antriebslosigkeit(deutscher text)

  • Ersteller levidus
  • Erstellt am
L
levidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
08.06.08
Beiträge
63
Kekse
84
Ort
Sankt Augustin
so mal wieder ein kleiner text!
wär wirklich schön wenn ihr mir euer feedback reinwürgt.

was ich heute bin
ist die konsequenz von was ich war
hab nie selber gelebt
ich war einfach nur immer da
ich hab selten nachgedacht
nichts auf der welt konnt mich bewegen
bis mir endlich auffiel
ich hab nicht mehr als dieses leben

es liegen steine auf meinem weg
ein paar davon
hab ich selber gelegt
ließ mich selber einfach treiben
wollt nichts werden
nur einfach bleiben
doch jetzt ist schluss

blicke ich zurück
seh ich teilnahmslosigkeit
jeder wird mal groß
ich war nie dazu bereit
ich habe nichts gelernt
bin dumm wie eh und je
doch jetzt endlich weiss ich
meine einstellung ist nich ok

es liegen steine auf meinem weg
doch man kommt nicht vor
wenn man nur steht
darum geh ich endlich los
war ewig klein
jetzt bin ich groß
mein erster schritt
 
Eigenschaft
 
Einfach und prima .. angenehm lakonisch im positiven Sinne

Hier hakt es vielleicht:

doch man kommt nicht vor
wenn man nur steht

Das ist igendwie lustig, aber ich befürchte, dass es missverstanden werden kann.

Denn "man kommt nicht vor" ist ja sinngemäß "etwas ist nicht anwesend". wie zB "ein Zwerg kommt dieser Geschichte nicht vor" .. Ich verstehe diese Zeile aber eher im Sinne von "man kommt nicht voran"...

Vielleicht gibt es da noch eine Alternative, die trotzdem passt...

..
 
Da bin ich drüber gestolpert:
was ich heute bin
ist die konsequenz von was ich war

von dem, was ich war ...
oder halt sowas wie: kommt daher wie ich war

Yu - und besser voran als vor ...

Extrem sympathische Grundaussage,

x-Riff
 
ist die konsequenz von was ich war[/B]
von dem, was ich war ...

Stimmt, das ist kein ordentliches Deutsch ... je nachdem aber, wie lakonisch-ironisch der Song in der Umsetzung gedacht ist, kann so ein - sorry - Dumm-Deutsch dennoch gut funktionieren. Im Sinne von alltagssprachlichem Naturalismus :) ... ähnlich auch mit dem vor oder voran... das ist gelesen natürlich beides falsch. Kann aber gehört lustig sein.
 
erstmal herzlichen dank fürs feedback von euch.
also mit vor meinte ich natürlich "voran".
man sagt ja auch z.b. ich komm weder vor noch zurück, aber naja is halt umgangssprache.
 
nice ^^ ich finde den Text recht gut
fehlt nur noch ein guter Beat und dann kannstes knaggen lassen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben