Anschluss MIDI Keyboard an PC

  • Ersteller st_haag
  • Erstellt am
S
st_haag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Registriert
10.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein Keyboard zugelegt (KAWAI MP5) und möchte das nun an den PC anstöpseln um u.a. Noten ins Notenprogramm Finale 2009 einspielen zu können. Kann mir jemand sagen, was für ein MIDI Interface da gut und preiswert ist?

Ausserdem wäre es toll, wenn ich eingespielte Musik aufnehmen könnte. Hierzu ist allerdings keine MIDI Schnittstelle, sondern die "normale" Audioschnittstelle notwendig, oder? Gibt es vllt. ein Gerät, das beides in einem vereint?

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben