Antares Autotune - Key finden?

B
Brain Stoned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.18
Registriert
17.07.18
Beiträge
3
Kekse
0
Peace Leute,

hab da mal ne Frage zu Antares Autotune. Vorab muss ich sagen ich kenn mich was Tonleiter, etc. angeht 0 aus und aus dem Grund hab ich mir auch den KeyFinder zugelegt, der die Tonart des Beats erkennt. Was soll ich allerdings machen wenn der KeyFinder mir die Tonart Bbm angibt, aber ich in meinem Plugin nicht den Key finden bzw. angeben kann. Es gibt dann zwar schon "Bb", aber "Bbm" lässt sich nicht finden.


Bin für jede Hilfe dankbar

:great:
 
Eigenschaft
 
bpm heisst: beats per minute!!
Das ist die Geschwindigkeit.
 
Weiß ich :weird: ich rede hier von der Tonleiter "bbm", die mir der KeyFinder anzeigt...
 
Was ist mit A#m?
 
Zeigt's mir auch nicht an..
 
Rescue
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Leerposting!
glombi
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Smileypost!
bpm heisst: beats per minute!!
Und Bbm steht für Bb Minor, so wie Fm für F Minor steht. Bb (B Flat) ist die im englischen Sprachraum übliche Bezeichnung für das deutsche B. Anders gesagt: das, was zwei Halbtöne unter dem C liegt. Da wir es mit einem kleinen "m" zu tun haben, ist es die entsprechende Moll(Minor)-Tonart.

Im Deutschen wäre es also B-Moll.

Warum zeigt es nun kein Bbm an, aber ein Bb? Das liegt vielleicht daran, dass beim Key nur der Grundton gewählt wird, nicht aber die Tonleiter (Moll, Dur oder was auch immer). Wähle mal "Bb" und stelle die "Scale" o.s.ä. auf "Minor". Dann hast du dein Bbm. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rescue
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Leerpost!
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt!
Hey also ganz einfach so benutze ich es, da das normale Autotune keinen Keyfinder hat. Du lädst dir das kostenlose Tool Virtual DJ runter. Sobald du den Beat dort einziehst wird automatisch die BPM und der Key angezeigt.
der Key wird ca in 03A oder 02B angezeigt. Kann alles mögliche sein. und in dieser Tabelle https://www.dj-lab.de/keyfinder-die-kostenlose-antwort-auf-mixed-in-key/
kannst du dann genau gucken welche Tonart das ist.

MFG
 
Kaum einige Monate vorbei und schon wieder ein Beitrag....... :D

Die neue Version von AutoTune kann übrigens den Key erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben