andern Forummitgliedern den Vorrang lässt. Ein Forum ist nunmal dazu da Fragen zu stellen, auch wenn diese falsch schlecht oder gut formuliert sind.
 
Du hast doch von Jens mittlerweile deine Antwort bekommen ...

- Gesendet von meinem Todesstern -
 
Ok,
nochmal zum mitdenken

klang halt nicht soo net.

Verrate uns doch bitte noch, was du für einen "Aktivmixer" (auch einfach Mischpult genannt, das spart Verwechslungen) besitzt.
Dann kann man dir genaue Tips geben, wo und mit welchem Kabel du deinen Powermixer anschließen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War aber nett gemeint ;))) also hab einen mixr von behringer xenyx x1222
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben