Anstehender Gitarrenkauf!

  • Ersteller Iommi-666
  • Erstellt am
absolut gute gitarre für nicht viel geld: zerberus morpheus:D
 
I)ch würde sagen,ich beschränke das Feld jetzt mal auf die SG und die Paula!

@XPRamone: Welche hälst du denn für sinnvoller,wenn man nicht das gfeld hat beide zu kaufen?:)

Noch ne Frage:

ISt die Paula Studio wirklich so schlecht wie viele behaupten oder behaupten Diese Leute das nur weil ihnen zu wenig "Schnickschnack" dran ist?
´
photo008.jpg


so würde ich sie wahrscheinlich haben wollen!Oder diese Platinum obwohl ich galube,dass man sich an der schnell satt sieht!?
 
Dass die Studio schlecht ist,behauptet erstmal niemand......
zumindestens nicht auf dem Board

das ist eine vollwertige Les Paul,die mit der Standart mithalten kann.Einzige Ausnahme ist halt,dass auf die schöne Optik größtenteils verzichtet wurde.Kannst Du damit leben,ists ein Schnäppchen im gegensatz zu den anderen Gibsons
 
Eben drum,mir gefällt das Schlichte!

Ich würde mir zu Bleistift nie ne Custom mit Gold Hardware und sowieso alles aus Gold kaufen!

Die rote Lackierung,wo man die Maserung durch sieht,reicht mir schon :great: !



Ich habe schon öters negatives vo Gibson-Leuten über die Studios gehört!Könnte aber daran liege,dass sie es nicht wahr haben wollen,dass eine 1200€ gitarre an ihre 3000€ Gitarre tippen kann,oder?

Ihr würdet sie also nicht als minderwertig bezeichnen?!

Naja:SG oder die Paula?
 
Iommi-666 schrieb:
Eben drum,mir gefällt das Schlichte!

Ich würde mir zu Bleistift nie ne Custom mit Gold Hardware und sowieso alles aus Gold kaufen!

Die rote Lackierung,wo man die Maserung durch sieht,reicht mir schon :great: !



Ich habe schon öters negatives vo Gibson-Leuten über die Studios gehört!Könnte aber daran liege,dass sie es nicht wahr haben wollen,dass eine 1200€ gitarre an ihre 3000€ Gitarre tippen kann,oder?

Ihr würdet sie also nicht als minderwertig bezeichnen?!

Naja:SG oder die Paula?

NEEEEIN man!!!

NIX MINDERWERTIG! :rolleyes: :D
Klasse Instrument

Aber du hast recht,das schlichte ist auch sehr cool und vorallem lässig :rock:
 
ich persönlich fand die SG besser für punk geschrammel...

trotzdem lieber anspielen... der sound muss ja deinen ansprüchen gerecht werden :great:
 
D*M*K schrieb:
ich persönlich fand die SG besser für punk geschrammel...

Mein Gott,wie oft noch?Es ist kein Punk 3-Akkord Geschhrammel!HAst du dir schonmal bewusst,gute Ska-Punk Bands angehört?
1.ISt es schwer Diese Geschwindigkeit drauf zu kreigen!
2. Sind gerade die Ska-Rythmen is hoher Geschwindigkeit nicht zu verachten!
3.Sind in unseren Liedern Soli!
4.Erst lesen dann posten!

Sorry,aber das musste jetzt sein!

Hört euch mal ein paar Bands aus meinem Genre an und ihr wisst wovon ich rede!

z.B:Mad Caddies,
Less Than Jake,
Reel Big Fish,
oder Catch 22
 
naja geschrammel oder so ist bei mad caddies o.ä. auch drin. aber halt ach noch viel anderes.
 
Hallo Iommi!
Ich wollte dir nur den Tip geben, dich mal bei etwas unbekannteren Gitarrenmarken umzuschauen. Für das Geld, das du ausgeben möchtest, bekommst du wirklich schon richtige Hammergitarren, die mit der von dir genannten "Massenware" (entschuldige dafür) locker mithalten können.
Um es konkret zu sagen, wenn du eine Strat suchst, schau dich mal bei Haarguitars um, wenn du eine Paula suchst, dann empfehl ich dir Heritage.
Bei den Gitarren handelt es sich um komplett handgefertigte Edelgitarren, die alle schon unter 1500 Eur zu haben sind.
Schönen Gruß!
 
Ist ja gut und schön und danke für den Tipp!

ABER (Wie immer ;-) ):

1.Sind die Heritage Modelle die ich gefunden habe über meinem Preislimit,
2.Gefällt mir schon die Optik nicht
3.Scheint die Firmawenig verbreitet zu sein und so bei technischen Problemen der Support erschwert wird!
4.Wahrscheinlich kein MArkt bei evtl. Wiederverkauf!

Das sind die Sachen die mich abschrecken!

Ausserdem finde ich die gibson (ob Massenware oder nicht) sehr gut,da sie mir in der Preisklasse am Besten in den Kram passen!
 
Hallo!
Ja letztendlich ist es ja deine Sache, wenn du eine original Gibson willst, ich bin halt nur der Meinung, wenn man sich für so viel Geld eine Gitarre kauft, dann behält man sie doch wohl auch viele Jahre. Heritage mag nicht so verbreitet sein und auch nicht so einen hohen Wiederverkaufswert haben, aber die Dinger sind erste Sahne (werden auch im alten Gibson Werk in Michigan von alten Hasen im Showgeschäft handgebaut) und wie gesagt auch für 1500 Eur erhältlich. Wer sucht der findet, ich mache hier jedenfalls keine Werbung. Eine vergleichbare Gibson bekommst du ab ca. 3600 Eur. Damit will ich Gibsons auf keinen Fall madig machen, aber es gibt wohl kaum eine andere populäre Gitarrenfirma mit einer derartig gewinnorientierten Preispolitik, von den qualitativen Mängeln und Unterschieden bei an sich doch recht ähnlichen Modellen will ich erst gar nicht reden.
Viel Spass mit deiner Gibson *g*
 
Gib mir doch mal bitte ein Beispiel!

Ich finde da nix für 1500€!
 
Und was ist mit Framus? Gibson Style Made in Germany für weniger als 1500€. Auch mit Ahorn Decke und auch schlicht.
 
..ja Framus is auch klasse, aber er wollte ja was Gibson Paula ähnliches, und die Panthera sieht doch a bisserl anders aus und klingt eher etwas knackiger und direkter, was wohl am Ovangkol oder Ahornhals liegt und an der längeren Mensur. Aber auch sehr guti...
 
auf der vorletzen Seiten der aktuellen G&B is so ein geiles Bild von der Panthera drauf,mit Vogelaugenahorn im Naturfinsih ,die sieht so geil aus,so ne geile Gibson hab ich noch nicht gesehn
 
Ich sehs mittlerweile auch so. Ich hab mal ne Gibson Les Paul Stuido gehabt, von daher weiß ich wovon ich rede.
Ein Kollege von mit spielt ne Framus Panthera. Absolut geiles Finish und vom Klang her sher sehr geil. Ich würds mittlerweile jeder Gibson vorziehen. Die spielt doch eh fast jeder. Und wenn nicht ne Original, dann aber ne Kopie oder ne Epiphone.
 
Hi
Also Tokai bieten auch noch Paulas unter 1500€ euro an. Sehen auf jedenfall super aus. hab leider noch keine angespielt, aber da die in einem eher "luxus-laden" gesehen hab, denk ich, dass die auch nicht schlecht sind.

Ansonsten: Lass dir Gibson nicht schlecht reden!!!
Anscheinend haben die Leute hier immer noch nicht gesehen, dass es Gibsons ab 700€ gibt.
Ob man deren Sound mag, ist klar ein anderes Thema. Paulas haben halt einen fetten süssen sound.

Aber was ich noch mal anbringen will: ich denke eventuell könnte dir die Strat gefallen. ist ja die newamerican, oder? mit s-1 switch? auf jedenfall biste mit der super flexibel, und bekommst jede Menge sounds raus.
Denn imho sind für schnelle Sachen SCs einfach besser, weil sie viel differenzierter, viel mehr Obertöne rüberbringen. Clean klingen sie viel perkusiver, in zwischenpostionen etwas akustisch sogar.
Und im verzerrten bereich läufst du nicht die Gefahr, dass dein Sound bei schnellen akkorden matscht.

Deswegen würd ich dir eher zu SCs raten, als jetzt unbedingt zu fetten Humbuckern.

gruss
eep
 
ich frag mich manchmal wirklich was ihr so arbeitet oder woher ihr die knete habt :confused: ich persönlich würd mir nie nee klampfe holen über 1000,00 €uro ,auch nicht wenn ich 1000 euro hätte, muss das wirklich sein ?? Wohnt ihr alle noch zuhause :p ,habt ihr kein auto :rolleyes: hmm werd nicht schlau draus es gibt so gute gitarren unter 1000 euro mit guten pu's die echt schon profi sind.Da würd ich lieber auf'm besseren amp schauen...na den wird ihr ja wohl sicherlich schon haben :D
 
riff schrieb:
ich frag mich manchmal wirklich was ihr so arbeitet

unterbezahlter programmierer ... ;)

riff schrieb:
ich persönlich würd mir nie nee klampfe holen über 1000,00 €uro ,auch nicht wenn ich 1000 euro hätte, muss das wirklich sein ??

du hast nur noch keine > 1000€ gespielt, sonst würdest du sowas nicht fragen ;)
 
dotvoid schrieb:
unterbezahlter programmierer ... ;)



du hast nur noch keine > 1000€ gespielt, sonst würdest du sowas nicht fragen ;)

Wieso soll ich sie spielen wenn mir eine unter 1000 €uro schon gefällt ;) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben