Apc40 Cliplaunchausschnitt steuern

  • Ersteller wednesday1389
  • Erstellt am
W
wednesday1389
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.13
Registriert
27.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo und Guten Tag,


ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung ein wenig knowledge zu bekommen und zu geben. Ich nutze Ableton seit ca 2 Jahren für meine Liveperformance.


Nun stehe ich bei bei dem Aufbau meines neuen Livesets vor einem Problem. Ich nutze die APC40 und suche nach einer Möglichkeit in der Cliplaunchmatrix zu fest gelegen Punkten zu springen(ganz einfach ausgedrückt:Das rote Rechteck zu vorher definierten Plätzen zu verschieben). Ich stelle mir das ungefähr so vor: Ich bedien mich gern Dummyclips um Parameter oder Einstellungen in Live zu ändern. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit Hilfe eines Dummyclips meine ap40 Cliplaunch zu einem bestimmten Punkt in der Matrix zu katapultieren? Ich könnte mir vorstellen das dieses sicher mit max 4 live zu realisieren ist. Ich würde mich über jede Art von Feedback freuen.




Danke für ihre Aufmerksamkeit :)


Gruß Andre
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, da sind hier nicht genug Ableton-Cracks unterwegs, die dir bei diesem speziellen Problem helfen können. Du schreibst ja schon selbst, dass es vermutlich auf Max4Live hinausläuft. Von daher würde ich schlagen, du schaust dich mal direkt in den Ableton-Foren um und stellst ggf. dort deine Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben