Anstehender Gitarrenkauf!

  • Ersteller Iommi-666
  • Erstellt am
I
Iommi-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.04
Registriert
01.10.03
Beiträge
71
Kekse
15
146344.jpg

Fender American Deluxe Fat Strat



122008.jpg

Gibson SG Standard



134274.jpg

Gibson Les Paul Studio



134274.jpg

Gibson Explorer '76


153905.jpg

ESP/LTD. EC-1000


164335.jpg

Framus Camarillo Custom



Zu den Gitarren brauch ich mal eure Meinung!

Welche würdet Ihr für Ska (Punk) empfehlen?
Habe noch nicht alle gespielt aber die sind rein vom optischen und vom Lesen her in der engeren Auswahl!
 
Eigenschaft
 
Für Ska die Fender und für Punk die SG
 
und für Ska-Punk (den wir spielen)
 
Wie Punk lastig ist das denn? Wenn es mehr Sak ist würd ich dir in jedem Fall die Fender empfehlen, weil die einfach percussiver klingt.
 
ich würde die Gibson SG empfehlen!
weil sie einen richtig schönen rockigen/punkigen sound hat!
 
themenwho schrieb:
ich würde die Gibson SG empfehlen!
weil sie einen richtig schönen rockigen/punkigen sound hat!


Da stimm ich zu... Gibson SG sieht toll aus und hat nen schönen sound (es gibt glaub sogar ne gibson sg ska special)
 
aber wie gesagt, teste lieber alle an, bevor du sie dir kaufst.


weil die gitarre muss dir gefallen, nicht uns!
 
Schon klar,aber ich wolltre ja EURE Meinung wissen,meine bilde ich mir noch selbst!

Ist schon eher Punklastig als viel Ska also ich sach mal 3/4 Viertel oder etwas weniger sind eher Punk!Aber halt mit Ska Elementen!
 
was soll man denn sagen, wenn du noch keine idee hast wohin die fahrt denn gehen soll.
da kannst du auch fragen, ob du einen bus, ein moped oder nen porsche kaufen sollst...... :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Dann echt die SG.
Weil für höher Gainige Sachen sind Single Coil meines Erachtens unsgeeignet... speziel für dieses Powerchord geschrubbel.
Und naja, die LTD und die Framus sind eher weniger passend vom Aussehne auch her für solche Musik. Vor allem die LTD ist wohl eher ne Metalgitarre.
 
LilyLazer schrieb:
Dann echt die SG.
Weil für höher Gainige Sachen sind Single Coil meines Erachtens unsgeeignet... speziel für dieses Powerchord geschrubbel.
Und naja, die LTD und die Framus sind eher weniger passend vom Aussehne auch her für solche Musik. Vor allem die LTD ist wohl eher ne Metalgitarre.

Achja es handelt es sich beid dem punk nicht um irgendwelchen anspruchslosen Anarchisten-Punk sondern es geht so ind die Richtung No Use,Lawagon und Lawrence Arms,wenn Euch die was sagen!? :rock:
 
LilyLazer schrieb:
Dann echt die SG.
Weil für höher Gainige Sachen sind Single Coil meines Erachtens unsgeeignet... speziel für dieses Powerchord geschrubbel.
Wie gut das es sich ja um eine Fat Strat handelt, die an der Bridge nen Humbucker hat. Erst gucken, dann schreiben.
Bei mehr Punk würd ich aber auch eher die SG empfehlen
 
Also ich bin Besitzer der Camarillo Custom und ich bin verliebt in diese Gitarre. Sie ist einfach traumhaft zu spielen und durch die splitbaren PU's auch sehr vielfältig.

Bin aber weder der große Punk/Ska Kenner, noch ein großer Gitarrenspezi. Aber eine Chance würde ich ihr auf jeden Fall geben! (Den anderen natürlich auch.)

*zu meiner camarillo renn und streichel*

Hach...
 
Iommi-666 schrieb:
146344.jpg

Fender American Deluxe Fat Strat



122008.jpg

Gibson SG Standard



134274.jpg

Gibson Les Paul Studio



134274.jpg

Gibson Explorer '76


153905.jpg

ESP/LTD. EC-1000


164335.jpg

Framus Camarillo Custom



Zu den Gitarren brauch ich mal eure Meinung!

Welche würdet Ihr für Ska (Punk) empfehlen?
Habe noch nicht alle gespielt aber die sind rein vom optischen und vom Lesen her in der engeren Auswahl!

aber du bist nicht neuanfänger ? ich finde die ESP und die Gibson Sg hammer geil!wenn ich das geld hätte würd ich mir warscheinlich die ESP holen!
 
Ich gehöre seit sieben Jahren zum Volk der Gitarristen!
Als Neueunsteiger würde ich wohl nicht mit slochen Instrumenten anfangen! :twisted:


Könnt auch gerne andere Gitarren bis (OBERSTE OBERGRENZE!!!) 1500€ voraschlagen!
 
war auch vor der entscheidung zwischen sg und lp studio.
hab mich für die sg entschieden. :great:
sound gut! handling ebenso!
that´s rock!

mal als vorschlag.
gibson lp classic! €1598,-
ceramic pu´s!
rocken auch ganz schön!
 
Die Gitarren sind auf jeden Fall nichts für Anfänger

Für Punk wäre die Sg empfehlenswert

die Les Paul eher nicht da sie zu warm und zu sahnig klingt
 
Jo danke schonmal!

Mich wundert nur dass ´man bei den großen Ska-Punk Bands größtenteils Paulas sieht!

Aus welchem Grund ist das?

Die Paula Classic mag ich nicht wegen den grünen Inlays und,weil sie keine PU-Abdeckung hat!
 
spiele seit jahren in diversen punkbands - vorzugsweise mit meiner lp standard. glücklicherweise hab ich auch ne sg, die ich ebenfalls sehr gern spiele - auch wegen dem gewichtsunterschied.
falls ihr viel clean spielt (soll bei ska ja vorkommen), sind aber imo beide nicht unbedingt die beste wahl.
framus sind sehr hochwertige gitarren, die leider nicht das prestige von gibson o.ä. geniessen - allerdings vollkommen zu unrecht. wer viel gitarre für's geld will, ist mit framus gut bedient. zumal bei gibson auch in der standard serie doch ziemliche qualitätsschwankungen vorhanden sind. das sage ich als gibson-fetischist nicht gerne, ist aber so...
von den beliebten esp/ltd-modellen muss ich eigentlich regelmäßig ko**en, einzige ausnahme und imo von der optik her ne coole klampfe für punkrock ist diese:
http://www.espguitars.com/ltd_hybrid.htm

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben