Apocalyptica

  • Ersteller macuser
  • Erstellt am
Ja, die Pop-Rock aussage hat mich auch etwas verwirrt, vor allem das sie bei einer drittklassigen sendung auf Viva aufgetreten sind hat doch etwas enttäuscht....
 
DerDrache schrieb:
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte eigentlich gerade selber einen thread über appocalyptica aufmachen.

Ich mag die Musik echt richtig gern.

aber was geht eigentlich mit denen ab?
erst zusammen mit nina hagen (oweh war das grottig)
dann mit him und dem the rasmus typen.
und jetzt mit marta?

hä?
Das raubt mir echt den respekt vor den typen. und der auftritt beim raab war ja auch ganz toll. "Sonst machen wir rock aber dieses Lied war jetzt eher pop-rock"


Was sollen sie denn zu Raab anderes sagen? Der hat ja nicht mah ihr englisch verstanden.

Mir gefällt der Song von Apocalyptica im Bezug auf diesen Contest übrigends überhaupt nicht. Ich meine die haben normalerweise echt was drauf und wirklich tolle Stücke ( auch das Lied mit Ville und dem Typen von The Rasmus find ich gut, auch wenn der Rasmustyp auf Dauer nervt) aber dieses Wie weit ist eigentlich nur monotoner Gesang mit noch unabwechslunsgreicherem Gedudel im Hintergrund.
 
Arvir schrieb:
Was sollen sie denn zu Raab anderes sagen? Der hat ja nicht mah ihr englisch verstanden.

naja also der rechte hat auch böse genuschelt. Da hab ich mich auch anstrengen müssen.
Und Metal würd er ja schon mal gehört haben. zumindest das wort.
aber stimmt schon. man sagt im fernsehen net gern man macht metal.

ich finds halt schade um die, weil die sonst halt schon ziemlich geile musik machen.
 
Ich mag Apocalyptica sehr gerne, die DVD ist klasse, aber das was die zur Zeit treiben finde ich nicht besonders toll...
Aber was solls, für das Geld würde das JEDER hier auch machen!
 
Man muss aber auch beachten, dass man auf der Eurovision nicht mit allem antreten kann.
Jetzt mal als extremes Beispiel: Ich mag rammstein, würden sie aber auf der Eurovision auftreten würde ich mich im Sofakissen vergraben und wahrscheinlich einen Lachanfall bekommen. Es würde nun mal nicht ins Bild passen, wobei Apocalyptica noch harmlos sind.

Zu der Pop-Rock-Aussage muss ich ihnen leider recht geben, obwohl ich "Wie weit" mag.
 
Ich find den Song "Wie weit" unheimlich klasse. Marta wohnt übrigens seit 10 Jahren in Ulm also fast Baden-Württembergerin ;)

Achja und der Gewinner von Raab's Contest darf nicht zur Vorausscheidung für den Eurovision Song Contest, die letzte Wildcard wurde gestern glaube ich an Gracia (DSDS.....) vergeben
 
Fünfter Platz für Apocalyptica! :great:
Hat meine Erwartungen ehrlich gesagt übertroffen, da Apocalyptica fast nur bei denen bekannt ist, die sich für diese Stilrichtung interessieren, läuft ja nicht alle Tage im Radio oder MTViva!

Trotzdem zweiter und dritter Platz für fettes Brot und Sido... naja, no comment!
 
juhu, und 1. platz für mein Land Hessen mit Juli... sehr toll!

Ich muss leider zugeben, dass die Show von Sido aber irgendwie gerockt hat, ohne dieses Remix wäre er garantiert auch nich so weit nach vorne gekommen.
 
habe Teile der Sendung auch mitbekommen, bei all dem bullshit der da geboten wurde war Apocalyptica (on dem was ich gesehen habe) bei weitem das Musikalischste.
Juli-wofür haben die eigentlich gewonnen? daß ein mit Nasenringen verunstaltetes weibliches Geschöpf was von geil nuschelt? Turnt das die Verklemmten so an daß die alle dafür stimmen? Die Musik is nix, der Song ist nix, das ist doch einfach nur armselig. Armes Musik-Deutschland. So eine Sau-Qualität!
 
Überlegt mal, von wem und wie das Ergebnis weitestgehend beeinflusst wurde.

Das Ergebnis entstand durch das senden von SMS und Anrufen einer teuren Nummer. Und das ganze lief auf Pro7. Ergo wird das Publikum recht jung gewesen sein.
 
Naja die Sido Performance fand ich tatsächlich annehmbar. Ne nette SG, echte Drums, sogar paar Bläser :D

Aber Marta war natürlich der absolute Wahnsinn und 5. Platz find ich absolut akzeptabel!
 
psy moreg schrieb:
Überlegt mal, von wem und wie das Ergebnis weitestgehend beeinflusst wurde.

Das Ergebnis entstand durch das senden von SMS und Anrufen einer teuren Nummer. Und das ganze lief auf Pro7. Ergo wird das Publikum recht jung gewesen sein.

Das denke ich auch! Und die meisten dieser Leute hören, jedenfalls in meiner Gegend, hauptsächlich Hiphop oder das was gerade auf MTViva läuft.
Desshalb erstaunt mich der Erfolg von Apocalyptica noch!

Übrigens, wie geht es jetzt weiter? War's das oder tritt Juli jetzt auch in der Vorentscheidung für die Eurovision auf? Vorhin hier im Thread hat das ja noch jemand verneint!
 
Och ich fand Apocalyptica noch nie besonders toll, daher finde ich es gar nicht so schlecht das Juli gewonnen hat. War eh nur eine Raab Show, auf jedenfall besser als Sido oder der 8Jährige Knabe Lukas...
 
Swissmetaler schrieb:
Och ich fand Apocalyptica noch nie besonders toll, daher finde ich es gar nicht so schlecht das Juli gewonnen hat. War eh nur eine Raab Show, auf jedenfall besser als Sido oder der 8Jährige Knabe Lukas...
*unterstreich*
 
mein Gott, seid ihr bescheiden...heutzutage gibt man sich scheinbar mit allem zufrieden solange es nicht die Oberkrainer und der Trompeter Stefan sind :) ;)
Juli-Horror, einfach nur bullshit!, die 1/2 Äugigen unter den 200% Blinden!
Meine persönliche Meinung.
 
KlausP schrieb:
mein Gott, seid ihr bescheiden...heutzutage gibt man sich scheinbar mit allem zufrieden solange es nicht die Oberkrainer und der Trompeter Stefan sind :) ;)
Juli-Horror, einfach nur bullshit!, die 1/2 Äugigen unter den 200% Blinden!
Meine persönliche Meinung.

Komm du schaust das alles zu verkrampft und zu ernst an, nimms mal easy :cool: :D
 
danke für den netten Trost :)
 
Ich bin normalerweise nicht so der Apocalyptica Fan, aber das Lied hat mir tatsächlich gefallen, auch die Die Happy Sängerin war nicht schlecht. Mit Celli kann man einfach eine verdammt geile Klangatmosphäre schaffen.

Klee fand ich auch noch ganz gut und nicht nur weil sie das Saarland vertraten ;)

Insgesamt lässt sich aber über den Sinn und Unsinn dieser Sendung streiten, wenn das ganze etwas seriöser und ernster durchgefürht würde, wäre es sicherlich deutlich interessanter, bzw wenn es die Sendung mit 16 Metalgruppen aus den jeweiligen Bundesländern gäbe, das wär schon heiß *träum*
 
Dann würde auch die Band mit der größten Fanbase gewinnen, sh. Juli....
 
Hi, ich suche Fotos vom vergangenen Mittwoch(24.10.) ausm Ringlockschuppen von Apocalyptica. Weiß jemand wo ich was finden kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben