App fuers Notenschreiben: für alte IOS?

  • Ersteller socken_und_sandalen
  • Erstellt am
S
socken_und_sandalen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.22
Registriert
25.03.22
Beiträge
1
Kekse
0
Halli Hallo,

kennt jemand von euch eine App zum Notenschreiben, die auch noch auf iOS 9.3.5 funktioniert? Sie muss nicht unbedingt umsonst sein, ich bin für jeden Vorschlag offen. Ich verstehe nicht viel von Musik, aber ich versuche mal so gut, wie es geht zu beschreiben, was sie machen soll:
Man soll einfach ein leeres Notenblatt vor sich haben, wo man dann Noten mit eigenem Schluessel, Taktvorzeichnung etc. schreiben kann.
Ideal wäre es, wenn man auch geschriebene Sachen dort hinein laden könnte, in was fuer einem Format auch immer, aber das muss nicht unbedingt.

Ich danke euch für eure Vorschläge.
 
Probier mal Dorico für iPad aus, ob das darauf geht - ist in der kleinsten Version kostenlos.
Notion erfordert wohl nur 9.0
Score Creator braucht 8.0

...da sollte also was zu finden sein ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben