tube poweramp frage

von Buffy, 01.10.07.

  1. Buffy

    Buffy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    29.11.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.07   #1
    also ich hät da mal ne frage.

    also nähmlich (nehmen wir mal den ENGL TUBE POWERAMP E 840/50 als beispiel) ob ich nun wenn ich den an eine box anschließe die nur mit 50 watt läuft oder ob ich die 2x 50watt auch zusammen nutzen kann?
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 01.10.07   #2
    du kannst die 2x50W nutzen, wenn du a) 2 (alternativ auch 4, 6, 8...) boxen anschließt oder b) eine stereobox. diese endstufen sind im prinzip 2 endstufen in einem gehäuse. brückenbetrieb wie bei transistorendstufen ist afaik nicht möglich. also mit einer 4x12, die ja in der regel auch stereo beschaltbar sind, kannst du dann in der regel die 2x50W nutzen! du hast dann natürlich imemr noch die option nur eine hälfte der endstufe zu nutzen und die box auf mono zu schalten (impedanz anpassen nicht vergessen!), wenn dir die 100W mal zu viel sein sollten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping