Ansteuerung von Par-Kannen bei Show über DMX

Danke für die vielen Tipps!

Also die Par 20er sollen ja nur ein Strahleneffekt im Hintergrund sein, keine Bühnenausleuchtung. Sagt mal, was haltet ihr von den STAIRVILLE 4-KANAL DIMMER DS-404 ? Nutzen die was? Ist das günstigste was ich unter dem Titel "Dimmer" gefunden habe.
 
Ist das günstigste was ich unter dem Titel "Dimmer" gefunden habe.

Und genauso ist die Qualität! Aber man muss noch dazu sagen das ich Stairville Hater bin! Ich würd alles andere nehmen als das - EGAL WAS!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Und das wäre? :D
 
die selben dimmer gibt es von eurolite, als edx-4.
bei mir laufen sie, wie lange noch? keine ahnung.
generell würde ich aber eher abraten von diesem typ dimmer, ist eben alles das selbe band.........

PAR20: bis 100W, billige ausführungenbis 75W.
PAR30: bis 100W, habe mal welche bis 150 gesehen.
am besten immer aufs typenschild achten!

auch noch mal von mir:
ist es jetzt nur die eine va (oder jedes jahr mal 2-4) oder soll der kram öfter genutzt werden?
wenn ersteres: LEIHEN, und zwar PROFIEQUIPMENT
sonst: kaufen, aber auch in hochwertigeres material.
ich habe auch alles von unten gekauft, und keine guten erfahrungen. nach spätestens 2 jahren rentiert sich der höhre einkaufswert für besseres equipment!
 
Nochmal zumm Dimmer also ich würd wirklich alles andere nehmen als Stairville! Egal ob Eurolite, GLP, Botex, oder oder oder....

PAR20: bis 100W, billige ausführungenbis 75W.
PAR30: bis 100W, habe mal welche bis 150 gesehen.
am besten immer aufs typenschild achten!

Dan kann natürlich auch LEICHT unterschiedlich sein von Hersteller zu Hersteller jedoch gibts es trotzdem so etwas einen Grundliegenden Bereich!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
was hast du eigentlcih so generell gegen stairville?
bist du thomann-hasser oder was.
die haben auch keine schlechteren produkte als eurolite, manchmal sogar bessere.
nur weil man evtl. mit einem produkt mal schlechte erfahrungen hatte (sag ruhig, wenns anders ist),
muss doch nicht gleich ein ganzer haufen schrott sein.
gegen diesen billigkram zu sein ist ja ok, aber dann schliesse andere firmen auf selben level bitte mit ein!
(wäre z.b. eurolite, mz.vision, lightmaxx...)
 
Ich halte von den Par 20 etc. nicht viel, aber wenn du sie schon hast, ok!.. Deko halt..

Wie viel Watt haben die? Ich glaub meine Schreibtischlampe kann mehr beleuchten^^

Sry^^

Könnte die Expertenrunde vllt. das Thema "Dimmerbars UND STAIRVILLE sind scheiße" zurückstellen und zurück zum ansteuern kommen? (Soll nicht böse klingen!) - Interessiert mich auch ;)

Was fürn Pult.. Ich bin da auch auf Neuland gestoßen.. Was braucht man mind. und dann ist mit dem Pult dann schon wieder Ende, also volle ausschöpfung erreicht??

Eine Frage noch: Warum hast du überhaupt die Pars etc. aber nix zum ansteuern? :screwy: Oder wo kommen die Teile her?

Grüße
 
Ja also Thomann Hasser bin ich sowieso! Es gibt einfach nichts eindeutigeres:

Bestimmt schon das 5te mal Leuchtmittel bestellt und von 50 bestellten werden 49 DEFEKT geliefert oder mir direkt DEFEKT in die Hand gedrückt! sowas ist eindeutig Rotz!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
mhhh, ich hab mit thomann nur gute erfahrung gesammelt
 
Thomann hin - Thomann her... darum gehts hier nicht!
Also bitte back to Topic ;)
 
schliesse mich Loch an ;)

so und und jetzt bitte wieder grün.

Was fürn Pult.. Ich bin da auch auf Neuland gestoßen.. Was braucht man mind. und dann ist mit dem Pult dann schon wieder Ende, also volle ausschöpfung erreicht??

Was für eins? Das zum steuern des Lichtes... :D
Irgendwie versteh ich deine FRage nicht, sorry.
 
Die Par20er sollen ja auch nur Deko sein. Die Pars habe ich damals mit eine Botex A-408 Lauflichtsteuerung. Aber die reicht mir nicht mehr. Ist halt nur Lauflicht. Ich möchte gerne auf DMX umsteigen.

Auf jedenfall möchte ich etwas kaufen. Will es nach der Revue noch weiter verwenden.

Bin bei Pro Lighting habe ich dieses Set gefunden: http://www.prolighting.de/Artikel/8...tset_1x_GLP_Lightoperator_2x_EDX_4_Dimmer.htm

Ist es zu empfehlen?
 
Hi,

also was das Set von mir gleich an Kritik erhält obwohl es eigentlich wurscht ist, ich es deswegen jedoch schon nicht kaufen würde: Der Controler und die Dimmerpacks sind zwei UNTERSCHIEDLCHE Marken! Die Dimmerpacks sind insofern okay wenn du nicht allzugroßen Wert auf genauigkeit legst denn bei denn kann es locker mal vorkommen das sie ungleichmäßig dimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
das Pult sollte ok sein, die Dimmer laufen bei mir seit 2 Jahren problemlos.#

Beachte die gesamt Leistung der einzelnen Dimmer. (max. 3,6kW)
Du kannst nicht 4 1kW Kannen an einem Dimmer betreiben!
 
die Dimmer laufen bei mir seit 2 Jahren problemlos.#

Da ich auch welche von denen im Einsatz habe wollte ich es eben nur mal sagen weil das sofort ins Auge sticht! Von der Betribsbereitschaft keine Probleme nur eben nicht gleichmäßig!

Beachte die gesamt Leistung der einzelnen Dimmer. (max. 3,6kW)
Du kannst nicht 4 1kW Kannen an einem Dimmer betreiben!

KLAR - Mit etwas pfuscherei schon ;);)

Mit freundlichen grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
KLAR - Mit etwas pfuscherei schon ;);)

Wunderbar :rolleyes:

[Teilbereich gelöscht von Korg] - Bitte keine Anleitungen (wenn auch nur grob) zu solchen
"Pfuschereien" posten... irgendjemand kommt sicher irgendwann auf dumme Gedanken :rolleyes:


Aber mal ehrlich. Diese Bemerkung bringt hier kaum einem was. Keiner macht sich diesen Aufwand (nächstes mal vorher denken ;)), und den Unbewanderten verbreitest du den Anschein, es ginge doch. Aber das geht es nicht...
...sicher...
...mit angemessenem Aufwand...
 
Tatü, tata, die Feuerwehr ist da.

Ne, mal ganz im ernst. lasst es sein, das könnte brandgefährlich werden.

Gruß

Fish


Hallöchen,

das war nur so gesagt wie is möglich ist. Ich mache mich darüber nicht einmal annährend gedanken, da ich entsprechende Gerät für meinen Anlagen habe mit bis zu 3,7 KW Belastbarkeit pro Kanal!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
sorry korg. ich hatte nicht an die menschen ohne gesunden verstand gedacht. gut das du´s geändert hast...
Hallöchen,

das war nur so gesagt wie is möglich ist. Ich mache mich darüber nicht einmal annährend gedanken, da ich entsprechende Gerät für meinen Anlagen habe mit bis zu 3,7 KW Belastbarkeit pro Kanal!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Ja, du hast das entsprechende Gerät, bei dem es OHNE pfuscherei möglich ist.
aber darum geht es hier nicht. also lass solche beiträge lieber bleiben, dann sparen wir uns die grundsatzdiskussion, und keiner kommt auf dumme gedanken!:evil:
 
Ich wollte damit keineswegs irgendeine Diskussion auslösen sondern nur den "Fish" sagen das ich es nicht so mache weil es so ausgesehen hat als würde er denken das ich es so mache! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben