anti-saiten-schepper-masßnahmen

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
hallo,
ich sitze hier gerade krank im urlaub in san fransisco. da ich nichts anderes machen kann, bin ich gerade etwas durch's musiker-board gesurft. dabei habe ich mich an ein problem erinnert, dass ich schon lange beseitigen wollte: meine basssaiten scheppern manchmal bei festem anschlag, in den tieferen lagen. ich bin mir ziemlich sicher, dass es NICHT an der saitenlage liegt, sondern daran dass ein paar bundstäbchenhöher als die anderen sitzen. was kann ich da machen? einfach ein brett und hammer nehmen?

danke schonmal und gruß aus den usa artus.
 
Eigenschaft
 
Die Bundstäbchen abrichten (lassen).
 
gib es keine möglichkeit das selbst zu machen? gibt es da kein extra werkzeug oder so?
 
Hehe, oder du spielst übelst slaplastigen Funk, da gehört scheppern quasi dazu ;)
 
Wenn der Bass in den ersten fünf Bünden auf allen Saiten scheppert, würde ich ihn auf zuwenig Halsdurchbiegung überprüfen (=>Spannstab vorsichtig etwas lockern).
 
danke... werde ich sobald ich daheim bin mal ausprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben