Anspiel Tipps gesucht - Topteil bis 1000€ Emocore/Whatevercore

Bran
Bran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.19
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.484
Kekse
9.094
Hi,

ich fahre dienstag nach Ibbenbühren um ein paar Topteile probe zu spielen.

Momentan geplant:
Engl Fireball
Engl Screamer
Engl Thunder
Vox AC AC50
Marshall JVM 205H
Bugera 1990

Musik die ich damit machen möchte geht so in Richtung Silverstein, A Wilhelm Scream etc.

Soundbeispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=0cdaGSCeTcc
http://www.youtube.com/watch?v=HSoWS2Tab_4

Falls ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit. Am liebsten hätte ich ein Top mit so ca 50Watt (Auf der Bühne nette Zerre mit "moderater" Lautstärke). Hörbar gemacht wird das alles mit ner Marshall 4x10er

ich danke schonmal für eure Antworten

Gruß
Christoph

PS: Achja vor den Amp würden noch ein - zwei Pedale kommen, jedoch nur Delay oder Chorus oder sowas. Keine Zerre ;-)
 
Eigenschaft
 
Evtl. ein gebrauchter 6505/5150? Der Standard im Metalcore/Core generell.

Im Flohmarkt sind grad einige unter 1k€ drin. Sieh dich dort mal um :)

Lg :)
 
Wenn du die ENGL schon erwähnst solltest auch mal den Powerball anspielen, der ist gebraucht sicherlich auch drin. :)


Edit: Habe ihn zwar nie selber angespielt, aber Youtube, etc. zu Folge könnte auch ein Krank interessant werden. :gruebel:
 
Orange Rockerverb 100 (eBay)

...denn das Ding spielen beide Bands live!
 
aufjedenfall nochma den 6505 checken. hab ich neu unter 1k bekommen. großer nachteil ist allerdings der fehlende clean kanal, falls du sowas brauchst...
 
hi,

ich werde mir den 6506 und den Rockerverb auf jeden Fall mal zu gemüte führen.

Vielen Dank für die Antworten schonmal :)

gegen noch ein paar mehr Antworten hätte ich jedoch auch nichts einzusetzen.


Gruß
Christoph
 
Rectifier, Bogner Überschall, Krank (falls die die noch da haben), H&K TriAmp, VHT Deliverance, Diezel.


Dann haste gut zu tun :)

Gruß
TIm
 
Ja geil...ich kauf alle von Tims aufgelisteten Amps ab sofern jeder von ihnen gut erhalten ist und 1000 Euronen kostet.:rolleyes:

IMO ist der 6505 fuer Emocore zu fett aber jedem das Seine.

Erwaehnenswert ist noch der Marshall DSL100!
 
Hm Emocore kann extrem unterschiedlich sein, manche bezeichnen boysetsfire als emocore, für andere sind as i lay dying emocore... und da liegen welten dazwischen...

Aber den DSL find ich zu "soft", ich denk da eher an amerikanischen Highgain...
 
also ich orientiere mich nach den emocore-vorstellungen des thread-erstellers.

klingen fuer euch denn die genannten youTube beispiele denn fett bzw nach mesa&co? - eigentlich doch nicht.
 
hi,

nachdem ich nun ein paar mal die Musikgeschäfte abgeklappert habe sind mir nun drei Amps im Kopf geblieben.

Einmal der 6506 (Wobei halt wirklich teilweise zu "mächtig"),
dann der Rockerverb, jedoch als 50 Watt Variante, da ich die 100 Watt eh nicht komplett brauchen werde und lieber auf der Bühne ein bisschen mehr Sättigung fahre.
Und zu guter letzt, der jcm2000 mit nem tubescreamer davor ging da auch die Post ab.


Allerdings hab ich jetzt noch kurzfristig einen Engl Sovereign Combo für 1000€ inkl. Case und Fußschalter angeboten bekommen. Bevor ich nun den Weg auf mich nehme und testen fahre wollte ich mal nachfragen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist für das gute Stück. Es handelt sich dabei um einen non-midi sovereign mit nem Vintage30 speaker und der originalen Röhrenbestückung.

ich würde mich über viele viele viele Antworten freuen :great:

Gruß
Christoph
 
wie ist denn das abujahr und der zustand???
 
hi,

das Baujahr ist entweder 2004 oder 2005. 100Pro weiss es der potentielle Verkäufer gerade nicht, da der Amp im Proberaum steht.

gruß
Christoph
 
Zumindest durch die Originalbestückung kannst du noch versuchen den Preis zu drücken. Keine Ahnung wie viel der Amp in Betrieb war, aber nach 3-4 Jahren Proberaum sind die meisten Endröhren ziemlich ausgelutscht.

Lg :)
 
Moin,

das mit den Röhren dachte ich mir nämlich auch. Um wieviel kann ich den Preis dann drücken? Oder anders gesagt, ist 1000€ für den 112 Combo inkl case und Z10 Footswitch zuviel oder ein guter Preis?



gruß
Christoph
 
also allzu schlecht ist es mMn nicht, vorallem für die engl qualität und der aktuelle kostet ja ab 2000 aufwärts. versuch aber ruhig noch zu handeln, da geht bestimmt noch was wegen röhren und so...
 
Ich würd mindestens 100€ runter handeln wollen wegen den Röhren. Allerdings kenne ich den Amp nicht, wenn der aber neu 2k kostet und erst 3-4 Jahre alt ist, dann sind 900€ ein echter Wahnsinnspreis :D

Lg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben