Anschlüsse Behringer Xenyx1202XF/ Scarlett Solo mk2 - Ich brauche eure hilfe!

Mal ganz ehrlich: Für Leute Die nicht lesen können ist sogar alles draufgemalt !
Du kannst Garnichts falsch anschließen. Da sich das schon aus den unterschiedlichen Steckern ergibt: XLR für Mikrofon, Klinke fürs Instrument, RCA/Chinch für die Boxen. USB für den Rechner.
Du musst es einfach machen sonst kommst Du in der technischen Welt nicht weiter.
Oder ist die nächste Frage: was benötige ich auf meinem Laptop ?


Focusright.PNG
 
Also nochmal...
Um dir Tipps zu geben, brauchen wir mehr Informationen.
Woher kommt deine Musik für den Rap ?
Hast du Sie schon, wenn ja wo und wie ?
Mit welcher Software willst du aufnehmen ?
Hast du ein Mikrofon, wenn ja welches ?

Und bitte, eine ausführliche Antwort wäre hilfreich, nicht nur 3-Wort Sätze

Ich habe ca. 50 beats gekauft
die musik habe ich demfall schon ja.
Ich will es mit der Scarlett Software aufnehmen die schon dabei ist.

Ich hab einen Rode Nt1a und weiss auch wie man den ansteckt
danke für eure antworten :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mal ganz ehrlich: Für Leute Die nicht lesen können ist sogar alles draufgemalt !
Du kannst Garnichts falsch anschließen. Da sich das schon aus den unterschiedlichen Steckern ergibt: XLR für Mikrofon, Klinke fürs Instrument, RCA/Chinch für die Boxen. USB für den Rechner.
Du musst es einfach machen sonst kommst Du in der technischen Welt nicht weiter.
Oder ist die nächste Frage: was benötige ich auf meinem Laptop ?

ahso , wusste ich nicht. Danke für deine tollen Antworten :) das nächste mal kannst du es komplett sein lassen, du kannst doch selber lesen das vor dir 5 leute anständig geantwortet haben dann musst du nicht das selbe schreiben und noch dein senf dazu geben adieu.

Anhang anzeigen 681121
 
Hallo baran4127,
danke für deine Infos...
Ich fasse für dich zusammen...
Das Behringer Mischpult brauchst du nicht...
Dein Micro schliesst du an das Scarlett an, dann Phantomspeisung einschalten (Knopf 48V) nicht vergessen.
Die B1030A an das Scarlett mit je einem Chinchkabel (kannste erstmal ein einfaches HiFikabel nehmen)
und zum Aufnehmen Kopfhörer
Dann Scarlett an PC, Treiber installieren (ASIO)
Dieses lesen / anschauen:
https://focusrite.com/de/get-starte...t_variant=608&form_id=dependent_dropdown_form
Software installieren (Ableton Live Lite) und einrichten

Homepage von Ableton: Knowledge Base lesen
https://www.ableton.com/de/help/
Wenn Alles soweit geht, spielst du deine Beats auf den PC und lädst Sie in Ableton (erste Spur)
Die 2te Spur nimmt dein Mikro auf
Bei Ableton werden diverse Softwareinstrumente mitgeliefert (Plugins) die du ggf. noch dazuspielen kannst, (Synthesizer etc.) 3te Spur
Das wars erstmal im Groben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben