Anzeige des Boards ist "verbogen"

von frama78, 11.05.20.

  1. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.935
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.694
    Kekse:
    31.521
    Erstellt: 11.05.20   #1
    Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit der Darstellung des Boards.

    Das Ganze hat Freitag Nachmittag plötzlich angefangen und seither wurde es nicht besser. Ich habe meinen IE11 komplett zurück gesetzt, alle Cookies, Cache etc gelöscht aber irgendwie wird´s nicht besser.

    Bei mir Zuhause läuft alles tippitoppi; egal ob IE, Firefox, Opera, Safari...

    Mein Dienstrechner erlaubt keine Installation eines anderen Browsers.


    EDIT: ich kann nicht mal Screenshots einfügen
     
  2. andiu

    andiu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.13
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    1.514
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    925
    Kekse:
    8.918
    Erstellt: 11.05.20   #2
    Gerade wollte ich nach ebensolchen fragen ^^
    Edit: Screenshot per Handy und dann über Handy posten ...
    Kannst Du es dann beschreiben? IE 11 ist halt ne alte Möhre ... ich nehme an du kannst auch selbst keine Zusatztools installieren auf deinem Dienstrechner?
    Ist wenigstens DAS möglich?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. frama78

    frama78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.935
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.694
    Kekse:
    31.521
    Erstellt: 11.05.20   #3
    Hier mal zwei Screenshots...
     

    Anhänge:

  4. punkadiddle

    punkadiddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.11
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Ansibarium
    Zustimmungen:
    413
    Kekse:
    956
    Erstellt: 11.05.20   #4
    Hmm... das habe ich auch immer mal wieder unter FF. Ist aber meistens nach ner Minute wieder ok.
     
  5. frama78

    frama78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.935
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.694
    Kekse:
    31.521
    Erstellt: 11.05.20   #5
    Ok... Jetzt komme ich gar nicht mehr rein...
     

    Anhänge:

  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    64.084
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    19.205
    Kekse:
    243.812
    Erstellt: 11.05.20   #6
    Dürfte wohl ein Browser-Problem/Bug sein ... ich hab hier mit Chrome/Win 7 und Safari/iOS keine Probleme.

    Evtl. auch ein Provider-Problem? Hatte ich such schon mal, dass ich tagelang eine bestimmte Seite nicht aufrufen konnte, weil i-ein Knoten zwischen mir und dem Seiten-Server gesponnen hat.
     
  7. andiu

    andiu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.13
    Zuletzt hier:
    9.08.20
    Beiträge:
    1.514
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    925
    Kekse:
    8.918
    Erstellt: 11.05.20   #7
    Sieht bei Dir so aus - meine Vermutung - als ob das CSS ganz oder teilweise nicht geladen wird. Dann bekommst Du eine Darstellung wie jene die du da siehst.
    Zwei der stylesheets werden über eine Query geladen wenn ich das richtig sehe, einen direkten Link gibt es wohl nicht. Möglicherweise liegt darin das Problem. Evtl. hat dein Admin eine neue Policy eingesetzt was das Nachladen derartiger Inhalte erschwert / verbietet.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.807
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.696
    Kekse:
    121.830
    Erstellt: 11.05.20   #8
    Bei mir geht es auch im IE 11 ganz normal. Das Problem sollte daher irgendwo dazwischen liegen. Da kann man nichts machen.
     
  9. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.733
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.915
    Kekse:
    330.533
    Erstellt: 11.05.20   #9
    Das ist die Information/Struktur hinter der optischen Aufhübschung über das Style Sheet. Habe ich manchmal, wenn er die Info nicht komplett lädt - bei mir am Handy, wenn ich kein LTE habe. Wenn es mehrfach vorkommt (bei mir reicht meist ein Reload), dann blockiert dein Firmenrechner irgendeinen Teil des Codes. Du könntest deinen System-Admin mal fragen, ob sie was "Neues" installiert haben.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. stoffl.s

    stoffl.s E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    18.502
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16.958
    Kekse:
    40.361
    Erstellt: 11.05.20   #10
    Bös gesagt: darfst du überhaupt mit deinem Dienstrechner privat surfen? :evil:

    Kann natürlich sein, dass hier was blockiert wird firmenseitig, ist die Frage ob du das mit dienstlichen Seiten auch hast. Für privates Surfen ist es wohl eher fragwürdig den IT Support zu bemühen.
     
  11. frama78

    frama78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.935
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.694
    Kekse:
    31.521
    Erstellt: 11.05.20   #11
    Dass das Board "schuld" sei hätte mich auch gewundert, aber es hätte ja sein können, dass jemand eine Ad hoc-Idee gehabt hätte. Dann wird meine Aktivität im Forum wohl etwas weniger die nächste Zeit.

    Mir sind noch auf anderen Seiten Problemchen aufgefallen so dass ich da doch mal meinen Systemis drauf ansetzen kann:D

    Danke für eure Hilfe jedenfalls:great:
     
  12. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    2.514
    Kekse:
    29.596
    Erstellt: 11.05.20   #12
    Ich halte es ebenfalls für nicht ausgeschlossen, das es sich um einen Timeout handelt siehe @hack_meck Hinweis bzgl. LTE.
    Letzte Woche hatte ich auch gelegentliche Lags beim Laden von Musiker-Boardseiten beobachtet und wenn das dann mit einer derzeit möglicherweise ausgelasteten Internetanbindung Deines Arbeitsrechners zusammenfällt kann es schon zu solchen Effekten kommen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Mintaka

    Mintaka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.17
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.05.20   #13
    Und wenn du einige Male F5 drückst...