anschließen von 50/60watt amp an...

D
.dS:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
03.09.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
ich habe mal ne Frage. Wenn ich n 60 Watt oder 50Watt amp hab und ihn an eine 2x12" 50 watt box anschließen möchte. was muss ich da bei den widerständen - ohm beachten?

Würde mich über Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
auf die gleiche impedanz !
an dem verstärker gibt es einen regler / outputs mit der du die ohmzahl meinstellen kannst, auf jeden fall muss da eine ohmzahl stehen
mit der wattzahl hat das nichts zu tun

bei der box müsste es irgendwo stehen...
 
ne das ist das problem, bei der box steht nix drauf. deshalb bin ich etwas überfragt. oder gibts da eine ohmzahl, die bei 2x12" boxen standart ist?
 
Schraub die Box auf. Die Ohmzahl steht auf den Speakern. Zeichne dir genau auf, wie alles verdrahtet ist (oder stell die offene Box neben Deinen PC)....

... dann hier reinsehen

http://www.rockprojekt.de/Technik/lautsprecher.htm#Verschaltung

.... anhand der dortigen Abbildungen und Tabellen kannst du dann einfach vergleichen, ob Deine LS seriell oder parallel verdrahtet sind und daraus die endgültige Ohmzahl ablesen.
 
die meisten 2x12 Gitarrenboxen die ich kenne haben 8 Ohm, aber sicher weißt du das erst wenn du sie öffnest. Auf den Lautsprechern sollte die Ohmzahl stehen und dann kann man die Gesamtimpedanz ausrechnen wenn man sieht wie sie verdrahtet sind (parallel oder seriell).
 
Hans_3 schrieb:
Schraub die Box auf. Die Ohmzahl steht auf den Speakern. Zeichne dir genau auf, wie alles verdrahtet ist (oder stell die offene Box neben Deinen PC)....

... dann hier reinsehen

http://www.rockprojekt.de/Technik/lautsprecher.htm#Verschaltung

.... anhand der dortigen Abbildungen und Tabellen kannst du dann einfach vergleichen, ob Deine LS seriell oder parallel verdrahtet sind und daraus die endgültige Ohmzahl ablesen.

Hans war schneller :D
 
okay vielen dank für die auskunft, werd ich nachher mal machen :)
 
so ich hab ihn mal aufgeschraubt, da sind die lautsprecher folgend verkabelt:

2 kabel von speaker 1 and output 1

und

2 kabel von speaker 2 and output 2

die speaker sind celestation g125 - 50

glaub das sind 8 ohm. also müssteich den verstärker auf 8 ohm stellen? *koppkratz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben