Anschlüsse der M-Audio Delta 1010 LT

  • Ersteller Andibass
  • Erstellt am
A
Andibass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
25.02.04
Beiträge
187
Kekse
87
Ort
Esslingen
Hi

So, ma wieder ein Thread zum Bandrecording!! Also wir wollen unsere Band (Drums, Bass, Gitarre, 3x Vocals) recorden. Wir haben alle unsere Amps und en Behringer Mischpult mit dem man auch recorden kann (wie der heißt weiß ich nich, is aber auch nich so wichtig!) Pc is auch vorhanden, P4 1,5 MHz mit 512 Ram und jetzt fehlt nur noch die Soundkarte!
Hab ma rumgesucht und da ich über die Delta 1010 Lt nur gutes gelesen habe, habe ich mir diese rausgesucht.
Nur hab ich gemerkt das die ja nur chinch anschlüsse hat, is das für bandrecording so praktisch, da ich immer dachte, das man bei chinch immer 2 stecker hat also rot und schwarz oder so, und wir ham alle dann klinkenkabel bzw. xlr von den amps (die xlr könnte man auf die xlr schalten aber beim schlagzeug muss ich ja vom mischpult raus, dass ich die 8 mics verstärkt hab) und dann muss ich von klinke auf chinch und dann nur einen reinstecken, is das gut bzw. geht das überhaupt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem erläutern!!

MFG
 
Eigenschaft
 
Man braucht einfach entsprechende Adapter(-kabel). Bei Cinch brauchst Du auch nicht immer rot und schwarz, die sind nur meist so in Stereopaaren aufgeführt, schafft manchmal Übersicht. Die sind aber alle gleichberechtigt, man hat 8 einzelne Eingänge, an die Du eben acht Mono- oder vier Stereogeräte anschließen kann.
Aus deiner Beschreibung schließe ich, dass Ihr gemeinsam Live einspielen wollt, also das Schlagzeug per Mikros im Pult vormischen, und die anderen dazu jeweils in andrendie einzelnen Eingänge der Audiokarte. Dir ist aber hoffentlich klar, dass Du am Schlagzeugmix dann nachträglich nichts ändern kannst. Schaut mal, dass ihr per Inserts, Direct Outs, Gruppenasugängen oder Auxwegen möglichst viele Signale getrennt aus dem Pult bekommt; wenn Ihr schon eine Acht-Kanalkarte habt, solltet ihr die auch ausnutzen.
 
Hi

Mhhh, hab ich wohl nich deutlich erklärt, wir wolln schon alles nacheinander einspielen, sonst wär die karte ja nich notwendig. Aber danke für deine Ausführung.
 
Wenns eh nacheinander ist, hab Ihr doch genug bequeme Anschlüsse am Pult (ohne jetzt zu wissen, was für ein Pult habt...). das wird einmal mit der Soundkarte verbunden (dafür braucht man dann 2 Kabel Klinke->XLR und 6 Kabel Klinke->Cinch) und dann kann man ja auch, nachdem die Drums eingespielt wurden, die anderen Geräte problemlos am Pult anstöpseln(per XLR oder Klinke).
 
Jo ok, ich wollte nur wissen, ob das ein problem mit den Steckern ist, wenn nich is ja alles Paletti und dann könn wir beginnen, Danke für deine Hilfe

MFG
 
Noch ma zu Delta 1010 LT

Is die eigentlich gut für Bandrecording, wie gesagt hab viel gutes gelesen aber weniger übers Bandrecording oder gibts in der preisklassen ne bessere Alternative (bitte bitte seid nich böse)

MFG
 
Klar ist ist gut zum Bandrecording! Ich meine, wozu soll die denn sonst da sein, bzw. was unterscheidet Bandrecording von "anderem" Recording? :)
Ich denke, die meisten, die sie empfohlen haben, werden die auch dafür nutzen. Für viele nicht-Band-Aufnahmen reichen ja oft weniger Kanäle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben