Antares Autotune Evo

  • Ersteller J Prince
  • Erstellt am
J
J Prince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
04.03.12
Beiträge
35
Kekse
0
Hola,



ich habe schon mit mehreren Antares Autotune Versionen gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass es großen Unterschiede gibt.

Ich benutze wie oben geschrieben EVO 6 und bei mir hört es sich halt richtig nach Autotune an. Also stark elekronisch.

Bei einem Kollegen von mir, welcher Autotune 5 benutzt, war Autotune eingestellt und man hörte nichts davon. Alles klang sauber!

Benutzen beide die gleichen Einstellungen.


Meine Frage(n):

Liegt es an den einzelnen Versionen?

Oder auch an der Hardware?
 
Eigenschaft
 
dürfte an der Einstellung liegen: du benutzt es als Effekt, dein Kollege für das, wofür es ursprünglich entwickelt wurde: unhörbare Korrektur von nicht sauber gesungenen Passagen. ;)
Der 'elektronische' Effekt ensteht durch die Unmöglichkeit der Korrektur im vorgegebenen Zeitrahmen.
Hier wurde der Bug zum echten Feature. :D

cheers, Tom
 
Meine Frage(n):

Liegt es an den einzelnen Versionen?

Oder auch an der Hardware?


Schliesse mich Telefunky an, es liegt an der Bedienung.
 
Wir beide nutzen es beide als VST und exakt den gleichen Einstellungen.

Habt ihr damit mal gearbeitet? Wenn ja, könntet ihr mir einige Tipps geben wie man es "sauberer" klingen lässt
 
dann ist in dem einen Fall das zu bearbeitende Signal 'weit genug weg' von der eingestellten Tonhöhe, so dass der bekannte 'Überschlagseffekt' einsetzt (weil das nicht mehr sauber korrigiert werden kann).
Im anderen Fall ist das Signal vermutlich nur 1-2 Halbtöne versetzt, dann schafft die Korrektur das (fast) unhörbar.
Du musst da schon herzhafte Abstände nehmen, probier einfach mal ab Terz aufwärts.

Das Ding ist für mich seit Daft Punks 'One More Time' abgefrühstückt (da war's noch halbwegs frisch), inzwischen nervt es einfach nur.
Vermutlich der Effekt mit den grössten Abnutzungserscheinungen ever... aber Geschmacksache :D
wenn du Spass dran hast, lass ihn dir nicht verderben - ist nur eine Erklärung, warum ich keine weiteren Tips habe

cheers, Tom
 
Benutzt ihr die selben zu korrigierenden Spuren? Falls nein, tauscht euch diese mal gegenseitig und testet mal, ob die selben Effekte auftreten (Mit den exakt selben Einstellungen). Falls ja wirds wohl an der Version liegen, falls nein, ist es wohl wie oben beschrieben
 
Wir beide nutzen es beide als VST und exakt den gleichen Einstellungen.

Habt ihr damit mal gearbeitet? Wenn ja, könntet ihr mir einige Tipps geben wie man es "sauberer" klingen lässt


Auch wenn Du und dein Kollege das Plugin zum gleichen Zweck einsetzen wollt heisst das nicht, dass ihr auch die gleichen Einstellungen verwenden könnt, denn das zu bearbeitende Material, also eure Stimmen und wie und was ihr singt, unterscheidet sich ja auch. Ich rate Dir dazu dich mal mit den Tutorials des Herstellers zu beschäftigen, um so auch die Möglichkeiten der MIDI-Steuerung und des grafischen Modus kennenzulernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben