Anstehender Gitarrenkauf!

von Iommi-666, 20.07.04.

  1. Iommi-666

    Iommi-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    25.10.04
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.07.04   #1
    [​IMG]
    Fender American Deluxe Fat Strat



    [​IMG]
    Gibson SG Standard



    [​IMG]
    Gibson Les Paul Studio



    [​IMG]
    Gibson Explorer '76


    [​IMG]
    ESP/LTD. EC-1000


    [​IMG]
    Framus Camarillo Custom



    Zu den Gitarren brauch ich mal eure Meinung!

    Welche würdet Ihr für Ska (Punk) empfehlen?
    Habe noch nicht alle gespielt aber die sind rein vom optischen und vom Lesen her in der engeren Auswahl!
     
  2. jasonbourne2009

    jasonbourne2009 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #2
    Für Ska die Fender und für Punk die SG
     
  3. Iommi-666

    Iommi-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    25.10.04
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.07.04   #3
    und für Ska-Punk (den wir spielen)
     
  4. jasonbourne2009

    jasonbourne2009 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #4
    Wie Punk lastig ist das denn? Wenn es mehr Sak ist würd ich dir in jedem Fall die Fender empfehlen, weil die einfach percussiver klingt.
     
  5. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 20.07.04   #5
    ich würde die Gibson SG empfehlen!
    weil sie einen richtig schönen rockigen/punkigen sound hat!
     
  6. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 20.07.04   #6

    Da stimm ich zu... Gibson SG sieht toll aus und hat nen schönen sound (es gibt glaub sogar ne gibson sg ska special)
     
  7. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 20.07.04   #7
    aber wie gesagt, teste lieber alle an, bevor du sie dir kaufst.


    weil die gitarre muss dir gefallen, nicht uns!
     
  8. Iommi-666

    Iommi-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    25.10.04
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.07.04   #8
    Schon klar,aber ich wolltre ja EURE Meinung wissen,meine bilde ich mir noch selbst!

    Ist schon eher Punklastig als viel Ska also ich sach mal 3/4 Viertel oder etwas weniger sind eher Punk!Aber halt mit Ska Elementen!
     
  9. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 20.07.04   #9
    was soll man denn sagen, wenn du noch keine idee hast wohin die fahrt denn gehen soll.
    da kannst du auch fragen, ob du einen bus, ein moped oder nen porsche kaufen sollst...... :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  10. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.07.04   #10
    Dann echt die SG.
    Weil für höher Gainige Sachen sind Single Coil meines Erachtens unsgeeignet... speziel für dieses Powerchord geschrubbel.
    Und naja, die LTD und die Framus sind eher weniger passend vom Aussehne auch her für solche Musik. Vor allem die LTD ist wohl eher ne Metalgitarre.
     
  11. Iommi-666

    Iommi-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    25.10.04
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.07.04   #11
    Achja es handelt es sich beid dem punk nicht um irgendwelchen anspruchslosen Anarchisten-Punk sondern es geht so ind die Richtung No Use,Lawagon und Lawrence Arms,wenn Euch die was sagen!? :rock:
     
  12. jasonbourne2009

    jasonbourne2009 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #12
    Wie gut das es sich ja um eine Fat Strat handelt, die an der Bridge nen Humbucker hat. Erst gucken, dann schreiben.
    Bei mehr Punk würd ich aber auch eher die SG empfehlen
     
  13. floc_

    floc_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #13
    Also ich bin Besitzer der Camarillo Custom und ich bin verliebt in diese Gitarre. Sie ist einfach traumhaft zu spielen und durch die splitbaren PU's auch sehr vielfältig.

    Bin aber weder der große Punk/Ska Kenner, noch ein großer Gitarrenspezi. Aber eine Chance würde ich ihr auf jeden Fall geben! (Den anderen natürlich auch.)

    *zu meiner camarillo renn und streichel*

    Hach...
     
  14. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.04   #14
    aber du bist nicht neuanfänger ? ich finde die ESP und die Gibson Sg hammer geil!wenn ich das geld hätte würd ich mir warscheinlich die ESP holen!
     
  15. Iommi-666

    Iommi-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    25.10.04
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.07.04   #15
    Ich gehöre seit sieben Jahren zum Volk der Gitarristen!
    Als Neueunsteiger würde ich wohl nicht mit slochen Instrumenten anfangen! :twisted:


    Könnt auch gerne andere Gitarren bis (OBERSTE OBERGRENZE!!!) 1500€ voraschlagen!
     
  16. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.07.04   #16
    Dann leg noch etwas drauf und erfüll Dir einen kleinen Traum ;)



    Review + Bilder hättest Du hier nochmal
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=16637
     
  17. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 21.07.04   #17
    war auch vor der entscheidung zwischen sg und lp studio.
    hab mich für die sg entschieden. :great:
    sound gut! handling ebenso!
    that´s rock!

    mal als vorschlag.
    gibson lp classic! €1598,-
    ceramic pu´s!
    rocken auch ganz schön!
     
  18. gguitarman

    gguitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 21.07.04   #18
    Die Gitarren sind auf jeden Fall nichts für Anfänger

    Für Punk wäre die Sg empfehlenswert

    die Les Paul eher nicht da sie zu warm und zu sahnig klingt
     
  19. Iommi-666

    Iommi-666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    25.10.04
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 23.07.04   #19
    Jo danke schonmal!

    Mich wundert nur dass ´man bei den großen Ska-Punk Bands größtenteils Paulas sieht!

    Aus welchem Grund ist das?

    Die Paula Classic mag ich nicht wegen den grünen Inlays und,weil sie keine PU-Abdeckung hat!
     
  20. XPRamone

    XPRamone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    244
    Erstellt: 23.07.04   #20
    spiele seit jahren in diversen punkbands - vorzugsweise mit meiner lp standard. glücklicherweise hab ich auch ne sg, die ich ebenfalls sehr gern spiele - auch wegen dem gewichtsunterschied.
    falls ihr viel clean spielt (soll bei ska ja vorkommen), sind aber imo beide nicht unbedingt die beste wahl.
    framus sind sehr hochwertige gitarren, die leider nicht das prestige von gibson o.ä. geniessen - allerdings vollkommen zu unrecht. wer viel gitarre für's geld will, ist mit framus gut bedient. zumal bei gibson auch in der standard serie doch ziemliche qualitätsschwankungen vorhanden sind. das sage ich als gibson-fetischist nicht gerne, ist aber so...
    von den beliebten esp/ltd-modellen muss ich eigentlich regelmäßig ko**en, einzige ausnahme und imo von der optik her ne coole klampfe für punkrock ist diese:
    http://www.espguitars.com/ltd_hybrid.htm

    cheers
     
Die Seite wird geladen...

mapping