Anschluss POD 2.0 -> Verstärker

F
FEJO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.19
Registriert
05.11.18
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag zusammen, mein erster Beitrag als vormals stiller Mitleser, vielen Dank schon einmal für die Aufnahme in eurem Forum.

Ich habe eine vllt. doofe Frage zum Anschluss eines Line6 POD 2.0 an einen Peavey Rage 158 Verstärker.
Ich würden den POD gerne an den CD/Tape Input an den Verstärker anschließen, also hinter der Vorstufe/EQ.

Das Ding ist, das ist ein Stereo Klinkeneingang. Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten für den Anschluss:

Normales Mono Gitarrenkabel aus dem Linken Out am POD auf den CD/Tape In -> wohl nicht so gut, weil ich dann am Verstärker mit dem Mono Stecker einen Kanal kurzschließe, richtig?
Y-Kabel 2x Mono Klinke auf 1x Stereoklinke beide POD Outs auf CD/Tape In
Oder den Kopfhörer OUT am POD auf CD/Tape in am Verstärker?


Welches ist denn wohl der beste bzw. richtige Weg?
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
Normales Mono Gitarrenkabel aus dem Linken Out am POD auf den CD/Tape In -> wohl nicht so gut, weil ich dann am Verstärker mit dem Mono Stecker einen Kanal kurzschließe, richtig?
Zur Kurzschlussgefahr kann ich nichts sagen. Wenn du aber statt eines Monokabels ein “Stereo“-Klinkenkabel nehmen würdest, wäre die Gefahr eines eventuellen Kurzschlusses gebannt. Eine Ader wäre halt ungenutzt und isoliert vom Nutzsignal und der Masse.

Oder den Kopfhörer OUT am POD auf CD/Tape in am Verstärker?
Das müsste auch gut klappen. Ausprobieren und horchen, ob du einen Unterschied hörst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben