Anschluss zweier Monitorboxen

  • Ersteller Gast306917
  • Erstellt am
G
Gast306917
Guest
Hallo,

zwei Monitorboxen will ich an meine Soundkarte anschließen.
Folgend ein Bild zur Ausgangssituation.
Welche Kabel sind hierfür von Nöten?

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • 331AA6F6-85E1-41BF-B0A6-74E4EB61A150.jpeg
    331AA6F6-85E1-41BF-B0A6-74E4EB61A150.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 102
Dafür wäre es hilfreich ein Foto von den Ausgängen zu haben , aber eine kurze Google Suche zeigt, dass das Interface Cinch Ausgänge hat und die Boxen haben die passenden Eingänge. Also brauchst du ein Cinch Kabel.

Also sowas:
 
Danke für die Antwort.
Ich müsste doch die linke Box mit der rechten verbinden und von der rechten in das Interface gehen?
 
In der rechten Box ist der Verstärker für beide Boxen. Also müssen in die rechte Box sowohl das Stromkabel (das dabei gewesen sein sollte) als auch beide Eingangskanäle über das Stereo-Cinch-Kabel.

Die rechte Box hat darüber hinaus noch einen Ausgang, der dann in die linke Box geht - aber da geht dann etwas mehr Leistung drüber. Es wäre also ideal, wenn das ursprünglich mitgelieferte Kabel noch da wäre - sonst müsste man über die Leistung und die Impedanz der Box mal ausrechnen, was für einen Kabelquerschnitt man ungefährt für das Kabel braucht. Dazu wird auch die gewünschte Länge des Kabels benötigt, wenn es tatsächlich nicht mehr vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben