tomzfreak
tomzfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.20
Registriert
31.07.17
Beiträge
33
Kekse
0
  • Tipps fürs Homestudio?
  1. Hallo liebes Forum,

    Ich habe mir ein kleines Homestudio aufgebaut mit folgenden Dingen:
    -PC
    -Audio interface: Focusrite Scarlett Solo 2nd Generation (2 Eingänge)
    -Akai mini Mpk 2
    -Fl Studio Signature Bundle Edition (Edu)

    Leider habe ich immoment weder gute Kopfhörer, noch Vernünftige Monitore.
    Ich habe ein nicht allzu großes Budget für Monitore oder Kopfhörer (200€-300€)
    Und nun die Frage an euch habt ihr in dem Preisbereich irgendwelche Vorschläge für Monitore oder/und Kopfhörer.
    PS: Habt ihr noch gute Vorschläg für billige aber gute Mikrofone für Vocals und ggf.
    A-Gitarre.

    Vielen Dank im Vorraus
    tomzfreak​
 
Eigenschaft
 
Hallo tomzfreak
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Ich habe ein nicht allzu großes Budget für Monitore oder Kopfhörer (200€-300€)
Gerne empfohlen werden die JBL LSR-305 Monitore.
Für diesen Preisbereich, sind das Hammer Teile. Ich habe die LSR-305 selber seit längerer Zeit und bin begeistert davon.


Budget : 244.- €

Darunter würde ich an deiner Stelle nicht gehen. Das wird nur ein Frustkauf werden.

Das Dumme ist nur, das dein Interface nur Cinch Ausgänge hat. Besser wäre ein symmetrischer Klinkenausgang gewesen.
Ich bin mir deshalb jetzt auch nicht ganz sicher, ob dieses Kabel wirklich optimal ist.



Vielleicht kann jemand anderer, der da mehr Erfahrung zu hat, etwas zu schreiben.



PS: Habt ihr noch gute Vorschläg für billige aber gute Mikrofone für Vocals und ggf. A-Gitarre.


Kann ich dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen. Hier ist auch direkt Kabel und Popschutz mit dabei.
Ein Stativ wäre dann aber noch fällig.


ODER ne Nummer besser...inkl. Stativ, Kabel und Popschutz

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Vinterland,

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort und deine Tipps.
Aber das Adapter kabel welches du mir vorgeschlagen hast
 
Für diesen Preisbereich, sind das Hammer Teile. Ich habe die LSR-305 selber seit längerer Zeit und bin begeistert davon.

Ich kann mich dem nur anschließen, sehr gute Qualität für wenig Geld, die absolute Kaufempfehlung in dieser Preisklasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktioniert rein theoretisch doch oder?
(Sorry ich mach das auf dem Handy grade da läuft das nicht so super)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine Frage noch an euch,

https://m.thomann.de/de/jbl_lsr_305_bundle.htm
Was haltet ihr von diesem Bundle-Paket lohnt es sich überhaupt?

tomzfreak
 
Funktioniert rein theoretisch doch oder?
Auf jeden Fall
Ich habe nur noch nie ein Interface mit Cinch-Ausgängen für Boxen gehabt. Deshalb meine Skepsis.

Es gäbe ja auch noch die Verbindungsmöglichkeit, Cinch/Klinke


Ich würde da aber eher die Variation Cinch/XLR nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir,

Ja die Version Cinch->XLR finde ich auch besser.
Hättest du meine letzte Frage gesehen?
 
Hättest du meine letzte Frage gesehen?
Gerade erst gesehen....:)

Was haltet ihr von diesem Bundle-Paket lohnt es sich überhaupt?
Diese Isopads finde ich in jedem Fall zur akustischen Entkopplung sinnvoll.
Insbesondere dann, wenn die Boxen z.B. auf einem Schreibtisch stehen oder wie bei mir auf solch einer Recording Workbench

upload_2017-7-31_21-32-3.png


Weiterer Vorteil ist, das die Boxen durch diese Unterlagen ein wenig nach vorne geneigt sind und nicht "stur" waagerecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe einen 1m×2m Schreibtisch auf dem würden dann durch die Isopads die Monitore entkoppelt sein also lohnt sich! Dann bedanke ich mich für die gute und schnelle Beratung.
 
Bitte bedenken- Monitore auf etwa Ohrhöhe stellen.
Ich würde übrigens das Kabel mit Klinkensteckern nehmen. In Sachen Signalqualität ist es aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort,
Also statt XLR dann Klinke? Und mit der Ohrhöhe kann ich ja aus Holz ein kleines Podest bauen wo ich die Monitore so wie die Isopads drauf stelle. Oder hast du einen besseren/billigeren Vorschlag?
 
Dann bedanke ich mich für alle die mich hier beraten haben. Falls ihr noch irgendwelche Vorschläge habt dann sagt sie gerne.
 
Ich habe hier noch Studio-Mon von M-Audio gefunden (knapp 200€) was haltet ihr davon?

http://amzn.to/2uTtMeK
 
Hallo,

...da werden die BX5 D2 angezeigt - die aktuelle Version heißt, meine ich, D3... wenn's irgendwie geht, würde ich bei den JBL bleiben.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bleibe ich auch bei den JBL war nur ein weiterer Vorschlag.
Vielen Dank.
 
Klinke oder XLR ist hier qualitativ Wurscht. Klinke ist wahrscheinlich billiger.

Die JBL gehen immerhin weit genug in den Bass hinunter. Also wenn's wirklich diese Preisklasse sein muss, dann sind sie brauchbarer als alles was ich in dem Preissegment sonst so gesehen habe.

Bedenke dass du für's Monitoring beim Aufnehmen irgend einen Kopfhörer brauchst. Für den Anfang tut's aber auch irgend ein in-ear Kopfhörer, solange du nicht versuchst darüber zu mischen. ;)

Das AT2020 ist übrigens kein Großmembran-Mikro auch wenn es so aussieht. Das AT2035 ist eins und deshalb lohnt sich der Aufpreis, vor allem wenn Gesang aufgenommen werden soll. Klingt einfach etwas größer und farbiger.

Den Millenium Mikro-Ständer würde ich nicht nehmen. Ich hatte mal so einen vorsichtig in die Hand genommen und da ist einfach auseinander gebrochen ... ;) Nee, im Ernst. Das Gelenk ist aus Plastik und bricht wenn man es ein bisschen zu fest anzieht.
 
Hallo,

Ich hatte mal so einen vorsichtig in die Hand genommen und da ist einfach auseinander gebrochen ... ;) Nee, im Ernst. Das Gelenk ist aus Plastik und bricht wenn man es ein bisschen zu fest anzieht.

...ja, das sind im allgemeinen höfliche Stative - kaum ist mal ein schwereres Mic drauf, machen sie eine Verbeugung. Zieht man fest genug, ist das Gelenk ganz flott im Eimer.
Zudem Vorteil bei K&M: Man kriegt wirklich alle Ersatzteile, auch noch für steinalte Stative...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo vielen Dank für eure Antwort,

Die JBL scheinen ja der gute dinger zu sein, für's Recording hab ich jetzt auch Kopfhörer (war letztens im Musical Store) und zwar die Sony MDR -7506 für 99€ sind gute Dinger.

Und kennt ihr diese Akkustik oder Sound Shields für Mikorofone? Lohnen die sich denn wenn man nichts im Raum hat zur Verbesserung der Akkustik außer Vorhänge und zwei Bücher Regalen?

LG tomzfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben