Suche E-Gitarre für kleine Schwester (Weihnachtsgeschenk)

  • Ersteller freakypea
  • Erstellt am
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
hi,

ich hab nochmal einen link zur Yamaha Pacifica 412 in Sunburst rausgesucht.
ich hab schon diverse Pacificas in der Hand gehabt und kann nur sagen, dass das echt gute gitarren sind für den preis.
dann hab ich noch einen bericht aus ner Gitarre&Bass Zeitschrift gefunden aus dem Jahre 97 ..... schon ein wenig ältel. daher weiß ich nicht ob man die ergebnisse einfach so auf die 412er von heute übertragen kann
Gitarre&Bass- Test: Yamaha Pacifica 412/402S
 
Hi an alle! Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Meine Schwester hatte jetzt ein Angebot von einer Freundin, ihre E-Gitarre abzukaufen, da sie sie nie benutzt. Es ist eine Squier Standard mit Verstärker (weiss noch nicht welcher), sie könnte alles für 250 euro abkaufen. Jetzt möchte sie mal schauen.. (es ist kein set)

die yamaha 412 gefällt ihr optisch gar nicht, dann doch lieber die 112. jetzt schauen wir mal ob wir doch eine squier nehmen sollen. ich geh jetzt mal in einen laden mit ihr..

grüsse
 
Und wenn ihr im Laden seid, seht mal nach der oben erwähnten Hagström und auch nach der Ibanez SA120. Ich denke, dass deine Schwester eventuell ja durch die Akustik einen dicken Hals gewöhnt ist, jedoch habe ich diese beiden Modelle als sehr bequem bespielbar in Erinnerung. Bei der Hagström musste ich nach dem Antesten schnell aus dem Laden, sonst wäre ich schwach geworden... Die klang, so gut man das über Modellingamp und Kopfhörer beurteilen konnte, sehr gut und war sehr schön bespielbar, top verarbeitet und sehr komfortabel. Dafür würde ich meine Strat stehenlassen. Bei einer Strat muss man teilweise schon etwas kämpfen für einen guten Ton. Dennoch, die Richtung Squier / Fender / Microcube ist bestimmmt gut.
Und: Du bist eine tolle Schwester.
 
Hi an alle! Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Meine Schwester hatte jetzt ein Angebot von einer Freundin, ihre E-Gitarre abzukaufen, da sie sie nie benutzt. Es ist eine Squier Standard mit Verstärker (weiss noch nicht welcher), sie könnte alles für 250 euro abkaufen. Jetzt möchte sie mal schauen.. (es ist kein set)

die yamaha 412 gefällt ihr optisch gar nicht, dann doch lieber die 112. jetzt schauen wir mal ob wir doch eine squier nehmen sollen. ich geh jetzt mal in einen laden mit ihr..

grüsse

Hmmm... Also, wie man sicher an meiner Equipment-Liste sieht, wuerde ich sofort zur Yamaha greifen. Die 112er sind recht gute Instrumente, aber man muss halt schon ein paar anspielen und sich das Beste Modell aussuchen. Als Tipp, falls Deine Schwester eher auf der kleineren Seite ist: Die Pacifica 012 sind FEDERLEICHT (112 sind wesentlich schwerer, und 412 erst recht...), und somit auch sehr gemuetlich zu tragen. Spiele meine schon alleine aus dem Grund viel lieber als meine 120S... Allerdings sind die 012 in weniger Farben erhaeltlich, und das geringe Gewicht hoert man auch raus (Je nach Anwendung und Geschmack halt entweder gut oder schlecht) - sie hat nen sehr hellen, glockigen Klang.

Von der Verarbeitung her sind die 112er in etwa ner guten Squier oder Mexi Strat ebenbuertig - Yamaha haben halt schon sehr lange Erfahrung mit Instrumenten aller Art und auch die dementsprechenden Fertigungsanlagen, etc. Ich habe bei Squier und Fender schon VIEL mehr fehlerhafte Gitarren angespielt (schlecht eingesetzte Bundstaebe, schiefe Halstaschen, knarrende Mechaniken mit Spiel, sogar nen losen Gurtpin 3 Tage nachm Kauf bei meiner alten Mexi-Strat... das fand' ich bewundernswert, die kriegen nicht mal ne schraube richtig rein :p).

Uebrigens... bei so ner <400 Euro Gitarre immer schoen auf Verarbeitung ueberpruefen. Bloss nicht blind bestellen... aber das scheint Ihr ja inzwischen schon zu wissen. Viel Glueck beim Antesten und Kaufen... :)


-edit- das mit der gebrauchten Squier hatte ich glatt ueberlesen. Tja, wenn der Verstaerker was taugt kann das durchaus ein guter Deal sein... Koenntest Du dazu noch ein paar naehere Infos posten? Marke, Modell etc. Die Squier auf Herz und Nieren pruefen, was Verarbeitung angeht... hab wirklich noch nie eine angespielt, die nicht irgendwo Materialfehler hatte...
 
Hi an alle! Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten

Meine Schwester hatte jetzt ein Angebot von einer Freundin, ihre E-Gitarre abzukaufen, da sie sie nie benutzt. Es ist eine Squier Standard mit Verstärker (weiss noch nicht welcher), sie könnte alles für 250 euro abkaufen. Jetzt möchte sie mal schauen.. (es ist kein set)

die yamaha 412 gefällt ihr optisch gar nicht, dann doch lieber die 112. jetzt schauen wir mal ob wir doch eine squier nehmen sollen. ich geh jetzt mal in einen laden mit ihr..

grüsse

Also, die Squier standards sind schon OK. 250 mit Verstärker hängt ein wenig vom Verstärker ab, und dem Zustand der Gitarre. Sag einfach 200 Euro Bar auf die Hand, da macht ihr dann nicht viel falsch.
 
Meine Schwester hatte jetzt ein Angebot von einer Freundin, ihre E-Gitarre abzukaufen, da sie sie nie benutzt. Es ist eine Squier Standard mit Verstärker (weiss noch nicht welcher), sie könnte alles für 250 euro abkaufen. Jetzt möchte sie mal schauen.. (es ist kein set)
Hm, das hängt jetzt vom Verstärker ab. Die Squier Standart Strat bekommst du neu für 222,-€ und einen kleinen 15W-Brüllwürfel für 60-100€. 250€ scheinen mir da was viel. Naja, wenn wirklich fast neu, dann ist daß schon o.k. und es hat ja auch nicht jeder einen Musikdiscounter um die Ecke. Hauptsache Deiner Schwester gefällt die Gitarre! Ich hab übrigens selber 15 Jahre eine Squier Standart Strat gespielt.
Ich finds übrigens super, daß du Deine Schwester so bei Ihrem Hobby unterstütz :great: . Mein Bruder hört leider nur Hip Hop :screwy: und Gitarren findet er Doof.
 
Mein Bruder hört leider nur Hip Hop :screwy: und Gitarren findet er Doof.


Vielleicht kannste ja Deine Eltern ueberreden, ihn zu enterben :p... ;)


Was die gebrauchte Squier angeht - wenn der Verstaerker nicht ein recht guter ist, dann lieber was neues kaufen (mir ist leider zu spaet eingefallen, dass das hoechstwahrscheinlich ein kleiner Uebungsamp ist, heheh...). Am Besten Neupreise von Gitarre und Amp nachschauen, dann kannste Dir ja selbst ein Bild drueber machen, ob die 250 Euro fair sind oder nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben