Anständiges Instrumentenkabel

  • Ersteller Mercyful Fate
  • Erstellt am
Mercyful Fate
Mercyful Fate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.07
Registriert
30.07.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Paar meter weiter
hi,ich hab folgendes problem:Meine Gitarrenkabel lösen sich in letzter zeit geradezu auf :mad: .Ich weiß beim besten willen nicht mehr wie viel kabel ich in den letzten paar monaten hatte.Also,bevor ich mir wieder irgendein scheiß kabel kauf frag ich lieber hier nach.

Mercyful Fate

P.S:Es sollte ein winkel dran sein.
 
Eigenschaft
 
ich würde mich von euch auch mal gerne beim kabelkauf beraten lassen, es gibt ja so viele kabel die als gut angeprisen werden, da weiß man nicht welches am ebsten für einen ist.... :redface:

ich habe bisher erfahrungen mit cordial, klotz und schulz gemacht.
klotz baut im grunde gute kabel, die sich aber sehr schnell kaputt gingen, heißt: bei jeder bewegung höre ich ein knistern, jedes mal wenn das kabel am boden entlangschleift knistert es. extrem nervig!
cordial war am anfang klasse, leider ist das kabel VIEL zu steif. das kabel richtet sich regelrecht auf, anstatt aufm boden liegen zu bleiben. aber auch bei diesem kabel war (trotz "hochwertiger" bestandteile) schon nach ein paar wochen das "knisterproblem": knister knsiter auf schritt und tritt.
das schulz-kabel war das schlechteste was ich je hatte. die sehr modischen stecker gingen schnell kaputt und ließen sich noch nicht mal mehr reparieren. das ding hab ich so schnell wieder weggeschmissen, dass erst gar kein knisterproblem auftreten konnte... :p

so, was soll ich nun nehmen? ich will auf jeden fall ein kabel das nicht zu steif ist und nicht knistert.... was könnt ihr mir da empfehlen? (ich brauch ein paar kabel, je 3m, sollen jeweils nicht über 25€ kosten....)
 
BlackZ schrieb:
klotz baut im grunde gute kabel, die sich aber sehr schnell kaputt gingen, heißt: bei jeder bewegung höre ich ein knistern, jedes mal wenn das kabel am boden entlangschleift knistert es. extrem nervig!
cordial war am anfang klasse, leider ist das kabel VIEL zu steif. das kabel richtet sich regelrecht auf, anstatt aufm boden liegen zu bleiben. aber auch bei diesem kabel war (trotz "hochwertiger" bestandteile) schon nach ein paar wochen das "knisterproblem": knister knsiter auf schritt und tritt.

? warum sind die gut wenn sie schnell kaputt gehen?
man muss eben ein bischen pfelglich damit umgehen, dann halten die auch ne weile.

hab auch schulz-kabel, find ich ok.
 
Mir gehen die Kabel auch reihenweise kaputt und ich kanns mir nicht erklären. Ich bin so verzweifelt, dass ich mir bald ein Wireless-System kaufe. :D Ne, quatsch.. aber mich würde auch mal interessieren, welchen Kabeln man das Prädikat "haltbar" zuschreiben könnte.
 
sommercable "The Spirit"

sau gute Kabel! 3-facher schirm, riesen innenleiter,recht flexibel noch, gute amphenol stecker(echtvergoldet) und 6m nur 22,50€! für studio und live! robust, schluckt keine höhen! das kabel schlechthin für mich! :great:
 
Preno schrieb:
? warum sind die gut wenn sie schnell kaputt gehen?
man muss eben ein bischen pfelglich damit umgehen, dann halten die auch ne weile.

hab auch schulz-kabel, find ich ok.

es ist nicht so dass ich die dinger in der luft rumwirble, aus zeitvertreib knoten reinmache und hin und wieder mitm rasenmäher drüberfahre... aber in der band kommts halt schonmal vor dass man aufs kabel tritt oder dass sich das kabel verheddert, und sowas kann man nur schwer verhindern.

ich find klotzkabel gut, weil sie flexibel sind und die stecker doch sehr kräftig. aber das kabel hat halt irgendwann angefangen zu knistern, fand ich nicht so toll.
 
BlackZ schrieb:
ich würde mich von euch auch mal gerne beim kabelkauf beraten lassen,... so, was soll ich nun nehmen? ich will auf jeden fall ein kabel das nicht zu steif ist und nicht knistert.... was könnt ihr mir da empfehlen? (ich brauch ein paar kabel, je 3m, sollen jeweils nicht über 25€ kosten....)
Ham´wer doch in der Bassecke => Zubehör (DaFunkbrother ...) => mein Tip in Deiner/Eurer Preislage z. B. SOMMER CABLE .
Oder Cordial MSA mit Neutrik-Klinken (beide schön wickelfreudig).

Edit kettecobain war mit Sommer schneller ...
 
Also wenn das alles so stimmt, was da in der Produktbeschreibung steht, wird das mein neues Kabel. :D
 
Was ich vergessen hab:Sehr wichtig is mir auch das es flexibel ist.

Was haltet ihr von den Planet waves kabeln?


Mercyful Fate
 
Mercyful Fate schrieb:
Was ich vergessen hab:Sehr wichtig is mir auch das es flexibel ist.

Was haltet ihr von den Planet waves kabeln?
Zum ersteren: Ich spiele jetzt ´mal mit meinem Belden 46378 (Megasound) ´rum: Flexibel wie ´ne abgewickelte Lakritzschnecke ... ;) :)
Zum zweiten: Wenn Du häufig stöpselst/Instrumente wechselst eben Referenz.
 
Mein Klotz La Grange für damals 30€ hat vier Jahre lang gut funktioniert, ohne jegliches Knistern, vor zwei Monaten wurds mir geklaut, klasse! Das beste Kabel was ich je hatte, sau schwer und super abgeschirmt.
Jetzt hab ich bei Sommercable 25 Meter vom "The Spirit" und zig Neutrik -und HiConstecker bestellt, mal sehn, ob das Spirit auch was taugt, denn ich hab bisher nur Gutes davon gehört. Hab pro 6m Kabel so ca. 10€ bezahlt, ein Elektrotechniker lötet sie mir zusammen.

Was für ein Klotz hattest du denn, BlackZ? Es gibt ja viele, eines der billigen mit Plastiksteckern hattest du wohl nicht, oder? Gib dein Klotz zurück, sind 5 Jahre Garantie drauf!
 
Ich bau mir mein gekabels selber..
Neutrik Stecker und Kabel Kaufen Löten fertig...
Gibt es alles bei Conrad...
 
-=KDD=- schrieb:
Ich bau mir mein gekabels selber..
Neutrik Stecker und Kabel Kaufen Löten fertig...
Gibt es alles bei Conrad...
Hättest du ein Paar Links, vor allem zu den Kabeln.. das wär echt nett. Denn über die Alternative hab ich auch schon nachgedacht, weiß aber nicht, was das Kabel für Eigenschaften haben muss.
 
Hellfire schrieb:
Hättest du ein Paar Links, vor allem zu den Kabeln.. das wär echt nett. Denn über die Alternative hab ich auch schon nachgedacht, weiß aber nicht, was das Kabel für Eigenschaften haben muss.

Nö, bin hier in Mainz in den Laden, hab mir die Stecker gebenlassen und das dickste abgeschirmte Instrumentenkabel geben lassen...
Steht nur Stella drauf, is aber auch Wurst, mein Gitarrenlehrer hat die Kabel selbst und meint die reichen dicke... und der sollte es wissen...
Hat ja schon einige Bühnen dieser Welt gesehen..
 
ich benutz n Fender Kabel. robust, flexibel und nach über nem jahr immernoch kein murren :great:
 
Ich hab mir jetzt bei Conrad einfach mal zwei Paar Neutrik Stecker und 12m Kabel gekauft, aus denen ich mir zwei Kabel à 6m löten werde. Insgesamt hab ich ~27€ bezahlt. Ich denke bzw. hoffe dass ich damit gut fahren werde. Mal sehen...
 
Die Kabel sollten nicht mehr widerstand als 100nF pro Meter haben da es sonst Probleme mit den höhen gibt!



Ansonsten rate ich zu Planet Waves! Ich bin´s nämlich auch satt mit schlechten Kabeln, da iss Planet Waves optimal. Ausgezeichnete Qualität und Lebenslange Garantie, da bezahl ich dann auch gerne etwas mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben