Anzahl Bands für einen Abend

  • Ersteller balufreak
  • Erstellt am
Gerade Newcomer sind doch "heiss drauf" zu spielen, oder? Mit Routiniers kannste das eher nicht machen, weil die sich nich hetzen lassen ;)
Stimmt schon dass es knapp is, aber ich mein dass es bei vernuenftiger Planung im Vorfeld durchaus drin is (veranstalter -> stage-hands mti erfahrung??)...
Naja, egal... :)


Macht doch ein Kompromiss und nehmt 4 Bands aber sorgt dafür, dass vor allenm püntklich angefangen wird. Der Techniker hat in sofern schon recht, dass die vielen Umbaupausen für das Publikum alles andere als interessant sind und wenn ich das Publikum wäre hätte ich ehrlich gesagt nach spätestens 3 Bands auch genug.
 
vielleicht könnte man an dieser stelle auch mal den "rang" der bands betrachten...

du hast gesagt, dass dir alle bands zu deinen konditionen zugesagt haben. dies würde bedeuten, du müßtest mind. einer band absagen, wenn ihr den vorschlag des techs befolgt bzw. einen kompromiss eingeht.

nun stellt sich die frage, wie erfahren und bekannt die einzelnen bands sind.
ist eine band dabei, die das erste mal auf der bühne steht und die vielleicht, ausser 3-4 freunden, auch niemand kennt?
denen es nicht darum geht, vor 300 (einfach mal ne utopische zahl angenommen) leuten zu spielen, sondern einfach mal erste bühnenerfahrungen zu sammeln?

denn wenn ja, könntest du diese einfach vorweg spielen lassen.

sagen wir mal, du hast den offiziellen beginn um 19.00 geplant.
dann fängt die unbekannte band einfach um 18.00 an und spielt zB eine 3/4h.
das publikum kommt erfahrungsgemäß sowieso zum größten erst zu der zeit, wenn eine für sie interessante band beginnt.
somit gäbe es fürs publikum nicht zu viele umbaupausen, der abend würde fürs publikum nicht zu lang und alle 5 bands können spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben